Z3 updatet Apps nicht mehr selbständig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PartyTimer99

Neues Mitglied
1
Hallo

habe ein problem mit meinem ungebrandetem Z3:

Bei Google Play ist die Option dass Apps automatisch aktualisiert werden sollen an. Das problem jedoch besteht darin, dass mein Z3 Apps nicht aktualisiert für die es Updates gibt. Bei Meine Apps steht dass es für paar Apps Updates gibt und dass ich manuell selber updaten kann, aber selbst nach zwei oder mehreren Tagen hab ich nicht selbst geupdatet und das Z3 machts auch nicht von selbst. Weiß jemand woran das liegen könnte ? Ich meine mit meinem S4 damals wurde alles sofort aktualisiert sobald das WLAN an war und jetzt tut sich gar nix mehr, nicht mal nach dem Einschalten des Z3 und gleich WLAN an

ach ja: Android 5.0.1 (aller neuestes)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine installierte App neue Berechtigungen anfordert, werden die nie automatisch geupdatet, sondern wandern in die Liste, wo man sie manuell updaten kann. Vielleicht ist es das?

Ich finde es jetzt merkwürdig, dass das beim S4 anders sein soll. IMO ist das eine Android-Policy. Ich kann mich da aber auch irren, da ich mir niemals so einen überteuerten Plastikschrott kaufen würde.
smilie.php

Noch einer, der Handy nach dem Material bewertet?
Als ob es irgendwie relevant ist, was verbaut ist. Im Handy ist schon genug Metall verbaut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vritra schrieb:
Wenn eine installierte App neue Berechtigungen anfordert, werden die nie automatisch geupdatet, sondern wandern in die Liste, wo man sie manuell updaten kann. Vielleicht ist es das?

Ich finde es jetzt merkwürdig, dass das beim S4 anders sein soll. IMO ist das eine Android-Policy. Ich kann mich da aber auch irren, da ich mir niemals so einen überteuerten Plastikschrott kaufen würde.
smilie.php

das ist mir schon bewusst mit den neuen berechtigungen, aber es gibt trotzdem apps die nix neues einfordern und die sich eigentlich selber updaten sollten

kiliot99 schrieb:
Noch einer, der Handy nach dem Material bewertet?
Als ob es irgendwie relevant ist, was verbaut ist.

Für meine persönliche Kaufentscheidung ist es das. Da gibt es rein gar nichts zu diskutieren. :flapper: Aber ich halte Samsung-Smartphones auch wegen der überbordenden Bloatware und anderen Kleinigkeiten für indiskutabel. Darüber ließe sich schon eher diskutieren, das wäre aber ebenso offtopic, wie mein kleiner Seitenhieb gegen Samsung. :rolleyes2:

PartyTimer99 schrieb:
das ist mir schon bewusst mit den neuen berechtigungen, aber es gibt trotzdem apps die nix neues einfordern und die sich eigentlich selber updaten sollten

Das sollten sie dann allerdings. Wenn der Play Store Zicken macht, könntest Du mal das Google-Konto entfernen, die Daten von Google Play löschen und anschließend das Google-Konto neu anlegen. Das hilft zumindest gegen "unbekannter Fehler" beim Herunterladen/Installieren von Apps. Vielleicht wäre das auch hier die Lösung. Eine vorstellbare Fehlkonfiguration, die das Verhalten auslöst, fällt mir jedenfalls keine ein. :unsure: