Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5 Compact

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wär keine Fälschung, sondern ein Gerücht ;)

Na mal sehen was dann ist ;)
Ich warte noch.. Aber das z5c?? Da kribbeln mir schon die Eier ;)

Ich denke, dass es die richtige Entscheidung von Sony war, keinen USB Type-C port zu verbauen, da die Kabel unnötig teuer sind. Außerdem wird die Geschwindigkeit dadurch nicht schneller, da der interne Speicher und die Micro SD Karte das Tempo vorgeben.

Das Z5c soll wohl auch mit der doppelten Kühlung ausgestattet sein, etwas anderes würde auch keinen Sinn ergeben, da sonst die selben Probleme wie beim z3+ auftreten würden.

In Sachen Verarbeitung kann ich nur Sagen, dass ich bisher mit meinen Sony Geräten keine Probleme hatte (Z und z2).

Ich werde mir das Z5c höchstwahrscheinlich kaufen, da mir das Z und das z2 irgendwann zu groß wurden

Nee Probleme hatte ich auch nie mit Sony Geräten egal ob es das Xperia u oder Xperia s oder das z1c war.. Wenn es Probleme gab lag es nicht an Sony sondern meistens an den googleserviceplaydienste von Google die wacklocks verursacht haben.. Ansonsten werde ich mir auch solange Sony Handys sich rooten lassen ohne den bootlader zu öffnen, und solange sie klein und handlich bleiben und dabei higend ;-) immer wieder einz kaufen :)

Umm, tut mir leid das sagen zu müssen, aber schon ab der Z3 Serie war es von Sony nicht mehr vorgesehen ohne Bootloader Unlock zu rooten.. Dieser Unlock führt dann Dauerhaft zum Verlust von DRM-Keys, die ua. die Kamera Qualität beeinflussen. Kurz: Bootloader Unlock --> Kamera wurde für immer verschlechtert.

Das es später dafür einen Workaround gab, ist nicht der Verdienst Sonys, sondern einer cleveren Community!

Was die schlichte Haltbarkeit angeht kann ich leider weiterhin nur sagen, dass mein Z3C sowie die meiner Bekannten allesamt entweder gesprungene Displays oder sich lösende Verklebungen hatten. Keine Ausnahmen. Das ich mir jetzt wieder eins zu lege grenzt zwar an Masochismus, allerdings habe ich mittlerweile ein Ersatztelefon, sollte somit mit dem Z5C wieder ein Affentheater losgehen, lasse ich Sony jegliche Rep bezahlen (Meine Verwandschaft besteht zum großen Teil aus Anwälten ;)).

Mal abwarten, ich hab es vorbestellt und freue mich darauf!

Toller Post....

Cartman70 hat doch nur geschrieben, dass er sich so lange Sonyhandys holt, solange sie sich ohne BL Unlock rooten lassen...klingt er so als ob er erst warten würde bis das funktioniert und vorher kauft er es sich nicht (würde ich übrigens auch so machen)

Und das mit deinen Geräten bzw. der der Bekannten ALLE fehlerhaft waren ist ärgerlich aber trotzdem ist der Wink mit den Anwälten in der Verwandtschaft doch lächerlich;)

• Danke
Reaktionen: Cartman70
Er meinte ja auch nur dass er sich so lange Sony Telefone kauft, wie sie sich ohne BL unlock rooten lassen - das hat Sony mit der Z3 Reihe leider abgeschafft, darauf hab ich freundlich hingewiesen, mehr nicht.

Der Smiley hatte seinen Sinn :)

Allerdings ist das eher schmerzlicher Ernst, den glaub mir, es gibt einen Grund warum viele Anwälte sich Produkthaftpflicht oder Endverbraucherschutz spezialisieren, die Händler neigen hierbei recht gerne dazu nicht adäquat aufzutreten. Der Sony Shop dürfte hierbei keine Ausnahme sein, da dieser mit Sony ansich nichts zutun hat; das ist ein niederländischer Händler namens Modulslink BV.

Aber genug OT, freuen wir uns auf die Geräte.

Na so ganz haben se das mit rooten mit geschlossenen bootlader ja nicht beim z3 abgeschafft ;) weil das z3 wurde mit kitkat ausgeliefert und das damit war mit gewissen Tricks ja doch nen rooten mit geschlossenen bootlader möglich.. Selbst wer ein z3 gekauft hatte mit 5.0, konnte legal wieder auf kitkat zurück und rooten ohne den bootlader zu öffnen und damit auch ne spätere Prerootet 5 nuller Rom aufspielen die dann gerootet ist. ;)

Ja das Spielchen hab ich damals auch mit gemacht, auch wenn mich das mit den DRM Keys doch gestört hatte, fand ich die Sony Software eigentlich sogar recht gut... Sogar so gut dass ich kurz darauf wieder auf Stock gewechselt hatte, was bei Samsung bspw. nie der Fall war!

Seid froh das es bei Sony nur die drmkeys sind ;-)
Bei Samsung ist es Knox und nen sicherheitschip brennt durch.. Und noch mehr gehr nach nen bootladerunlock nicht mehr.. bei Samsung wirste richtig enteignet und teilweise die Hardware zerstört..
Stellt euch mal vor ihr kauft euch nen Auto u d wollt mal unter die Motorhaube schauen und ab dem Moment geht die Klimaanlage u d der Blinker nicht mehr.. Geht garnicht oder? Das sind wir mit Sony noch gut bedient ;-)

Nja, so einfach ist das nicht. Bei einigen Z-Modellen wird auch dann die Kamera schlechter, und bei einer bestimmten Serie des XPeria S hatte dann der Bildschirm einen Gelbstich.

Aber ansonsten ist Sony in der Hinsicht sehr Community freundlich

Hallo!
Ich möchte mir zwar entweder das Z5 oder die Edelvariante kaufen - hängt davon ab welcher Bildschirm besser in heller Umgebung zu gebrauchen ist und welches der Beiden mit der besseren "standby" Zeit glänzt - doch da das "Kleine" viel früher auf den Markt kommt, hier meine Bitte - testet gleich die Kamera und stellt vieeeeeele Bilder ins Netz damit ich mir anhand derer ein Bild von der Kameraqualität machen kann.
Am besten natürlich direkte Vergleichsbilder bekannter Mitbewerber gleich mitgeknippst und veröffentlicht.
Ciao baeckus

Hallo!
Videos habe ich schon einige gute gesehen - nur die Fotos haben mich bisher nicht so überzeugt.
Es wird zwar immer auf das Vorserien Betriebsprogramm geschoben doch hat sich bei den bisherigen Z-Serien Geräten auch nichts bis fast nichts gebessert.
Ich hoffe hier ist es anders..........
Ciao baeckus

Es scheint definitiv besser als beim Z3 zu sein und dies würde mir locker reichen,selbst wenn es nicht an das Apple 6s oder die Samsungs reicht.
Die Gesamtheit der Kamera ist jedenfalls Spitze aber schauen wir mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mir jetzt gerade vorbestellt, direkt bei Sony. Da ich einen 20% Gutschein eingesetzt habe zahle ich somit "nur" 439 statt 549 Euro.
Mal gucken ob es wirklich schon diese Woche verschickt wird :)

Na dann viel Spaß damit ;-)
Ich Warte noch auf nen rootmöglichkeit :)

• Danke
Reaktionen: nordseepete
  • Danke
Reaktionen: anderl.heckmair
Aaskereija,
eine Frechheit sich als Moderator mit solchen Kommentaren aufzuführen.
ALTER HERR

Das bringt viiiiele Kunden in dieses Forum

Aber wahrscheinlich löschst du dies auch weil nicht kritikfähig,Herr Senior

P.S

Ein Kamerathread war schon überfällig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten :)

Ihr könnt auch Threads zu sowas eröffnen, sowas muss nicht immer ein Moderator erledigen, Herr tiicher ;)

• Danke
Reaktionen: anderl.heckmair
Status
Für weitere Antworten geschlossen.