Bilder werden nach Update nicht mehr angezeigt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

D-Nice157

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich heute in voller Verzweifelung an euch und hoffe mir kann jemand helfen.
Nachdem mein Handy mich mehrmals dazu aufgefordert hat ein Update auf Android 6.0 zu machen, habe ich mich dazu breitschlagen lassen und seitdem sind alle Bilder von meiner Tochter weg. :-(

Folgende Facts dazu:
- Ich habe weder eine Cloud o.ä. wo die Bilder gesichert sind
- Die Bilder sind in einem Ordner auf dem internen Speicher abgelegt
- Ich habe den Ordner im File Commander mit drei Herzen in der Bezeichnung versehen
- Ich denke, dass es an den Emoticons liegt, dass mir nun alle Bilder mit einem schwarzen Icon angezeigt werden
- Der Ordner lässt sich nicht mehr umbenennen
- Die Bilder lassen sich weder auf die Speicherkarte, noch auf den PC kopieren und auch nicht z.B. per WhatsApp verschicken.

Hat jemand von euch eine Idee? Ich habe schon sämtliche File Manager gedownloadet, mit keinem komme ich weiter.

Ich weiß, zukünftig bin ich schlauer und besorge mir eine Cloud. :-( Google und auch Sony wissen keine Lösung. Ein Freund von mir hat es schon mit sämtlichen Tricks versucht, ist aber auch nicht weit gekommen. Das witzige ist, er hat jetzt alle Bilder mit Google Drive/Fotos synchronisiert, dort wird der Ordner zwar angezeigt aber wieder nur mit Standard Icon und nicht mit dem eigentlichen Foto.

Ich danke euch schon jetzt für eure Ideen und Vorschläge.

Liebe Grüße, Denise

Anhänge

• Screenshot_20160816-192116.png
    Screenshot_20160816-192116.png
    161 KB · Aufrufe: 273
Hallo Denise und willkommen bei Android-Hilfe.de
Wenn ich das richtige lese, habt ihr auch schon versucht, das Xperia an einen PC anzuschießen. Ist das richtig?
Ein Tipp für die Zukunft: Besorge dir eine SD-Karte auf der zu die Fotos speicherst. Dann bist du da auf der sicheren Seite.
Ich denke aber auch, dass das Problem die Ordnerbezeichnung ist.

• Danke
Reaktionen: D-Nice157
Hallo Hangwire,

danke für deine schnelle Antwort. Ja das haben wir auch schon versucht. Und auch eine Speicherkarte war schon vorhanden. Diese war nur leider voll, daher sind die Bilder auf dem internen Speicher. Ich hatte sogar einige Tage vorher versucht die Bilder auf dem Laptop zu sichern, da ließen sich die Bilder aber auch schon aus irgendeinem Grund nicht kopieren. Tja, dann hatte ich Urlaub und dachte mir, ich setze mich danach mit dem Thema genauer auseinander. :-(... Wird schon nix passieren, tja und siehe da...

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit tiefer in das System einzusteigen und so den Ordnernamen zu verändern? Vielleicht sind sie dann automatisch alle wieder da. Leider sind meine PC-Kenntnisse nicht die besten, daher benötige ich wirklich dringend Hilfe. Ich möchte die Bilder einfach nicht aufgeben. :-(

Ich habe mir auch den Teamviewer 11 runtergeladen. Vielleicht könnte sich so das jemand evtl. mal genauer angucken???

Android-Tools (adb) installieren, Entwickleroptionen und USB-Debugging aktivieren,
mit "adb shell" auf die Kommandozeile gehen und "Herzchen"-Verzeichnis umbenennen.
(vermutlich unter /storage/self/primary/DCIM/100ANDRO/ )

Nachtrag:
ADB & Fastboot ohne großes Android-SDK installieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D-Nice157 und Hangwire
Hallo pro-pain,

mein Kumpel, der sich meinem Problem gestern angenommen hat, meinte gerade, dass es funktionieren könnte. Nur leider ist er gerade auf den Weg nach NewYork. Jetzt heißt es also für mich warten :-( Trotzdem danke für den Tipp. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es ausgegangen ist.

• Danke
Reaktionen: pro-pain und Hangwire
Hallo D-Nice, hab dir bzgl. TV eine PM geschickt.

Versuche mal am PC die Bilder zu verschieben und nicht zu kopieren.
Da ich auch öfters die Bilder nicht kopieren könnte. Ein Versuch ist es wert:thumbsup: