Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5 Compact

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sofkeys sind weiß

• Danke
Reaktionen: tiicher
Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so zufrieden. Am Montag bin ich mit dem Auto zwischen Hagen, Bochum und Essen hin und her gefahren. Habe dabei hin und wieder Google Maps als Navi benutzt. Das Gerät wurde richtig heiss. Das Bild ist eingefroren. Das Touchdisplay hat nicht mehr reagiert und einige Sekunden darauf ist es abgestürzt und hat sich neu gestartet. Das gibt mindestens einen Stern abzug. Sollte Sony das künftig nicht in den Griff bekommen, war das mein letztes Xperia. So sehr ich den Konzern auch zu schätzen weiss, sowas darf einfach nicht passieren.

Das muss aber nicht zwingend am Prozessor liegen. Das kann durchaus auch andere Gründe haben.

Hatte vor 3 Wochen eine ähnliche Situation ohne Ladekabel,nach ca.1,5 h navigieren incl.surfen wurde das Gerät außerordentlich warm.
Akkuverbrauch erhöht war ich am Ziel, Navigation ausgeschaltet,alles wieder gut.
Das war aber definitiv grenzwertig und garnicht gut.
Werde dies bei Gelegenheit nochmals testen.

Alles andere im Zusammenhang mit dem Z5c ist phantastisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du mit Google Maps oder einer anderen App navigiert?

Bei mein z1c mit navigon gibt es keine Probleme. Habe zusätzlich noch die blitzer app an und beides läuft super und das stundenlang mit GPS und Internet.. Frohes Fest noch Leute ;)

Werde heute wohl auch das z5c bekommen und werde genau diesen Fall die nächsten Tage selber ausprobieren. Ja mit z1c kein Problem ;-)

Ja Mensch mein z1c ist schon fast 2 Jahre alt.. Aber nie Probleme gehabt mit.. Das einzige was ab und zu Probleme verursacht sind die googleserviceplaydienste.. Aber die verursachen überall Probleme.... Nicht nur bei Sony..

Meines kam heute an. Ich werde dies mittels Sygic testen.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Also wenn ne Navi Software das Ding wirklich in die Knie zwingt war es das für mich mit Sony. Hab grad echt bedenken

So nun auch im Besitz des z5c und vom handling bin ich begeistert. Aber jetzt schon bei der Einrichtung merkt man dass es extrem warm wird. Bin gespannt ob es irgendwann mal einfach abstürzt zb bei navigieren

So nun ca eine Stunde mit Navi (navigon Dach) und angeschlossenem Ladegerät gefahren und ja es wird sehr warm aber auch nicht wärmer als beim einrichten. Würde mich interessieren ob die betroffenen evtl ne hülle um das Gerät haben

Mit Google Maps und Hülle.
Die ist jetzt runter weil das Z5C nicht sonderlich empfindlich ist,Navi noch nicht wieder getestet.

Denke das hüllen ne schlechte Idee sind.

Tu nur vorn son Glas drauf und das muss passen

Ich richte meines jetzt mal Stück für Stück ein und werde auf Wärmeentwicklung achten.

Ich habe mich entschlossen kein Case und auch keine Folien / Glas zu verwenden. Kommt in meine Fitbag und gut ist.

L4ch3s1s,

denke es hat damit nichts zu tun.

Habe heute Nacht einige Videos aus dem Netz runtergeladen und da wurde es ebenfalls sehr,sehr warm,schon heiß.
Sowas ist einfach schwach.

Seit Ende Oktober habe ich es jetzt,Anfangs gab es Hitzeentwicklung schon bei "normalem surfen" welches aber mit einem kurz darauf eingestelltem Update nicht mehr vorhanden war:thumbup:

Bei aber "extremer" Anwendung,wie z.B.navigieren oder ähnlichem scheint das Gerät ein Problem zu haben!

Grundsätzlich ist dies für mich oder wahrscheinlich bei ca.90% der anderen Besitzer kein großartiges Problem,stellt aber schon das eine oder andere in Frage.

Wie schonmal geschrieben ist alles andere an dem Gerät richtig,richtig klasse,macht einfach sehr viel Freude:biggrin:

Naja wenn ein Abwärme Konzept durch eine hülle verändert wird kann das sehr wohl sein.

Ich habe jetzt gestern wie gesagt ne stunde navigiert und ja es wurde warm aber noch im Rahmen (wie das natürlich im Sommer aussieht wenn die Sonne mal länger drauf scheint weiß ich natürlich noch nicht(hab den Fall im Cabrio öfter mal))

Zum Spaß hab ich gestern mal noch ne stunde ein etwas anspruchsvolleres Spiel (irgend so ein shooter von gameloft) für ne Stunde oder so laufen lassen und auch da würde es zwar sehr warm aber keine abstürze.

4k sowie playstation remote Play werde ich heute mal ausprobieren.

Im großen und ganzen kann ich mich bis jetzt nicht beschweren und Rennen tut das Teil auf alle Fälle.

Für alle normalen Nutzungfelder denke ich wird man selten auf Probleme stoßen und eine wirkliche Alternative gibt es zumindest für mich derzeit nicht.

Mich stimmt gerade nur der Akku etwas skeptisch da der enorm schnell an % verliert wird wohl ned so lange halten wie mein geliebtes z1c

Es ist in der Gesamtheit aller Kriterien auch für mich absolut Alternativlos

kann schon was dran sein an L4ch3s1s Theorie,
Kunstoff leitet wärme extrem schlecht, schlechter wie Glas,

mal eine andere frage
die Z5 haben Gps und Glonass,
1, sind das zwei Chips und
2, gehen beide Chips bei Navigation in betrieb.
das wäre ein Grund für die wärme beim navigieren.

bei mir wurde es gestern gut warm, nicht wärmer wie mein SP oder Active würde ich sagen.

Cartman70 schrieb:
Bei mein z1c mit navigon gibt es keine Probleme.
Das ist bekannt, aber es geht hier um das Z5C!! :cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.