Empfangsleistung GPS Modul

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zcover

Stamm-User
50
Zuletzt bearbeitet:
Ja... ich habe bereits meine GPS Antenne gewechselt... mal ist der Empfang super, mal bekomme ich selbst nach 20 Minuten keinen GPS Empfang... nervt ungemein.

Hallo iTzZent,

hast Du ein Custom ROM?

MfG

zcover

Ja, die Probleme hatte ich aber auch mit der Stock Rom. Deswegen bin ich ja auf LineageOS gewechselt, in der Hoffnung, das diese Probleme denn verschwinden, aber leider... nein.

Ja, A-GPS ist aktiv. Wenn ich im Wlan bin, funktioniert die Standortbestimmung auch tadellos, nur wenn ich ausserhalb des Wlan´s bin nicht, sprich wenn ich unterwegs bin, und genau wird das nunmal auch gebraucht. HSDPA ist aber stets vorhanden, LTE besitzt mein Handy Tarif nicht.

Die Sache mit der gps.conf werde ich die Tage mal testen.

Das Wetter ist immer gleich gewesen?

Frage, hast Du die G-Apps installiert?

Berichte mal wie Du gpf.conf Test gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, G-Apps sind installiert, zum navigieren nutze ich Google Maps. k.A. ob das Wetter gleich war :) Ich weiss nur, das mein Bekannter neben mit seinem iPhone8 sofort los navigieren konnte... Ist alles schon ne Weile her, ich habe mich mit dem Problem arangiert und suche bereits einen Nachfolger für das Z5c, was allerdings nicht so leicht ist... Das XZ1c finde ich schon sehr interessant, leider fehlt das FM Radio, welches ich auf Arbeit schon sehr gerne nutze.

Dann berichte doch bitte. :)

OT
iTzZent schrieb:
Ja, G-Apps sind installiert, zum navigieren nutze ich Google Maps. k.A. ob das Wetter gleich war :) Ich weiss nur, das mein Bekannter neben mit seinem iPhone8 sofort los navigieren konnte... Ist alles schon ne Weile her, ich habe mich mit dem Problem arangiert und suche bereits einen Nachfolger für das Z5c, was allerdings nicht so leicht ist... Das XZ1c finde ich schon sehr interessant, leider fehlt das FM Radio, welches ich auf Arbeit schon sehr gerne nutze.

Das XZ1C ist nicht wirklich ein Ersatz. DRM Keys kannst Du nicht sichern, Garantie flöten und dann bei dem Preis.
Ein Vorfolger wäre eine Lösung, das z3c, da gibt es ein LineageOS 16.1 unofficial.

Zuletzt bearbeitet: