Falsche Software?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin Leute,
hab da n kleines Problem und zwar habe ich gerade mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt und siehe da ich habe o2 apps drauf obwohl mein Handy von Mobilcom Debitel mit Vodafone Netz ist. Was stimmt da nicht? Zu allem übel is einfach mal mein Netzempfang voll fürn A.... geworden.
Was kann ich nun machen ? Ne andere Software drauf ballern?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitragstitel korrigiert
Guck mal nach der CDA, mit der kannst du erkennen ob es für einen Provider angepasst ist.

• Danke
Reaktionen: Astra-GTR
Wie genau mache ich das? Danke erstmal für deine Hilfe!

Guck mal bei Einstellungen - Über das Telefon - Diagnose - Fakten
Weiter unten kommt die Überschrift "Software". Die Zahlen bei Anpassung sind die CDA.
Die kannst du dann z. B. hier Xperia™ Z5 Compact (E5823) suchen un ablesen, welche Anpassung dein Gerät hat.
Wenn du das ändern willst, musst du dich bitte beim Thema flaschen mal einlesen. ;)

• Danke
Reaktionen: Astra-GTR
Danke es ist also n O2 branding drauf:mad: und das obwohl ich n Vodafone Netz habe? Stumpf. Die Flash Geschichte hab ich mir angeschaut nur hab ich das Problem das ich die customized DE FTF von xpericheck nicht laden kann? Gibbet da n bestimmten Trick?

• Danke
Reaktionen: Hangwire
@Astra-GTR: Bitte lies Dich mal im Flashtool-Forum ein, dort ist alles sehr umfangreich beschrieben. Die Firmware lädst Du nicht bei XperiCheck, sondern ebenfalls mit dem Flashtool. Wenn Du dazu Fragen hast, diese dann bitte ebenfalls im Flashtool-Forum stellen, hier wäre dafür nicht der richtige Bereich.

• Danke
Reaktionen: Hangwire