Gerät neu Aufsetzen nach Wechsel auf andere SD-Karte?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

psporting

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,


ich habe ein Z5 Compact seit 3 Monaten. Ich muss inzwischen feststellen, dass es nicht mehr so flüssig läuft und sich der Akku schnell entlädt. Ich hab mir jetzt noch eine große 128 GB mSD gekauft -> Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB EVO Plus UHS-I: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Frage ist jetzt, macht es Sinn das komplette Handy jetzt auch neu aufzusetzen? Und wie mach ich das am Besten?

Grüße & Danke für antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise brauchst du bei einem Speicherkartenwechsel kein Wipe durchzuführen, aber in deinem Fall schon weil Gerät sehr langsam und auch wegen dem Akku. Ich habe mein Gerät auch immer nach einem großen Update komplett neu Aufgesetzt weil es langsamer wurde oder irgendwelche Fehler sich eingeschlichen haben. Ein Wipe bewirkt manchmal Wunder.
 
Macht es einen Unterschied, ob ich einen Wipe mit dem Flashtool oder über die Benutzeroberfläche im Handy "Auf Werkszustand zurücksetzen" durchführe?
 
Ja es macht einen Unterschied....
Ich würde es mit dem Sony Companion Tool machen. Dort wird die Firmware direkt von den Sonyservern geladen und aufgespielt. Weil wenn während des Updates die Software nicht sauber überspielt worden ist wird dein Problem möglicherweise mit einem normalem Zurücksetzen nicht behoben werden können. Gehe dazu in dein Companion Tool, schließe dein Z5c an den PC an dann auf dem Z5c ,,USB verwenden für Dateien" auswählen. In der Companion dann auf>Support Zone>Telefon-Softwareaktualis.>Telefon/Tablet reparieren. Nun alles durchlaufen lassen
Daten werden alle gelöscht!!!!
Hoffe das dann dein Z5c wieder rund läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi05
Ok, das Companion Tool hab ich mir geladen. Muss ich meine Daten alle manuell sichern oder kann ich dies auch Sichern und Wiederherstellen über das Companion-Tool durchführen?


Grüße & Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Ich würde aufjedenfall alles was geht manuell sichern da ich mit dem sichern und wiederherstellen bei Companion nicht so gute Erfahrung gemacht habe (appdaten und Fotos u.Videos).
Wie gesagt sichere alles was geht manuell auf dem PC und zusätzlich alles nochmal mit PC Companion. Wenn die Software neu installiert hat kannst du erst mit dem Companion wiederherstellen und wenn was fehlt manuell vom PC ziehen. Denk dran dass manche Apps nicht komplett gesichert werden können sodass manchmal nur die App da ist und die Daten eventuell weg sein können.

Viel Erfolg
 
Hallo,


ist es aber nicht so, dass ich durch sicher und wiederherstellen einen Fehler den ich vorher hatte, mir direkt wieder aufs Handy lade? Vielleicht hab ich auch irgend einen Trojaner oder Virus!?


Grüße
 
Also wenn du den Verdacht hast das es ein Virus ist, dann ziehe lieber nur die Sachen manuell drauf wo du dir sicher bist dass da nichts ist. Ein Virus kannst du dir nur Über eine App reinholen die nicht vertrauenswürdig ist. Sonst dürfte es kein Problem bereiten alles wiederherzustellen. Wenn vorher Fehler da waren dann in der Firmware und die Spielst du ja mit Companion wieder komplett neu drauf
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
627
Chris123459
C
V
Antworten
2
Aufrufe
776
braindealer
B
M
Antworten
1
Aufrufe
722
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten