Z3 Video Tonaufnahme wird runter reguliert / deaktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ripchip

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob man das ausschalten kann.
Wenn ich ein Video aufnehme z.B. den Sound einer Auspuffanlage, dann reguliert das Handy automatisch drn Ton leiser wenn man aufs Gas geht.
Soll soviel heißen heißen, dass sobald die Tonquelle die ich eigentlich aufnehmen will lauter wird, dass Z3 den Ton leiser macht und versucht das ganze auf einem Pegel aufzunehmen. Dadurch geht extrem viel vom Ton verloren und das ganze hört sich "verschluckt" an.
Kann man das irgendwie so einstellen das der Ton auch lauter wird und das Z3 nicht automatisch runter reguliert?

Gruß

Vielleicht mal unter "Einstellungen > Töne > Audio-Einstellungen > Mikrofonempfindlichkeit" die verschiedenen Einstellungen durchprobieren.

Kann es nicht testen, weil ich keinen Auspuff habe. :flapper:

Unter dem Pfad den du geschrieben hast finde ich keine Mikrofonempfindlichkeit.. zumal es bei mir Ton&Benachrichtigung heißt, wenn ich richtig gesucht habe. Habe Android 5.0.2

Das mit dem Auspuff war jetzt auch nur speziell, dass kann man ja auch mit anderen Tonquellen ausprobieren z.b. Musik aus Lautsprechern lauter und leiser machen oder dergleichen :)

Das ganze ist halt etwas nervig und hatte ich bissher bei noch keinem Smartphone.

Du findest es unter Einstellungen -> Ton & Benarichtigungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Mikrofonempfindlichkeit

Kannst ja mal probieren, wird aber nicht funktionieren wie du das willst. Dazu ist der dynamische Bereich (also der Unterschied zwischen lauten und leisen Tönen ohne Übersteuern) von dem kleinen Kondensator-Mikrofon viel zu klein.

Es ist ja nicht so das es extreme Lautstärkeunterschiede sind sind. In einem gewissen Maß zu regulieren finde ich ja okey wodurch z.B. Musikaufnahmen auf Konzerten oder dergleichen echt super werden aber hin und wieder ist das totaler Schrott.. da war mein IPhone, Samsung oder das HTC besser. Naja man kann ja nicht alles haben :)
Habe nämlich keine Lust immer die GoPro auszupacken für sowas.