banjokazooii
Neues Mitglied
- 2
@Professor-Berni : Isoliert betrachtet ist es gewiss kein Unsinn. Denke man mal an die ganzen Premium-Objektiv Hersteller, die mit gleichen Problemen zu kämpfen haben. Auch bei den noch so teuren Spiegelreflex- oder Systemkameras findet man derartige Abbildungsfehler, allerdings nicht so viel, was zum einen einer besseren Korrektur des Objektives und zum anderen gewisse Algorithmen der Kamerasoftware zu schulden ist.
Nun möchte ich Sony keinesfalls in Schutz nehmen, da auch ich den vollen Preis für dieses Smartphone bezahlte und es m.E. ein Unding ist, soetwas dem Kunden und dann auch noch mit Werbeversprechen (Sony G) zu präsentieren. Mein Wunsch wäre gewesen: weniger Weitwinkel, eine drittel Blendenstufe Anfangslichtstärke weniger aber dafür ein höheres Auflösungsvermögen des Objektives.
Nun möchte ich Sony keinesfalls in Schutz nehmen, da auch ich den vollen Preis für dieses Smartphone bezahlte und es m.E. ein Unding ist, soetwas dem Kunden und dann auch noch mit Werbeversprechen (Sony G) zu präsentieren. Mein Wunsch wäre gewesen: weniger Weitwinkel, eine drittel Blendenstufe Anfangslichtstärke weniger aber dafür ein höheres Auflösungsvermögen des Objektives.