Z3 mobile Daten sehr langsam

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ripchip

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit Montag besitze ich das Z3.. eigentlich habe ich nicht wirklich was zu bemängeln aber seit Montag oder Dienstag ist mein Interner dermaßen lahm, dass es schon keinen Spaß mehr macht ins Internet zu gehen!
Ich habe hier hauptsächlich H+ Empfang und mein Datenvolumen steht noch bei knapp 1GB für diesen Monat. Habe eingestellt das er bevorzugt 4G benutzen soll (LTE Tarif habe ich derzeit nicht mehr nur bis zu 21.7mbit bei Vodafone).
Handy habe ich schon mehrmals neu gestartet und die mobilen Daten ein und ausgeschalten aber verändern tut sich da nix.
Ein Kollege mit seinem S2 und Vodafone hat super schnelles Internet im vergleich zu meinem.
Der Seitenaufbau von "android hilfe" z.B. braucht 10-15 Sekunden, dass ist viel zu langsam wenn ich das mit meinem S3 vergleiche. Der Playstore lädt teilweise auch kaum noch.

Kennt da jemand vielleicht eine Lösung?
Das Z3 ist noch komplett Original also kein Root oder sonstiges. Ins Internet geh ich mit dem Standart Chrome Browser.

Grüße

Hat der Kollege das mit seinem S2 direkt neben dir probiert - also gleiche Funkzelle?

Habe Neuigkeiten von Vodafone direkt erhalten.
Mein 1GB Datenvolumen soll heute nacht um 23 Uhr rum verbraucht worden sein.. mir wurde gesagt das mehr als 1GB Up- und Download geflossen sind in kürzester Zeit.
Die "Mein Vodafone App" zeigt falsch an sagten Sie mir.

1.) Um 23 Uhr habe ich bereits geschlafen.
2.) Sobald ich zuhause bin verbindet sich mein Handy mir meinem Wlan Netz zuhause und ist auch über nacht an.
3.) Mein Router verzeichnet kein Verbindungsabbruch zum Internet oder zum Handy auf.
4.) Vom 03.10 bis heute zum 10.10 zeigt mein Handy unter Datenverbrauch nur einen mobilen Datenverbrauch von ca 450MB an von daher kann das eigentlich garnicht sein.
5.) Der Playstore hat automatische AppUpdates deaktiviert und alle anderen Apps dürfen nur über WiFi runterladen.

Wie kann es nun sein das mein Handy über 1,5GB Daten zieht die nicht in der Statistik stehen und es über Nacht mit WiFi verbunden ist!

Hat jemand eine Idee? Irgendwas zieht in rasanter Geschwindigkeit mein Volumen leer und ich weiß nicht was :(

Grüße

was sagt denn Android in der Datenverbrauchsanzeige?

steht doch da, 450MB :biggrin:

Jetzt muss nur noch rausgefunden werden, woher die krasse Diskrepanz kommt.

Genau, um die 450MB sind es.
Unten mal ein Bild vom Datenverbrauch.
Kann mir das ganze nicht so recht erklären
erklären. Am Telefon meinten Sie wenn ich gerade nicht im Internet bin soll ich es ausschalten, selten dämliche Aussage :D

Anhänge

• Screenshot_2014-10-10-12-53-07.jpg
    Screenshot_2014-10-10-12-53-07.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 478
hast du evt den Vertrag schon länger? Hast du Daten dieses Abrechnungsmonats mit deinem Alten Handy verbraucht?

Ich habe am 06.10 eine Vertragsverlängerung gemacht von Red M auf Smart XL.
Ich hatte im alten Vertrag noch ca 200MB übrig, in meinem neuen Vertrag habe ich gesamt 1,75GB und durch die Überschneidung der beiden Verträge waren es um die 400MB die ich hatte. Am 07 oder 08.10 hatte ich eine SMS bekommen das mein Internet nun gedrosselt ist.
Am 09.10 kam aber wie bereits geschrieben ein kompletter (1) GB Volumen dazu der eben am gleichen Tag verschleudert worden sei.
Mein Android System hat aber nur Datenvolumen von 450 verbraucht was wohl stimmen kann weil ich gedrosselt wurde.
Jetzt ist halt die Frage ob VF mich veräppelt oder mein Handy Daten saugt, warum auch immer.
Alles ein wenig kompliziert :(

Wenn da so ein Vetragswirrwarr dazu kommt, wird höchstwahrscheinlich dort der Fehler zu suchen sein.

gibt es keine Vebrauchsanzeige im Onlinekonto oder APP die dir Auskunft gibt? (bei O2 gibt es sowas)

Doch, die App heißt "MeinVodafone".
Dort kann ich auch sehen das ich vorhin noch 999MB hatte bis zum 21.10 und jetzt noch 986MB.
Ich Nerv die jetzt zu tode an der Hotline, dass muss mal geklärt werden.

Ripchip schrieb:
Ich Nerv die jetzt zu tode an der Hotline, dass muss mal geklärt werden.

Gute Idee - aber die sind verdammt zäh.........aber schlussendlich habe ich bei Vodafone noch jedes Problem irgendwann gelöst bekommen, was ich von dem Rosariesen nicht behaupten kann.
Ciao baeckus

Ich musste mir gerade echt das lachen verkneifen in der Hotline..
Mitarbeiterin: Ja ihr Volumen ist gedrosselt.

Ich: Die App sagt aber das ich noch 986MB Highspeed habe also warum gedrosselt?

Mitarbeiterin: Ja, das sehe ich hier auch ist bis es verbraucht ist gedrosselt.

Ich denk mir: Ist die Dame irgendwie gegen die Wand gerannt?! 986MB gedrosseltes Internet..da hock ich ja nächstes Jahr noch dran :D

Mitarbeiterin: Ich spiel ihnen jetzt mal Musik ein "Kooootz".. Als sie wieder dran ging sagte Sie mir das der SMS und der APP (ihr deutsch war echt brutal) mir falsche Informarionen geben aber wir jetzt für die 986MB wieder Highspeed freischalten, dass ist aber eine einmalige Sache!

Mal ehrlich.. jetzt bin ich zwar froh das ich wieder Highspeed bekomme aber wollen die mich eigentlich für dumm verkaufen? Die eine sagt ich hab 1GB gestern nacht geladen, die andere sagt falsche Information ich hab kein Highspeed.. die 3 anderen meinten kann man nix machen!
5 mal diese doofe Hotline angerufen und mich 5 mal vom Roboter mit iPhone dreck zuquatschen lassen um anschließend nur Schrott zu hören xD.. Ich hoffe das ich jetzt auch wirklich Highspeed bekomme.

Grüße und danke schon einmal! :)

Siehst du, das meinte icht zäh........
Ciao baeckus

immerhin: das Z3 ist nicht schuld :thumbsup:

Ja, bei sovielen dummen Aussagen seitens VF kann man nicht mehr wirklich einschätzen wo jetzt genau das Problem lag.. jetzt is das Z3 wieder perfekt :love:

blöde frage

muss man das einstellen, dass mein z3 sich im lte verbindet oder macht er das automatisch wenns am aktuellen standort verfügbar ist?!

Es gibt ne extra Schnelleinstellung wo du 4G aktivieren oder deakivieren kannst.
Unter Einstellungen kannst du aber auch 4G bevorzugt auswählen dann sucht er sich immer das beste Netz weils ja nix besseres als LTE gibt derzeit.

danke

die schnelleinstellung hab ich gefunden

aber wo in den einstellungen find ich dass er 4G bevorzugt auswählt??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen -> Mehr -> Mobilfunknetze -> Netzmodus

• Danke
Reaktionen: _GuterJunge_