App-Daten Backup OHNE root

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,

gibt es eine funktionierende Möglichkeit von einem bisher nicht gerooteten E5823 ein Backup der Apps samt Daten zu machen? Adb backup zeigt mir den Bestätigungsdialog nicht an, Helium funktioniert nicht mehr bei Sony, Titanium läuft nicht ohne root, da muss es doch irgendwas geben was funktioniert!? Hintergrund ist, dass ich endlich rooten möchte, dazu clean wipe, aber keine Lust habe meine ~200 Apps alle wieder zu konfigurieren..

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche allen ein super Wochenende!

Forensuche defekt? -> Suche ("Backup ohne root")

Nein, aber da ADB shell damit Holo nicht läuft, wegen Sony Helium nicht funktioniert, der PC Kumpel keine Apps und Daten sichert, hatte ich gehofft, dass mir jemand eben den Namen einer funktionierenden Lösung präsentieren kann. SuFu habe ich genutzt, aber noch nichts funktionierendes gefunden.

Kannst Du bitte nochmal etwas verständlicher erklären, warum Helium nicht läuft? ;) Genau das funktioniert auf dem Z5 nämlich recht gut zur Sicherung von App-Daten.

• Danke
Reaktionen: Fratz
Ich habe vor ziemlich genau einem Monat versucht mit Helium und Desktop Client zu sichern und es nicht zum laufen bekommen und meine mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass Sony da den Riegel vorgeschoben hat. Wenn dem so ist versuche ich es direkt noch einmal. Danke für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich habe Helium auf dem Z5 schon mehrfach erfolgreich genutzt. Es kann zwar nicht ausnahmslos alle App-Daten sichern, zeigt diese Ausnahmen dann aber beim Restore sauber an. Ich konnte regelmäßig ca. 70-80% meiner App-Daten wiederherstellen.

Also über den PTP Fehler bin ich diesmal hinaus, Passwortabfrage sehr Buggy und erfolgreiches Backup leider Fehlanzeige..