Sony Xperia Z3 kein Sync mit Google Kalender

R

RochusSchmitz

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foris, ich nutze seit letzten Sonntag ein Sony Z3 und bin damit eig auch ganz zufrieden. Was leider nicht klappt, ist die Kalendersynchronisierung. Ich fang mal vorn an: Alle Termine (also auch die bis September, Oktober etc), die ich bis letzten Sonntag schon im Google-Kalener eingetragen hatte, stehen auch im Sony-Geräte-Kalender des ("neuen") Z3. Schonmal gut! Dann gings aber iwie nicht weiter .. heißt, die Termine, die ich bei google oder im Gerät beispielsweise in einem bestimmten Kalender eintrage, erscheinen nicht mehr im jeweils anderen. Bei meinem uralt Rechner zu Hause, der noch mit Windows 7 läuft, funktionierts ganz gut. Ich bin mit meinem Latein so n bisschen am Ende ... da ich die Kalender schon jahrelang nutze, weiß ich wohl, dass ich zur Synchronisierung WLAN brauche und auch den richtigen Kalender auswählen muss. Also, die basics sind eig klar ...
 
Neue Erkenntnis: Es liegt tatsächlich an der (fehlenden) regelmäßigen Synchronisierung des Kalenders, die ja an sich automatisch erfolgen soll. Heute ist es mir um 08.50 Uhr das letzte Mal gelungen, die Synchronisierung zu erzwingen, danach nicht mehr.Warum?
 
@RochusSchmitz WIllkommen im Forum! Hast Du mal in den Thread geschaut, da geht's auch um ein Z3 mit der Problematik, wenn auch schon länger her: Google Kalender nur manuelle Synchronisation möglich
(So wie ich vermute, hast Du AutoSync zwar an, geht aber nicht zu 100% eindeutig hervor)
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
87
makes2068
makes2068
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
521
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
466
Gnuh
Gnuh
Zurück
Oben Unten