Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5 Compact

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Busch ziemlich mittig auf dem Foto ;-)
[DOUBLEPOST=1444124107,1444124049][/DOUBLEPOST]
Whitesnake schrieb:
Was meinst du mit "Bravia deaktivieren"?

Meines Wissens konnte an die Bravia funktion irgendwo in den untiefen der Einstellungen deaktivieren

Kann mal bitte einer von den glücklichen, die das Z5c schon haben, mal testen ob es eine "double Tap to wake up" Funktion hat. Ich meine auf YouTube nen Video gesehen zu haben wo das ging.
Danke

Aaskereija schrieb:
Hier könnt ihr fröhlich über das Z5C schwadronieren :)
Ich überlege mir es zu holen
o.png

Ah,dann hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Meine da ein Horn zu erkennen. Steinbock oder Widder, würde ich meinen :-D

dirkm schrieb:
Kann mal bitte einer von den glücklichen, die das Z5c schon haben, mal testen ob es eine "double Tap to wake up" Funktion hat.
Ja, hat es. Scheint gut zu funktionieren, ich frage mich nur, ob das Handy in der Hosentasche damit angeht.

• Danke
Reaktionen: dirkm
Ja, ich spiele auch mit dem Gedanken, das es Anfang nächsten Jahres mein Moto X 2014 ablösen soll. Der Trend zu immer größeren Screen's geht mir echt auf die Nerven.
Allerdings wird mir mein "aktiv Display "fehlen bzw. die Funktion das Display mit einer Winkbewegung aufzuwecken, besonders wenn es in der wasserdichten Fahrrad -Box ist.
Jedes mal anhalten,die Box öffnen und den Ein-Taster drücken, damit man eine Eingabe tätigen kann ist nicht das wahre..

Dank Dir fax666,

das hört sich gut an.
Damit dürfte ich wohl mein nächstes Handy gefunden haben.
Habe die letzten Tage extra mein altes Motorola Razer HD (4,7 Zoll) mit genommen, um zu testen ob ich nach 5,2 Zoll überhaupt noch damit leben kann.
Und ich muss sagen, Ich kann und zwar sehr gut ;-)

Für was für eine Farbe entscheidet ihr euch eigentlich? Ich finde ja das Gelbe wirklich cool...wobei mir das durchgängige Weiß auch sehr gut gefällt, vor allem weil es eben auch auf der Frontseite weiß ist. Hoffentlich spielt die Gehäusefarbe keine Rolle beim Blitz, beim Z1 Compact war das ja manchmal ein bisschen kompliziert :D

dirkm schrieb:
Ja, ich spiele auch mit dem Gedanken, das es Anfang nächsten Jahres mein Moto X 2014 ablösen soll. Der Trend zu immer größeren Screen's geht mir echt auf die Nerven.
Allerdings wird mir mein "aktiv Display "fehlen bzw. die Funktion das Display mit einer Winkbewegung aufzuwecken, besonders wenn es in der wasserdichten Fahrrad -Box ist.
Jedes mal anhalten,die Box öffnen und den Ein-Taster drücken, damit man eine Eingabe tätigen kann ist nicht das wahre..

beim Sony brauchst Du doch dann keine Box mehr :laugh:

• Danke
Reaktionen: dirkm und smarty1979
@SirRobin

Ich finde die schwarze (bzw. dunkelgraue) Version am besten. Meiner Freundin sagt die "Koralle"-Version am meisten zu. Die weiße Version ist ebenfalls schön, aber da habe ich so meine Sorgen. Gibt womöglich schnell Abfärbungen am Gehäuse. Zudem sind Frontkamera und Sensoren bei der weißen Version natürlich deutlich prägnanter zu sehen. Geschmackssache :)

Hätte es ja schön gefunden, wenn Sony auch mal ein leicht grünes Modell veröffentlicht hätten.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
gruen ist leider nur das Z5

• Danke
Mir gefällt gelb wirklich total aber nach dem Reinfall damals beim Z1 Compact...wird wohl doch wieder weiß werden, wenn überhaupt. Falls also jemand ein weißes Z3 sucht, meins wird wohl demnächst zu haben sein... :)

Also ich habe mich für das gelbe entschieden, so wie damals beim Z1 Compact. Habe bisher nichts feststellen können dass der Blitz das Bild beeinflusst :)

• Danke
Reaktionen: statler und SirRobin
Ist sonst irgendwas auffällig an deinem gelben Gerät? Besagte unscharfe linke Ecke bei Kameraaufnahmen, Spaltmaße? Oder Glück gehabt?

An der Verarbeitungsqualität habe ich absolut nichts auszusetzen. Bin nur im Allgemeinen mit der Bildqualität nicht wirklich zufrieden, hoffe aber das da noch per Update was dran gemacht werden kann.

Klingt doch schon mal gut würde ich sagen :) Man hört ja meistens nur negative Berichte. Generell, kannst du den Effekt mit der Randunschärfe bei deinem Gerät auch nachvollziehen? Würde mich doch mal interessieren wie sich das verhält bei dir, vor allem weil es doch schon sehr viele Bilder gibt wo man es deutlich erkennen kann. Liegt aber vielleicht ja doch an den Chargen?

• Danke
Reaktionen: nordseepete
Also das beschriebene Problem mit der Unschärfe am Rand habe ich zum Glück nicht. Und zum Glück auch nicht das Touchscreen Problem was die weißen Geräte haben. Mich stört halt am meisten dass die Bilder generell nicht sehr scharf wirken, gerade wenn man nachher hinein zoomt. Auch das der Start der Kamera generell recht lange dauert ist halt etwas nervig aber nicht wirklich schlimm.

• Danke
Klingt doch gut. Woher kam dein Gerät? Sony Shop? Scheinen ja durchaus Chargen ok zu sein..

@SirRobin: ja, habe direkt bei Sony bestellt und das Gerät am 01.10. erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.