Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5 Compact

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann er aber erledigen,wie er es auch meistens machst:biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Hallo!
Es ist müßig hier Debatten zu führen die markenspezifisch geführt werden.
Samsung hat seine Vor und Nachteile ebenso wie Apple und auch die aufstrebenden Jungen Chinesischen Hersteller oder wie im hier diskutierten Fall Sony.
Mir sind irgendwelche Firmen weder symathisch noch kann ich sie gänzlichst ablehen.
Es sind bei den Einen Restriktionen wie keine Speichererweiterung durch SD Karten, beim dem anderen ein zu empfindliches Gehäuse.........oder....oder.....oder...die mich die gesamte Flotte oder auch nur einzelne Geräte kritisieren lassen.
Ich denke jeder sollte so weit vernünftig sein, die von ihm bevorzugte Marke auch mit kritischen Augen zu betrachten und andererseits auch die Vorteile der ihm vielleicht nicht so beliebten Mitbewerber, nicht zu ignorieren.
Ciao baeckus

• Danke
Reaktionen: nordseepete, tiicher und Android-Jeck
Hat jemand eigentlich schon ne Versandbestätigung (Sony Shop) bekommen?

Leider nein und blöderweise kann man auch nirgendwo den Bestellstatus einsehen.

Hab bisher auch nur folgende Mail bekommen:

Danke für deinen Einkauf bei Sony. Wir bearbeiten gerade deine Bestellung. Sobald die Zahlung erfolgt ist, werden wir dir eine E-Mail zukommen lassen, damit du weißt, dass deine Lieferung auf dem Weg zu dir ist. Wenn du per PayPal bezahlt hast, dann ist die Zahlung bereits erfolgt. Wir werden dir dennoch eine E-Mail schicken, sobald deine Bestellung verschickt wurde.

Zahlung per Überweisung

Wenn du dich für die Zahlung per Überweisung entschieden hast, musst du bei der Überweisung die Bestellnummer angeben. Die bestellten Artikel werden für dich für die nächsten 12 Tage zurückgelegt. Wenn die Zahlung nicht innerhalb dieses Zeitraums erfolgt, wird deine Bestellung storniert.

Von SOFORTÜBERWEISUNG (welche ich getätigt habe) ist hier leider auch nicht die Rede...

Scheint die Standard Bestellbestätigung zu sein, kam auch bei mir via PayPal.

Jetzt warten wir wohl alle auf die im Sony Shop angegebene "voraussichtliche Zustellung" (ich denke eher Verfügbarkeit) am 25.09.2015 und die Versandbestätigung. Wenn schon so ein genaues Datum angegeben wird ;-)

Hat jemand Erfahrung, mit welchem Transportdientsleister und aus welchem Land versendet wird?

ich habe im juli ein z3 tablet bestellt. wurde mit dhl geliefert und es kam auch eine mail mit versandbestätigung und tracking-nummer. hatte damals expresslieferung gewählt, denke aber, dass es bei standardlieferung nicht anders sein wird.

bin gespannt, wann die versandmitteilung für das z5c kommt. da ich am wochenende unterwegs und am montag auf dienstreise bin, kann ich derzeit mit der situation leben. so kann ich mir auch noch die nexus-vorstellung am 29.09. anschauen, auch wenn diesbezüglich meine hoffnung auf ein vernünftiges gerät mittlerweile gering ist.

• Danke
Reaktionen: bjbe
.."Voraussichtliche Zustellung" heißt m.E. nach auch voraussichtliche Zustellung. ;)

Ich hab gestern wegen einer anderen Angelegenheit mit dem Sony Support telefoniert und dabei mich grad noch bei dem Shop Support nach der Bestellung erkundigt: "Sieht weiterhin nach Zustellung am 25.9 aus.".

• Danke
Reaktionen: nordseepete
ich befürchte, die betonung wird auf "voraussichtlich" liegen. bei dem einen oder anderen dürfte dhl (oder welcher zustelldienst auch immer) heute schon durch sein und dass niemand eine versandbestätigung erhalten hat, finde ich auch seltsam. an eine heutige zustellung glaube ich nicht mehr.

Hat denn inzwischen jemand von euch Vorbestellern mal eine Versandmeldung bekomen? Weil, bevor die nicht kommt werden die wohl auch nix ausliefern leider :-(

Nein. Und ich habe schon abm 07.09 vorbestellt. Wird wohl im Laufe der nächste Woche der Versand beginnen. Bei Saturn erst ab Oktober verfügbar.

• Danke
Leider nein :( Hoffe auch, dass die Lieferung nächste Woche raus geht.

• Danke
Dann sind die Geräte ja auch schon fast bei Amazon usw. verfügbar - ich denk dann bestell ich lieber da.

hotnspicyjohnny schrieb:
Dann sind die Geräte ja auch schon fast bei Amazon usw. verfügbar - ich denk dann bestell ich lieber da.
Bei Amazon gibt's aber doch noch überhaupt keinen voraussichtlichen Liefertermin - oder übersehe ich was? Würde mich ja schon sehr wundern, wenn der offizielle Sony Store, der schon länger ein Datum genannt hat, letztendlich langsamer wäre als Amazon.

Dann würde ich ehrlich gesagt aus Prinzip meine Bestellung über Sony stornieren und auch über Amazon gehen. Ich hatte das Gerät nämlich schon kurz nach Listung bei Amazon vorbestellt und aufgeregt auf ein Lieferdatum gewartet. Als es dann bei Sony hieß, die Bestellungen sollen am 25. rausgehen (steht ja sogar jetzt noch auf der Seite, was ich echt unprofessionell finde, denn offensichtlich ist eine falsche Angabe - ich habe in keinem Forum oder auf Twitter Hinweise darauf gefunden, dass Leute ihr Z5c oder eine Versandbestätigung heute erhalten hätten), habe ich meine Amazon Bestellung storniert und bei Sony inkl. Express Versand bestellt, in der Hoffnung, dass es Samstags kommt, wenn es Freitags versendet wird.

Das ist jetzt enttäuschend über's Wochenende, aber ich hoffe auch, dass dann Anfang nächster Woche die vorbestellten Geräte rausgehen. Wäre schon verdammt ärgerlich, wenn sie das nicht einhalten können, dann wäre der 25. September ja ein rein fiktives Datum, wahrscheinlich um Vorbesteller zu locken. So schwer kann es ja nicht sein, ein Datum zu nennen. Mir würde ja schon eine zuverlässige Angabe nach dem Motto "Eine Lieferung erfolgt auf keinen fall vor..." reichen, so dass ich mir gar keine falschen Hoffnungen muss, wie viele andere wahrscheinlich auch.

Gibt es hier im Thread denn Leute, die sich erinnern, wie solche Vorbestellungen in der Vergangenheit abgelaufen sind? Hat Sony Termine eingehalten? Gab es die Geräte bei Sony generell früher als bei anderen Stores wie Amazon oder auch MediaMarkt/Saturn? (Mal abgesehen von irgendwelchen exklusiven Deals mit Resellern oder Telkos)

Ich rechne nicht damit, Sony hätte im Vorfeld sicher Werbung gemacht, aber es wäre cool, wenn wie in den skandinavischen Ländern ein Gadget mit dabei wäre, z.B. ein Kopfhörer. Eine Docking Station, oder auch ein simpler Bumper wäre eine nette Dreingabe. (für Skandinavien siehe: Nordic Xperia Z5 Compact pre-orders will get free headphones | Xperia Blog ein Unboxing gibt's von Netzwelt, da ist der Lieferumfang scheinbar sehr spartanisch, es ist nicht mal ein Billigheadset dabei, ganz zu schweigen von dem günstigen Noise Cancelling Headset, von dem auf einigen Websites die Rede war, wenn ich das richtig sehe Xperia Z5 Compact im Unboxing: Xperia Z3 Compact-Nachfolger ausgepackt - NETZWELT )

Alles in Allem echt enttäuschend für diejenigen von uns, die schon am New Toy Syndrome leiden, bevor sie das Gerät überhaupt in den Händen halten. :D Ich hoffe, dass das Gerät selbst für all das entschädigt, indem es einfach spitze ist.

/edit: Der Shop in Schweden listet es als "Auf Lager". Ist wahrscheinlich ein eher gutes Zeichen. Xperia™ Z5 Compact – officiell webbutik för Sony Xperia Sverige

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bjbe und nordseepete
Ich würde es mir auch kaufen aber ich warte noch auf root ohne den bootlader entsperren zu müssen ;-) außerdem sollte man eigentlich nicht Produkte aus den ersten Produktions Wochen kaufen wegen eventueller Fehler die in den darauf folgenden Wochen behoben werden B-) aber einz ist klar.. Das z5c Kauf ich mir bestimmt *-

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber die Zeiten der linearen Produktionskurven sind vorbei ;)

Hi.
@sizeofanocean
Wie schon von Mitch gesagt liegt die Betonung bei Voraussichtlich. Ist schon etwas blöd von Sony das sie da ein Datum genannt haben .Sie hätten lieber Ende September Anfang Oktober schreiben sollen .
Wenn die es versenden werden sie direkt eine Mail mit der Sendungsverfolgung schicken , so war es bei meiner vorrigen Bestellung bei Sony Z1 C gewesen.
Da hatte ich das Sony Z1C schon früher bevor es bei Amazon lieferbar war. Das macht aber keinen großen Unterschied.
Das mit den Gadget ist schon Schade aber es ist eben kein Muss von Sony .So haben sie damals die Kunden gelockt. Oder macht das SAmsung und LG auch das sie Gadget mitgeben.

Cartman70 schrieb:
außerdem sollte man eigentlich nicht Produkte aus den ersten Produktions Wochen kaufen wegen eventueller Fehler die in den darauf folgenden Wochen behoben werden
Das ist eine Binsenweisheit, auf die ich nicht viel geben würde. Klar kann das mal im Ausnahmefall, wenn ein Hersteller es total vermasselt hat, vorkommen - aber wie oft kommt das in der Realität bei wirklich vielen Geräten vor? Bis auf vereinzelte Horror Stories, die man immer wieder mal hört, insbesondere nach jedem iPhone Start, passiert in aller Regel überhaupt nichts. Also das würde mich nicht davon abhalten, ein Gerät so früh wie möglich zu kaufen, auch wenn ich persönlich es bisher selbst oft so gemacht habe.
peace138 schrieb:
Wie schon von Mitch gesagt liegt die Betonung bei Voraussichtlich. Ist schon etwas blöd von Sony das sie da ein Datum genannt haben .Sie hätten lieber Ende September Anfang Oktober schreiben sollen .
Das ist mir schon bewusst, aber "voraussichtlich" impliziert ja, dass man davon ausgehen kann, dass das Datum eingehalten wird, es sei denn, es passiert noch etwas unvorhergesehenes. "Voraussichtlich 25. Oktober" stand z.B. auch auf im oben verlinkten schwedischen Shop, wo der Termin eingehalten wurde. Hier in Deutschland wussten die sicherlich auch schon Donnerstags, dass es nicht klappt. Was mich also ärgert, ist hauptsächlich, dass sie die Angabe im Shop nicht geändert haben - selbst jetzt noch nicht! - obwohl ja offensichtlich ist, dass sie das Datum nicht einhalten konnten.
Also die schlechte Kommunikation ist viel nerviger und noch dazu unnötiger als die Tatsache selbst, dass die Auslieferung nicht so schnell geht, wie erhofft.

peace138 schrieb:
Das mit den Gadget ist schon Schade aber es ist eben kein Muss von Sony
Natürlich nicht. Nur wenn sie es in einigen europäischen Ländern machen, kann man doch zumindest etwas neidisch hinüber schielen und sich wünschen, dass es hier genau so wäre. Der Preis ist schließlich auch der gleiche. Ich vermute, dass der Markt in Deutschland einfach die zusätzliche Werbung nicht so nötig hat, Sony in Skandinavien einfach weniger etabliert ist, und sie dadurch die Verkäufe zusätzlich ankurbeln wollen, was ja auch verständlich ist.

• Danke
Reaktionen: bjbe, nordseepete und hotnspicyjohnny
So hab was interessantes gefunden !!!
bei Notebook.de gibt es das xperia Z5 compact in weiß und schwarz zwar für
569€ ist aber sofort Lieferbar. Also wird Sony selber wohl auch nicht mehr lange brauchen um die Vorbestellungen auszuliefern. Kann es kaum abwarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.