Fehlende Notifications in der Statusbar

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe mir letzte Woche ein Xperia Z5 Compact gekauft, welches mein altes S4 Mini (Android 4.4) ablöst. Es war bereits Android 6.0.1 installiert.
Nur leider habe ich damit so meine Probleme. Ich kriege keine Notifications in der Statusbar. Entweder hat es grosse Meldungen (bei Whatsapp) oder gar nichts. Bei Gmail bekomme ich auch keine Anzeige (nur ganz kurz unterhalb der Statusbar, aber das verschwindet wieder). Mache ich etwas falsch? Gibt es Tools (kein root), welche das beheben?

Schon etwas frustierend, wenn beim neuen Telefon so triviale Dinge nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Siehe Erklärungen im Verschiebe-Hinweis
Also Whatsapp macht Notifications in der Statusbar und auch mein GMX Mail App. Gmail nutze ich nicht.

Wegen den Benachrichtigungen, schau mal unter Einstellung -> Ton & Benachrichtigung -> App-Benachrichtigung und dort was du eingestellt hast.

Und die Counter über der App gibt es seit Lollipop bei Sony nicht mehr.

Ich habe dort alles auf Ein: Benachrichtigungsleuchte, Gesamter Nachrichteninhalt bei gesperrtem Gerät, Benachr. auf Bildschirmsperre.

Irgendetwas scheint so richtig falsch zu sein. Mein Telefon vibriert zwar (sowohl Gmail wie auch Whatsapp), in der Statusbar erscheint aber rein gar nichts.

Hast du es neu gekauft oder von jemand Privat?

Neu (Swisscom).

Ich habe jetzt mal einen Factoryreset durchgeführt, nun geht es. Ich werde morgen nun Applikation für Applikation installieren und schauen, ob mir irgendeine Applikation die Notifications killt.

Sehr gut, bin gespannt wer der Schuldige ist.

Bis jetzt gibt es keinen schuldigen... Ich habe die gleichen Apps installiert und es läuft immer noch.

Irgendwie komisch das Ganze.