Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5 Compact

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon aber irgendwas ist immer und lässt die Geräte in 'nem schlechten Licht stehen.

Ich muss der_henk zustimmen.
Hatte seit dem Z immer Probleme mit den Geräten... Außer beim Z3 Compact. Dort hat mich nur gestört, dass man immer die Klappe zum USB-laden öffnen musste.
War kein Fan von dem Mangnetladekabel. Das hat immer zu lange gedauert und mit der Autohalterung hat es auch nicht so gut geklappt.
Ach ja: und die Lautsprecher waren zu leise.

der_henk schrieb:
Echt 'ne fiese Sache, so langsam sollte Sony seinem Fertiger echt mal auf die Finger hauen.
das Problem werden alle Hersteller haben, egal welcher Hersteller.
die Firmen wollen billig herstellen um den höchst möglichsten Gewinn herauszuholen.

ich würde es auch zurückschicken und Austauschen lassen.

Ja aber gleichzeitig will der Kunde möglichst billig kaufen. Ist alles nicht zusammen vereinbarbar

Schlumpfenhund schrieb:
Würde mich auf jeden Fall nicht mehr auf die IP Zertifizierung verlassen wenn das Licht durchscheint.
Meine Rede...

Hat jemand schon mal getestet ob das Gerät trotz des durchleuchtenden Kopfhöreranschlusses noch wasserdicht ist ?
Bei mir leuchtet es nämlich auch durch wenn ich die Helligkeit des Displays aufdrehe.
Würde gerne wissen wollen ob ich das Gerät einschicken soll oder nicht :/

Das mit den Fehlern is halt so ne Sache.hat doch aber jeder Hersteller.... Und wenn man überlegt wie viele Geräte im Umlauf sind ohne Mängel (denn deren Besitzer treiben sich sicherlich nicht in Foren rum...) is dass echt ne geringe Anzahl. Werde auf jedenfall berichten ob das neue Gerät passt.

Ist ja richtig, aber solche teils vermeidbaren Fehler werden in den Medien immer extrem aufgebauscht. Und grade Sony kann sich solche Publizity nicht wirklich leisten.

Grade bei dem Fehler würde mich aber die Ursache interessieren. Ich vermute ja mittlerweile keinen wirklichen Defekt sondern einfach zwei unterschiedliche Zulieferer für die Buchse, bei denen vielleicht eine komplett aus dunklem und die durchscheinende aus weißem oder transparentem Kunststoff im Inneren bestehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nun noch jemand ausprobieren [emoji16]

Bei mir ist das "durchleuchten " (volle Display -Helligkeit,völlige Dunkelheit der Umgebung) ebenfalls sehr leicht erkennbar,mehrfach unter der Dusche und danach keinerlei Probleme.

Gewissheit hat man evtl erst einige Wochen später (war bei meinem z1c so)

@der_henk: was wird denn aufgebauscht? Und mit Medien meinst du hoffentlich nicht das Forum hier...[emoji28]

Nein, ich meine z.B. die Sache mit den Glasrissen, die auch von allen möglichen Newsseiten verbreitet wurde und jedes mal wenn sowas bei einem neuen Gerät auftaucht wieder hervorgekramt wird.

So mein zweites Z5C ist da. Ohne unfreiwillige Taschenlampenfunktion.

Wo hast du bestellt?

Gehört zu meinem O2 Business Vertrag. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Aaskereija - Grund: Direktzitat entfernt.
Kurze Frage: ich nutze jetzt den Nova Launcher. Bei anrufen oder in den Kontakten wird mir oft die Statuszeile oben in hässlichem blau angezeigt.... Wie bekommt man das weg? Das theme ist auf dunkel eingestellt.

Moin tinitus,
ich habe Theme XPERIEN-Z5 Pro aus dem Store installiert,derzeit alles in hellgrau eingestellt,sehr,sehr ansehnlich.

• Danke
Reaktionen: Tinitus
Danks tiicher! Hat komischerweise geholfen.... Warum die Farbe nicht beim Standard Theme geändert wird verstehe ich nicht. Habe allerdings das Black theme gewählt. Steh auf schwarz.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Sehr gerne, freue mich aber in Schwarz sind die Softkeys nicht durchsichtig,oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.