Z3 Probleme nach letztem Update - Mikrofon, Wecker, com.android.phone

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newsgroupie

Neues Mitglied
3
Hallo,

seit dem kürzlich verteilten Update auf 5.1.1 funktioniert leider mein Mikrofon nicht immer. Anrufer oder Angerufenen können mich nicht hören. Zudem klingelt der Wecker nicht mehr. Die Ton-Einstellungen passen aber. Interessant ist, dass der Wecker klingelt, wenn ich die Weckzeit 2 oder 3 Minuten in die Zukunft stelle. Stelle ich Sie mehrere Stunden in die Zukunft, vibriert das Gerät nur einmal und das war es dann.

Zudem wird in unregelmäßigen Abständen gemeldet, dass com.android.phone (glaube mich an diesen Namen zu erinnern) beendet wird.

Kennt jemand diese Phänomene?
 
Schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
Meikel_61 schrieb:
Schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Hallo,
ich weiß, Standardlösung. Aber das wollte ich vermeiden. Müsste ziemlich viel wieder anpassen. Trotz Sicherung.

Wird aber wohl nicht viel übrig bleiben.
 
Dass ich bei Anrufen nicht mehr verstanden werde bzw. das Mikrofon nicht mehr funktioniert habe ich auch seit dem letzten Update bemerkt, war sehr ärgerlich bis ich es gemerkt habe. Werksreset wollte ich auch vermeiden, habe dann aber herausgefunden woran es liegt und es scheint wohl ein Problem zu sein, was häufiger bei Sony Z3 Geräten seit dem letzten Update auftritt.
In der Google Search App habe ich "Ok Google" Erkennung auf allen Bildschirmen aktiviert, dies scheint wohl dazu zu führen, dass das Mikrofon bei Anrufen blockiert wird. Wenn du diese Einstellung deaktivierst, oder lediglich innerhalb der Google Search App aktivierst, funktioniert es wieder.

Bezüglich des Weckers habe ich häufig diesen ebenfalls mit der Google Search App eingestellt, allerdings ist dieser immer nur für den einmalig eingestellten Alarm nutzbar, auch wenn er dann weiterhin in der Wecker App angezeigt wird, wenn du versuchst ihn dort umzustellen, bspw auf einen anderen Tag programmierst und diese Einstellungen speicherst, verschwindet er.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)
 
Habe denselben Fehler beim Z3 compact seit dem kürzlichen Update. Bei mir hilft das kurzzeitige Ein- und Ausschalten des Mithörer-Lautsprechers während des Gesprächs, dann funktioniert das Mikro wieder. Wenn ich anschließend das Handy aus- und wieder einschalte, funktionierts auch wieder für ne Weile. Aber nach wenigen Stunden ist der Fehler wieder da. Ok Google auf allen Bildschirmen ist bei mir auch aktiviert, hab aber noch nicht ausprobiert, ob das Deaktivieren für ne Abhilfe sorgt. Das kanns aber auch nicht sein, dass ich diese nützliche Funktion deaktiviere, bloß weil Sony bei letzten Update Mist gebaut hat. Sony ist jetzt am Zug und muss den Bug schnellstens abstellen.
 
Der Threadersteller hat sich ja noch nicht wieder gemeldet, ob vielleicht ein zurücksetzen geholfen hat. Und da es hier bisher nur 3 Besitzer betrifft, nehme ich an da wird Sony noch nicht von einem Bug reden. Hast du denn dein Sony mal zurück gesetzt?
 
newsgroupie schrieb:
Hallo,
ich weiß, Standardlösung. Aber das wollte ich vermeiden. Müsste ziemlich viel wieder anpassen. Trotz Sicherung.

Wird aber wohl nicht viel übrig bleiben.
Habe ich auch gemacht, das Problem mit dem Mikro kam aber nach ca 5 Tagen wieder.
Seit dem Update habe ich auch dieses Problem, wenn ich anrufe hört mich niemand, werde ich angerufen kann ich sprechen...liegt am Update oder?
Sony Z3 Compact.
Liebe Grüße
Bo :)
[DOUBLEPOST=1440618005,1440617674][/DOUBLEPOST]Ah, liegt wohl an der Googleapp ok Google.
Ok Google auf alle Bildschirme deaktivieren, dann sollte es gehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
183
makes2068
makes2068
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
529
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
685
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten