Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5 Compact

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Z5 Compact wird u.a. bei intensiver Nutzung des Browsers(ab.ca.30 Minuten) sehr warm,heiß würde ich nicht sagen aber es hat eine ordentliche Temperatur.
Akku leidet darunter aber nach meiner Meinung nicht.
Trotzdem ist es ein eher negativer Aspekt !

Ich muss nun auch meine Meinung zum Z5C äußern.
Ich habe mich eigentlich schon sehr darauf gefreut und diesen Thread verfolgt. Dabei habe ich mir gedacht , es sind alles nur pers. Meinungen.
Aber nun musste ich leider feststellen, das die Äußerungen über die schlechten Spaltmaße tatsächlich stimmen.
Ich hatte nun das gelbe, das weiße und ein schwarzes zum rumspielen und probieren in der Hand.
Was soll ich sagen, ? Die Umrandung des Handy's war bei allen dreien so schlecht gemacht, das auf der Rückseite soviel Spiel zwischen Rand und Rückseite war ,das man es mit dem Finger leicht bewegen konnte, so das der Rand am Gehäuse anliegt. Das ist für mich auf jeden Fall der Grund ,warum ich mich vom Z5C verabschiede.Für den Preis geht das gar nicht. Eigentlich auch nicht für weniger.
Desweiteren habe ich es mit meinem Z1C sehr schön vergleichen können, und dabei festgestellt, das die Geschwindigkeit gar nicht gravierend unterschiedlich ist. Mal war das eine , mal das andere schneller.
So, nun warte ich auf März. Da ist mein Vertrag eh erst zu ende. Dann mal sehen, was bis dahin alles noch kommt.
Meine Erkenntnis ist aber , Verarbeitungstechnisch kommt erst Apple, dann HTC danach ist eine Lücke. (Meine Meinung)

Also mein schwarzes ist perfekt verarbeitet.

meins ist auch soweit auch gut verarbeitet,
ich weiß ja nicht was ihr unter Spaltmaß versteht wieviel muss es den haben um Perfekt zu sein ?
hundertstel mm, zehntel mm? oder darf da nichts sein.

übrigens will jetzt hier nichts anstoßen, deswegen den Spoiler
habe auch schon IPh... gesehen die nicht perfekt verarbeitet waren ;)

Für mich geht es um sichtbare Bewegung im Rahmen. Er darf sich nicht bewegen , wenn man draufdrückt.
Ich denke mal , es sind zehntel. Auf jedenfall eben sichtbar . Und das geht für mich gar nicht. Der Rahmen ist einfach zu beweglich , instabil, zu weich.
Keine Ahnung. Und da ich jetzt drei verschiedenen ausprobieren konnte, ist mir das Risiko zu groß, mir eins schicken zu lassen.

Mein htc one m7 war sehr grottig verarbeitet und bei vielen anderen auch. Es kommt da sehr auf das modell an vermute ich. Viele waren ja bisher speziell beim z5c begeistert v. der verarbeitung.

hmm, wenn ich ganz normal drücke bewegt sich bei mir nix,
wenn ich mit aller Gewalt dran gehe kann es schon sein :confused2:, dazu habe ich keine Lust :D

ach ja hab einen Makel gefunden die Kameralinse ist nicht perfekt mittig, :sleep: sie sitzt mehr in Richtung LED :o

Joar, das haben leider sehr viele Z Modelle.
Ist schon komisch, dass der Fertiger es nachwievor nicht richtig hinbekommt, obwohl man die Deckel mit dem richtigen Werkzeug eigentlich ziemlich exakt positionieren könnte.

stimmt das dürfte normal kein Problem sei,
vielleicht baut deswegen Sony ein neues neues Montagewerk in Thailand :confused2:

Mal eine Frage, ist es denn nicht möglich, mit den veröffentlichten Binarys von Android 6 eine eigene Rom zu machen ? Gab doch mal Tools dazu... hat die schon mal jemand getestet ?? Ist das so ohne weiteres möglich `?
Sry wenn ich im falschen Thread fragen sollte.

Meines ist ebenfalls perfekt verarbeitet.

Aber eine, nach meiner Meinung wichtige Sache,bei uns im Betrieb,ca.2 ha groß,ist der Empfang auf dem ganzen Gelände sehr unterschiedlich schlecht und grenzwertig aber das Z5C hat einen Weltklasse Empfang, um einiges besser als u.a. das Z3C !

Sehr zufriedenstellend,wunderbar ist das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Eindruck mit dem Empfang habe ich auch. Nur scheint die Signalstärke-Anzeige sehr konservativ zu sein. Dafür reicht der eine Balken bei D1 definitiv immer zum telefonieren:)

rickydavid schrieb:
Mal eine Frage, ist es denn nicht möglich, mit den veröffentlichten Binarys von Android 6 eine eigene Rom zu machen ? Gab doch mal Tools dazu... hat die schon mal jemand getestet ?? Ist das so ohne weiteres möglich `?
Sry wenn ich im falschen Thread fragen sollte.
Möglich ist das schon. Dann hast Du aber Android out of the box ohne all die netten Sony-spezifika (Kamera-App, Stamina, etc.). Zudem musst Du den Bootloader entsperren. Weiß aber nicht, wie es Sony da mit Garantie hält.

In Anbetracht dessen, dass Android 6 auf dem Z3c schon in der öffentlichen Beta ist, würde ich im Moment davon abgesehen. Als Z1-Besitzer ohne Android 6-Zusage sähe das schon anders aus.

• Danke
Reaktionen: rickydavid
Ich habe das Z5 compact nun auch ein paar Tage und bin sehr zufrieden. Dazu muss ich gestehen, dass ich kein Facebook nutze, keine professionelle Fotos oder Videos mache oder auch nicht ständig zocke und im Internet surfe. Das Smartphone dient mir zum Telefonieren und im WhatsApp schreiben. Bissl Internet ist auch dabei. Am häufigsten nutze ich aber Navigon oder Maps zum navigieren und Blitzer.de. Für diese Anforderungen hätte auch noch mein Z1 compact gereicht. Doch die Freude aufs Z5 compact war groß und ich bereuhe es auch nicht.

Als erstes kamen vorn und hinten Panzerglas-Folien drauf und dann das Ganze Gerät in eine klare Silikonhülle. Sieht gut aus, finde ich. Die oft erwähnten zu großen Spaltmaße kann ich nicht bestätigen. Zumindest sehe ich die nicht. Aber vielleicht kann jemand, der dies festgestellt hat, ein Foto davon machen und hier hochladen?

Soo, ich habe von Sony nun auch ein Z5C bekommen. Bisher keinerlei Beschwerden, muss ich sagen. Die Verarbeitung ist sehr gut (keine auffälligen Spaltmaße und alles sitzt da, wo es sein muss), der Akku hält ordentlich durch und den Rest kennen wir ja: Kamera und Performance brauchen noch ein Update. Dennoch: "schlimm" ist das jetzt nicht. Trotz Mikro-Ruckler ist die Performance sehr gut und die Kamera hat auch ihre Vorzüge, denn gerade bei mittelprächtigen Lichtverhältnissen fängt sie die Farben besser ein als manch eine andere Top-Kamera. Auch der Weitwinkel hat seine Vorzüge.

Werde in den nächsten Tagen berichten, was mir sonst so auffällt.

Rekhyt schrieb:
Soo, ich habe von Sony nun auch ein Z5C bekommen. Bisher keinerlei Beschwerden, muss ich sagen. Die Verarbeitung ist sehr gut (keine auffälligen Spaltmaße und alles sitzt da, wo es sein muss), der Akku hält ordentlich durch und den Rest kennen wir ja: Kamera und Performance brauchen noch ein Update. Dennoch: "schlimm" ist das jetzt nicht. Trotz Mikro-Ruckler ist die Performance sehr gut und die Kamera hat auch ihre Vorzüge, denn gerade bei mittelprächtigen Lichtverhältnissen fängt sie die Farben besser ein als manch eine andere Top-Kamera. Auch der Weitwinkel hat seine Vorzüge.

Werde in den nächsten Tagen berichten, was mir sonst so auffällt.
Glückwunsch zu deinem Gerät! Freut mich wenn damit alles ok ist, was für eine Revision hat das Gerät von Sony? Auch Revision 2?

Danke! Genau, die 1297-9669 Revision 2.

Hallo,
was bedeutet denn Revision 1 bzw.2

Ich habe eine Frage an die aktuellen Besitzer. Einige Nutzer berichten über Hitzeprobleme und Hängern. Wird es auch außerhalb von Videospielen warm und ist der Betrieb schnell bzw. flüssig? Danke im Voraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.