[FIXED]Kopfhörer funktioniert nicht mehr nach Update auf Android 6.0

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trollstoi

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,

seit dem Update auf Android 6.0 habe ich Probleme mit dem Kopfhöreranschluss. Zuerst verweigerte meine Podcast-App "Podcast-Addict" den Dienst, aber der hauseigene Sony-Player spielte nach wie vor Musik und Podcasts ab. Habe Podcast-Addict neu installiert, was das Problem nicht behoben hat. Nun bekomme ich mit gar keiner App mehr Sound über Kopfhörer. Meine Kopfhörer funktionieren an anderen Geräten einwandfrei und auch das Verwenden von anderen Kopfhörern hat an der Problematik nichts geändert. Reboot habe ich auch durchgeführt, aber das half nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt? Was kann ich noch versuchen?

Viele Grüße und Danke schonmal
Trollstoi

Edit: Habe die Lösung gefunden. Für all diejenigen, die dasselbe Probleme auch hatten:
Unter "Einstellungen" --> "Ton und Benachrichtigungen" --> "Audio-Einstellungen" (hier "DSEE-HX" deaktivieren, damit man den nächsten Menüpunkt anwählen kann) --> "Soundeffekte" --> "Automatische Optimierung" auf "Aus" setze, dann ging der Ton bei mir wieder. Danach kann man DSEE-HX auch wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JD69