Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5 Compact

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich hochwertige Fotos will, nehme ich eine Digitalkamera. Dazu taugt ein Mobiltelefon sowieso nicht. Von daher sollte man die Ansprüche nicht zu hoch stecken. Bei meinen drei Geräten war alles in Ordnung. Eins davon habe ich wegen Rosa-Display-Stich zurückgeschickt, ansonsten war alles erste Sahne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rigr und tiicher
Coil360 schrieb:
Aktuell wird ja Rev. 02 verkauft. Sind damit die größten Kinderkrankheiten beseitigt?
Du hast meinen Beitrag direkt vor Deinem gesehen? :flapper:
[doublepost=1446739104,1446737949][/doublepost]
SirRobin schrieb:
die Kamera hat leider das bekannte unscharfe Ränderproblem
Ich muß meine Aussage bzgl. der Kamera revidieren. Auch mein Gerät hat dieses Problem. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Sorry für die Fehlinformation!

Schade, ich hatte wirklich die Hoffnung so allmählich wird hier eine Lösung gefunden...

Ich denke eher, die Lösung wird Sony finden müssen. Übrigens bin ich der Meinung, daß die Bilder im 4:3-Format besser sind als im 16:9.Format. Und auch die höhere Auflösung macht die Bilder besser. (Habe gerade vier Bilder vom gleichen Motiv gemacht...)

Aber das kann im wahrsten Sinn des Wortes "Ansichtssache" sein... :laugh:

So jetzt nochmal ne frage. Ich fahre nun mal zum mm um das Ding mal anzufassen sollte es mir vom feeling gefallen würde ich es mir jetzt holen. Was sagt ihr nun nach paar Wochen lohnt der Umstieg vom z1c zum z5c (Kamera und fingerprint ist für mich eher keine Kaufentscheidung)

ob sich der Umstieg lohnt weiß ich nicht,:D
was ich dir sagen kann ist das ich es bis heute nicht bereue und wieder kaufen würde.
auch wenn der Automatikmodus von der Kamera schwäche hat und Sony da nachbessern muss,
ist der kleine der Renner.
ok, Bluetooht saugt etwas viel Akku das hab ich mit NFC gelöst.
vielleicht würde einen Sauberer Flash das beheben, dazu hab ich momentan keine lust.:lol:
das mach ich wenn Marshmallow kommt.

Der Wechsel lohnt auf jeden Fall. Habe den selben hingelegt. Mein Z1C war auch schon über 1,5 Jahre alt. Das habe ich jetzt innerhalb der Familie verschenkt. Der Akku war nach der Zeit aber noch top. Meine beiden Z5C machen einen super Job. Der Fingerprintsensor ist übrigens auch sehr geil. Coole Tastensperre. Es gibt von meiner Seite aus nichts zu bemängeln. Nicht einmal was die Kamera anbelangt. Man kann in einem Smartphone nunmal keine 500€ Canon Digitalkamera erwarten.

äppel-ifön schrieb:
Der Wechsel lohnt auf jeden Fall. Habe den selben hingelegt.
Schon alleine des Tempo's wegen. Da ist echt ein spürbarer Unterschied!

Auch der Akku macht eine spürbar bessere Figur. Zumindestens bei meinen Geräten. Dabei war der beim Z1C schon überdurchschnittlich gut.

Hab es jetzt ned gekauft da alle Geräte Day one Geräte waren und montags Krankheiten wollte ich dieses als nicht mitnehmen. Werd es mir wohl direkt bei Sony bestellen. Mit der Leistung bin ich mir wegen dem hitzeproblem nicht sicher. Hab es nun bissal ausprobiert und mal 10 min gefilmt danach war das Ding ziemlich warm ja fast schon heiß und die Menüs haben gestockt

Mein Z5C läuft bei normaler Nutzung im Stamina-Modus jetzt schon den dritten Tag und ist immer noch über 30%...
[doublepost=1446911860,1446911689][/doublepost]
L4ch3s1s schrieb:
Hab es jetzt ned gekauft da alle Geräte Day one Geräte waren
Naja, so'n Geschäft schmeißt ja keine niegalnagelneuen Geräte weg, nur weil es schon Revision 2 zu koofen gibt... :winki:

und Firmware update machen die bestimmt auch nicht ;)
gerade die hat was gebracht.

Doch beim Ausstellungsgerät war alles aktuell wlan und inet auch an

Aber Design gefällt mir enorm auch wenn es echt klobig wirkt

hatte vorher ein paar schmälere Geräte in der Hand,
was soll ich sagen, gerade weil es etwas dicker ist,
hat es ein gutes handling und hab nicht das Gefühl mir rutscht es aus der Hand.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ne ist schon ziemlich cool geraten. Aber die Rückseite fühlt sich beim besten Willen nicht nach Glas an.

Hatte aber auch das iPhone 6s in der Hand und das fühlt sich enorm gut an (leider beschneidet mich ios zu sehr)

Ich weiß nicht, aber Haptik war für mich noch nie ein Kauf-Argument...

Sagen wir so: Wenn ich 500€ für ein Smartphone ausgebe, soll es sich nicht wie ein 10€-Dummy anfühlen.

Meines kostete mich genau 9,95€! So what? :laugh:
[doublepost=1446925351,1446925308][/doublepost]Spaß beiseite: Was nützt Mörder-Haptik, wenn der Inhalt eher "5 minus" ist?

das Gesamtpaket muss stimmen. :D

Ja, stimmt. Aber bis jetzt bin ich hoch zufrieden über den "Tausch" Z1C gegen Z5C. Was will "man" mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.