Displayqualität des Sony Xperia Z5 Compact

Muwahhid

Muwahhid

Dauer-User
212
Hey, ich hatte letztens das Sony Xperia Z5 Compact eines Freundes in den Händen und fast es (abgesehen von der dicke gegenüber dem normalen Z5) sehr cool. Jedoch war ich von der schlechten Displayqualität überrascht.

Wie ist eure Erfahrung damit? Für mich sahen besonders Schriften so aus als wäre da beim Scharfzeichner total übertrieben worden.
 
Kann ich eigentlich nicht bestätigen,man kann es auch etwas individuell einstellen.

Bei den hier gezeigten Vergleichen scheint das Display vom Z5c mit das Beste zu sein.




Aber vielleicht muss man sich erst an alles gewöhnen.
 
Werde morgen mal in einem Geschäft ein anderes Gerät in die Hand nehmen.
Vielleicht hat er ein Montagsgerät erwischt oder es komisch kalibriert. Er war so begeisert davon, da wollte ich es nicht ansprechen. :D

Fand aber die Schriften deutlich unsauberer als bei meinem iPhone mit geringerer Pixeldichte.
 
Die haben eine sehr ähnliche Dichte
[doublepost=1452551764,1452551687][/doublepost]Hier noch ein Vergleich mit dem iphone


 
Das Display ist schon in Ordnung, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Grösstes Manko - in meinen Augen - ist die sehr schlechte Blickwinkelstabilität, wenn man nicht exakt im rechten Winkel drauf schaut, wirkt das Display sofort dunkler und die Farben verändern sich.

Leider absolut kein Vergleich zu einem Galaxy S6 Display, welches nicht nur deutlich schärfer, sondern auch aus fast jedem Winkel gleich gut aussieht...
 
Du hast den Vergleich,laut Netz ist es beim "normalen " draufschauen mit das beste Display.

Übrigens wäre ich wäre froh wenn mir nicht jeder von sehr schräg auf das Display schauen könnte:rolleyes:

Aber jeder legt andere Prioritäten beim Handy:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
tiicher schrieb:
Übrigens wäre ich wäre froh wenn mir nicht jeder von sehr schräg auf das Display schauen könnte:rolleyes:
Natürlich kann man sich auch alles schönreden, keine Sorge das ist eine völlig normale Reaktion ;)
Objektiv betrachtet ist das Display des z3c in der Flaggschiff-Klasse aber einfach "nur" durchschnittlich gut.
Es ist allerdings (manuell geregelt) sehr hell, die Farben wirken überaus natürlich und kräftig und auf alle Fälle deutlich schärfer, als das vergleichbare AMOLED-Display des Galaxy Alpha. Nur im - etwas unfairen - Vergleich zum Galaxy S6 stinkt es leider regelrecht ab. Kein Vergleich würd ich sogar sagen :(
 
:lol: schönreden ist relativ,ich benötige keine Einblicke aus 60 Grad:rolleyes:

Wie schonmal geschrieben laut den vielen von mir angeschauten Vergleichen auf meinem 5K Monitor ist der Unterschied nicht sonderlich groß.:winki:

Aber anhand der Unnatürlichkeit des Amoled Displays sieht man mal wie Leuten etwas vorgegaukelt werden kann.;)Da wäre mir schon ein Retinadisplay deutlich lieber.
Aber ich bin wahrscheinlich zu parteiisch:biggrin:
 
2 Dinge.
- Man kann die AMOLEDs von Samsung auch von Quietsche-Bunt auf "Normal" stellen ;)
- Retina ist ein Fantasiewort von Apple und sagt weder über Auflösung, noch über Farbumfang irgendetwas aus :D

Sorry, ich besitze und VERWENDE beide Geräte (S6 und x5c) im Alltag, bin NICHT parteiisch (ich würds ja Fanboy nennen aber wie du magst) und garantiere dir, dass das S6 Display um sehr vieles - um nicht Welten zu sagen - besser ist. Und das in jeder Hinsicht (ja, es ist auch heller, trotz AMOLED).

PS: Mein Opa benötigte auch keinen Farbfernseher. Trotzdem war dieser deutlich besser, als der alte Schwarz/Weiss ;)
 
:sleep:Ok,du wirst es sicherlich live beurteilen können und gut ist.

Ich kann es nur anhand kurzer Einblicke bei Bekannten und der Tests sowie Vergleiche im Netz welche selbst von renommierten Seiten so beurteilt werden das es keine allzu großen Unterschiede gibt.Laut den getesteten Daten sind sie ungefähr gleich hell obwohl,es ist sowieso eine Diskussion auf höchstem Niveau und eigentlich unwichtig.

Ich versuche garantiert schon sachlich zu sein,spreche auch schonungslos Missstände an wie du unschwer aus der Vergangenheit erkennen wirst aber Unsachlichkeit geht gar nicht.
Es hat sich diese Woche anhand Doppelaccouts von "alten Sonytrollen " wiedermal bewiesen das ich richtig lag mit meinem Verdacht usw.

Dies hat natürlich nichts mit dir und der hier stattfindenden Diskussion zu tun.;)

Ob es Retinadisplay heißt oder nicht,dieses LCD Display ist in jedem Fall derzeit mit das Beste und realistischste auf dem Markt und mir um diese sogenannten Welten lieber als das Amoled Display in der jetzigen Darstellung.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Den Blickwinkel und auch die Helligkeit fand ich persönlich nicht schlimm, gerdae die Helligkeit drehe ich eh meistens recht runter weil es angenehmer beim lesen ist. Was mich aber gestört hat ist die Unschärfe. Ich lese viele Nachrichten am Tag und die Schrift kam mir nicht richtig scharf vor, wird vermutlich an der Auflösung liegen. Ich habe auch eine sehr hohe Sehschärfe und mir fällt das auf, auch bei meinem Arbeits--Handy-Iphone (Gibt es auch einige Berichte darüber im Netz). Wenn man viel liesst finde ich es störend. Mal sehen wie die Auflösung beim nächsten wird.....
 
Ich komme vom Nexus 5. Dessen Display würde ich als Durchschnitt bezeichnen. Es tut alles was es soll, ist nirgends wirklich schlecht und auch nirgends wirklich gut. Im Vergleich dazu gefällt mir das Komplettpaket (Helligkeit, Kalibrierung, Kontrast, Auflösung, ...) des Z5 Compact sehr gut. Kann mich nicht beschweren. Auch von 445 auf 325 DPI und von Full HD auf HD runter zu gehen war für mich kein Problem, habe aber auch keine guten Augen. ;)

Aber am Ende kann man jedem nur raten, nehmt euch das Handy real in die Hand und schaut euch das Display selbst an. Wenn es euch nicht gefällt, dann werden euch Tests und Kommentare nicht dazu bringen, dass euch das Display auf einmal gefällt.
Gibt es bessere Displays? Mit Sicherheit. Gefällt es euch? Falls ja, gut. Denn nach einer Woche wird keiner mehr sein altes/zweites Handy daneben halten und vergleichen, sondern das Handys einfach benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und DerStefan

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
422
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
976
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
744
zcover
Z
Zurück
Oben Unten