Diskussionsthread zur Kamera des Sony Xperia Z5 Compact

• 578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt natürlich, teste einfach mal ein paar Einstellungen,meine schon das er sehr schnell auslöst.
Du hast da allerdings den besseren Vergleich.
[doublepost=1452029583,1452029383][/doublepost]P.S.ich finde die Galaxys, ausgenommen das Alpha, nicht sonderlich schön, alleine schon nicht wegen der abstehenden Kamera und dem häßlichen Homebutton.
Geschmäcker sind so.....

Was ist denn die maximale Aufnahmezeit von 4k Videos?

Es gibt keine Begrenzung:thumbsup:, es sei denn dein Speicher ist voll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke
Okay sehr gut. Denn das Galaxy S6 nimmt nur maximal 5 Minuten in 4k auf. Dann weiß ich schonmal was das nächste Smartphone wird.

Sehr gute Entscheidung :thumbsup:
Hier nochmal ein Video zum vergleichen
Leider nur mit Sony Smartphones

• Danke
Reaktionen: BowMan666
Hab heute wirklich alles ausprobiert. Diese (im Vergleich zu den aktuellen Galaxys) enorme Auslöseverzögerung ist - bei mir - nicht wegzubekommen...
Evtl. wirds ja bald ein Update richten? Hoffentlich, weil das ist wirklich ziemlich mühsam...
Hab heute mal Full-HD (60fps) Videos mit denen vom S6 verglichen. Leider auch kein Vergleich. Die Videoqualität ist leider ein weiterer Minuspunkt.
Da ich nicht soooo der Filmer bin, kann ich aber auch damit leben :-/

Für weitere Hinweise der Sony-Profis bin ich natürlich sehr dankbar!!!

Sehr suspekt ,ob der Fokus kaputt ist,habe dafür keine weitere Erklärung bzw Lösung.

Bin persönlich mit fokussieren sowie besonders mit den Videos zufrieden was viele Vergleiche im Netz auch zeigen.

DerStefan schrieb:
Hab heute wirklich alles ausprobiert. Diese (im Vergleich zu den aktuellen Galaxys) enorme Auslöseverzögerung ist - bei mir - nicht wegzubekommen...
Evtl. wirds ja bald ein Update richten?
Welche Version der Kamera-Software hast Du (Herauszubekommen über Einstellungen/Apps/Kamera)? Vor einiger Zeit kam die Version 2.0.0 heraus, die einige Mißstände beseitigt hat.

Is die Neue ;-)

tiicher schrieb:
Sehr suspekt ,ob der Fokus kaputt ist
Sollte Sony tatsächlich einen mechanischen Fokus eingebaut haben? Kann ich irgendwie nicht glauben. Meiner ganz bescheidenen Meinung nach ist das eine starre Linse...
[doublepost=1452176288,1452176186][/doublepost]
DerStefan schrieb:
Hmmmm, meine Kamera löst recht rasch aus; allerdings habe ich kein Samsung zum Vergleich...

Is eh "rasch" aber halt nicht sofort. Bei Samsung (Galaxy Alpha/S6) und Motorola (X 2013, G 2014) wird sofort bei Berührung des Screens ausgelöst, da der Focus ohnehin kontinuierlich scharf stellt.
Ganz einfach kann man das ausprobieren, wenn man sich an den Strassenrand stellt und genau dann, wenn ein vorbeifahrendes Auto auf selber Höhe ist auslöst.
Klar, das Auto ist ziemlich sicher unscharf aber beim Xperia ist das Auto leider gar nicht auf dem Foto, weil es schon vorbei war, als ausgelöst wurde :)
Tja, muss ich wohl oder übel damit leben und auf ein Update hoffen...

Ich hab jetzt auch nochmal getestet. Bei mir geht es auch sehr fix. Bilder werden auch immer scharf. Das mit dem Auto muss ich mal testen, bin aber zuversichtlich dass es klappt.

Dann dürfte bei meinem wohl ein Defekt vorliegen...

bevor du es umtauscht
versuche eine Firmware Reparatur durch PC Companion,
vorher alles wichtige Sichern.
Die Firmware wird neu vom Sonyserver gezogen und geflasht.
vielleicht hängt es nur an der Firmware.

Glaube kaum, dass es daran liegt. Habe das z5c ja erst letzte Woche nagelneu gekauft und sofort einen Reset gemacht. Dann alle Updates eingespielt und wieder einen Reset gemacht. Erst danach hab ich es manuell und ohne jeglichen Übertragungs-Tools komplett neu aufgesetzt. Sauberer geht es meiner Meinung nach nicht
Ich wart jetzt einfach auf MM, da mach ich die selbe PROZEDUR dann wieder *stöhn*, hoffentlich wird es dann besser, auch die Full-HD Videoqualität, die im Vergleich zum S6 einfach nur lächerlich ist...
Das MM-Update wird ja hoffentlich bald kommen

PS: Die Auslöseverzögerung hat auch Vorteile. Man verwackelt die Fotos nicht mehr durch das Auslösen, macht den (unverständlicherweise) nicht vorhandenen OIS verschmerzbar ☺

Ein reset ist keine reparatur, bei der reparatur wird die firmware vom Sony server geladen, beim reset wird das geladen was auf dem z5c ist, wenn ein Firmware fehler von anfang an drauf ist bekommst duch ein reset nicht weg. deswegen ist bei sony eine reparatur besser als ein reset.

Und diesen Fehler hätte Sony vorher werksseitig aufgespielt? Lustige Firma

Hast du schon was von unsauberes flashing gehört ?
Das kenn ich schon durch mein note 8,

DerStefan schrieb:
Und diesen Fehler hätte Sony vorher werksseitig aufgespielt? Lustige Firma

Ich hätte das alpha nicht gegen das Z5c eingetauscht ;) ....hatte ich auch für eine Woche zu Hause und getestet, aber die Kamera fand ich jetzt nicht besser und was mich seit dem Z1c stört ist die Auflösung des Displays...kommt mir immer etwas unscharf vor im Gegenteil zum alpha...und die Geschwindigkeit beim Browsen ist mit dem alpha auch sehr schnell. Aber du hast ja bestimmt deine eigenen Erfahrungen gemacht ....würde mich mal interssieren wie du das siehst.

Hab das Alpha eh noch, das werde ich aber verkaufen. Das s6 allerdings bleibt, ist ein wirklich tolles Smartphone, wenn es nur einen Ticken kleiner wäre und durch TW nicht soviel ruckeln würde... Da ist das z5c schon deutlich besser aber die Kamera ist halt bei Samsung deutlich besser... MM abwarten, sollte ja bald kommen, bin schon gespannt, wer von den beiden schneller ist ;)