Fragen zum Umgang mit der App “Fotos“ und dem “Album“

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thomasoeli

thomasoeli

Dauer-User
352
Hallo zusammen,

ich bin neuer User vom Z5 Compact und hatte vorher das S4 Mini. Ich bin mit dem Z5 Compact mehr als zufrieden, aber ein Punkt will mir noch nicht so richtig gefallen.

Mir geht es hierbei um die Galerie. Beim S4 Mini hatte ich ja unter den Apps die richtige Galerie, aber beim Sony gibt's nur das Album, oder die Fotos.

Beide Apps stimmen mich nicht so richtig zufrieden, weil mir die Anordnung, oder Anzeige nicht richtig gefallen will.
Bei der App “Fotos“ könnte ich die ganzen Fotos wohl auch über Google speichern, was ich eigentlich nicht möchte.

Meist wird auch so ein durchgestrichenes Wolkensymbol angezeigt. Öffne ich die App erneut, ist das Symbol weg. Manchmal so, manchmal so. Dabei ist es egal, ob ich das Funknetz, oder WLAN nutzte.

Was ich noch komisch finde, möchte ich Bilder unter Fotos löschen wird mir angezeigt, dass ich in die Galerie wechseln soll/muss. Ich wechsel zum löschen auch, aber unter den Apps im App-Drawer finde ich die Galerie nicht.

Wie nutzt ihr das ganze beim Z5 Compact?

Gibt es ggf eine alternative Galerie App, oder was könnte ich einstellen, damit es besser funktioniert? Müsste ich meine Fotos/Videos online speichern/synchronisieren lassen?

Ich danke euch vorab und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Thomas

Guckst Du hier.

Cool, besten Dank!:thumbup:

Ich nutze seit mehreren Smartfongenerationen Quickpic. Und zwar wegen der guten Anpassbarkeit. Allerdings nutze ich auch A Better Camera anstatt der Stockapp.

• Danke
Reaktionen: Tinitus
Morgen,

ich dank dir für dein Feedback. Kannst du eventl auch was zu meiner Frage in dem oben von “TheBrad“ verlinkten Thread sagen?

Habe die Frage gerade erst gepostet.

Danke dir.