Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus; war: Kameraprobleme

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Professor-Berni

Professor-Berni

Dauer-User
409
Hi,

wie in dem geschlossenen Thread zu lesen, habe ich mein Z5C erneut eingeschickt; dieses Mal mit einem etwas "böseren" Brief und ausgedruckten "Beweis"-Fotos.

Heute hab ich es zurück bekommen. Laut Protokoll ist ein "defektes Bauteil" getauscht worden.

Meiner Meinung nach ist das Bild i.O. Ok, das Wetter ist nicht doll; das Licht auch nicht, aber ich kann keine Randunschärfe erkennen. Mit diesem Ergebnis kann ich leben. :thumbup:

Ich möchte jetzt keine neue Diskussion lostreten, sondern nur eine Info abgeben, ok? :biggrin:

• Danke
Reaktionen: punkrockfan, dkraft und statler
Sinnvoll wäre natürlich ein Foto mit einem äquidistanten Motiv... Also z. B. ne Mauer/Wand mit nem Muster/Ziegeln etc. und das Handy plan dazu halten..

Anhänge

• DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    7,4 MB · Aufrufe: 393
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht, aber vergleiche bitte das (zugegebenermaßen schlecht ausgeleuchtete) Bild mit einem von diesen hier...

Für mich persönlich ein klarer Fortschritt!

Kann man nicht beurteilen bei dem Regenwetter:D

Hab andernorts gelesen wenn soll es nur in 16:9 nicht aber 4:3 am Rand unschärfen.

Manuell Messung Mitte Einzelfocus kann ich bei mir auch 16:9 die Randunschärfe nicht wirklich feststellen,mit viel Willen vielleicht weil man die Problematik nun mal gelesen hat.

Wer meinen verlinkten Beitrag "komplett" gelesen haben sollte (nicht nur diesen einen Betrag, den gesamten Thread), der wird auch bei meinen 4:3 Aufnahmen extreme Randunschärfen feststellen.

Und wenn Sony schon großkotzig von "weltbester Kamera in einem Smartphone" tönt, dann bitte auch in 16:9...

Man weiß doch wie viele Leute Jura studieren um hinterher vom Für oder eben auch Wider solcher Werbeversprechen gut zu leben.)

Trotzdem danke fürs Update.

Naja, dafür heißt dieser Thread ja auch "Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus"

Das Bild ist in Ordnung, besser geht das beim Sony nicht, die Randunschärfen muss man hinnehmen, wegen dem extremen Weitwinkel (G-Lens)...
Kann man aber in der Regel sehr gut damit leben, finde ich!
Freut mich, dass die Geschichte jetzt ein gutes Ende genommen hat :)

Ganz ehrlich, ich mich auch!!!!!! :scared:

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Bei meinem Wiesen-Foto ist ja leider auch schon ausgezoomt (wenn das Handy im Browser auf einem 22" Monitor ganz drauf passt) deutlich die Randunschärfe bemerkbar..

Ja wenn ist doch nur die einseitige/linksseitige Unschärfe ein Thema?

Gleichmässig an den Rändern verteilt G Lens könnte ich teilen, aber eine von vier Ecken oder so fiele halt über auf.

Versuche mir ständig was einzubilden, denke wenn man nicht wirklich komplett ne Klinker Wand oder ähnliches aufnimmt interpretiert die Psyche schon viel rein wenn man das Thema mal aufgeschnappt hat...)

So, damit hier nichr jetzt plötztlich 2 parallele Kamera-Threads laufen, ist hier nun auch wieder zu. @Professor-Berni du konntest jetzt hier "verkünden" was bei dir nun rausgekommen ist, da der andere Thread zu war. Dein erfolgreicher "Einsatz" freut mich ebenfalls für dich :thumbup:

Allerdings muss ich hier jetzt schließen, da der "richtige" Thread wieder offen ist. Also bitte wieder hier lang Diskussionsthread zur Kamera des Sony Xperia Z5 Compact | Seite 25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.