Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5 Compact

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Hier könnt ihr fröhlich über das Z5C schwadronieren :)

Gut dann leg ich mal los...

Wie sieht es mit root aus ;)? Ohne den bootlader zu öffnen und die drmkeys zu verlieren ;)
Ich überlege mir es zu holen ;)

Klar, Root gabs schon für das Z5C da, wusste selbst Sony noch nix davon ;)

Also mich stört dieser Plastikrahmen im Gegensatz zu meinem Z1C. Und es sieht eigentlich sehr dick aus obwohl es dünner sein sollte als der Erstling.
Gerne hätten sie auch 3GB RAM spendieren können.

Ich werde es mir mit aller Voraussicht sofort bei Verfügbarkeit holen. Mein Moto G (1. Generation) stellt mich mittlerweile nicht mehr zufrieden und ein größeres Smartphone möchte ich nicht.

Was ich bisher noch nirgends gesehen/gelesen habe: besitzt das Z5 Compact eine Benachrichtigungs-LED?

Gibt es eigentlich Informationen, was alles im Lieferumfang mit dabei ist (Kopfhörer, Quick -Ladegerät,...)?

Nein noch nicht.
Aber beim Z1 Compact gab es damals ein Bluetooth on ear Kopfhörer dazu wenn man bei Sony direkt bestellt hatte.
Beim Z3C glaub ich gab es das Smartband dazu .
Vieleicht machen sie auch so eine Aktion beim Z5C.

Mit dem Z1c bin ich seit 18 Monaten sehr zufrieden bis auf die Akkuproblematik seit kurzer Zeit.
Habe die Veröffentlichung diese Woche gelesen und musste feststellen, dass Sony beim Z5 die Docking-Lademöglichkeit abgeschafft hat. Da ich die Kabelsteckerei nicht so mag und eine induktive Ladung ohne Zusatzcover wohl auch nicht realisiert ist, bin ich erst mal wenig scharf auf das Z5c - es gibt ja auch keinen akuten Handlungsbedarf - mal sehen, was sich am Markt so tut...

Ich hatte bisher beide Compacts. Beim z1c war mir der Bildschirm zu klein und die Lautsprecher zu schlecht. Das z3c ist fast perfekt für mich, bis auf die Kamera. Ich weiß, sie ist schon sehr gut. Wenn man aber z.B. Bilder vom Samsung S6 oder iPhone 6 sieht, dann will man das auch im Compact haben.
Wenn das neue Kamera Modul von Sony also was taugt, dann hätte ich endlich das perfekte Smartphone.
Bliebe nur der Rahmen aus Plastik und das relativ dicke Gehäuse :D

Olze-K,
Benachrichtigungs-LED vorhanden.

vkr,
Ladedockstation gibt es schon für alle drei neuen Z5.

tomate1 schrieb:
Olze-K,
Benachrichtigungs-LED vorhanden.

vkr,
Ladedockstation gibt es schon für alle drei neuen Z5.
Sind die Ladestationen von Sony.

Yes,
schau mal unter sonymobile.de

vkr,
bläst es bei dir im Zimmer so:ohmy::biggrin:

Peace,
warum nicht,die Hülle ist unten offen.:biggrin:

XperiaZx schrieb:
Wenn das stimmt dann muss man echt hiterfragen was die da bei Sony treiben.
Vor einer Woche ein Z5C angekündigt für 549 € und dann nach nicht mal einer Woche ein neues Z5C Premium das definitiv teurer sein würde .
Das kann nur ein Gerücht sein.

Wird nur in Japan rauskommen ... Ich denke, man möchte testen, inwieweit sich das FullHD Display im Compact bewährt und ob es überhaupt Sinn macht nächstes Jahr das Z6/Z7 Compact mit einer höheren Auflösung rauszubringen (hoffentlich nicht).

mmm irgendwie nix wirklich besonderes neues an dem Ding oder? Fingerprintsensor ist wenn überhaupt nice to have aber mehr auch nicht am Iphone hat es mich eher genervt.

Leistungtechnisch weiß ich nicht ob man wirklich mehr braucht. Ich denke ich bleibe noch eine zeit lang beim z1c.

Hatte beim z1c auch den Fehler gemacht gleich zu bestellen und eine der Chargen mit Kamerabug zu bekommen :)

Interessant fände ich was wie genau abgedichtet wurde. Scheint nur noch eine klappe zu sein und der Rest von innen abgedichtet oder (aufladen wenn der Kontakt noch nass ist bestimmt nicht die beste Idee)?

Ich hatte mich eigentlich auch auf das Z5c gefreut und wollte mein Z1c in Rente schicken. Erwartet hatte ich auch die höhere Auflösung bei gleicher Gehäusegröße. Bin etwas enttäuscht. Hätte gerne das Z5c premium. :crying:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.