Z3 lädt nicht am Laptop ?!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
16
HI,

mein Z3 läd nicht am laptop bzw im Auto. Andere devices wie mein Lg G2 oder Nexus 7 ladet es mit dem micro USB Kabel. Ich verwende nicht das orginale Sony Kabel aber das darf ja nicht sein das man nur mit dem orginal Kabel laden kann. An was kann es liegen?

Spiel mal mit den Einstellungen, Xperia Konektivität, USB Verbindungen. Irgendwann ging es dann bei mir.

Was hast genau eingestellt?
Hab jetzt auch rumprobiert geht aber leier nicht :(

Trotzdem mal eine andere USB-Buchse und anderes Kabel probiert?
Auch wenn es nicht sein darf?
:)

Also gleiches Kabel funktioniert mit Nexus Netzteil und Steckdose nur Laptop geht nicht. Ist die Spannung am Laptop zu niedrig oder an was kann es liegen? Kabel ist nicht defekt muss am Handy liegen

Oder doch am Schläppie ? Bei mir läd es am Usb. Nutze mal das original Kabel, weil die Kontakte der Kabel sind leider immer unterschiedlich !

Ja aber es kann doch nicht sein das nur das original Kabel geht. Bei meinen anderen Geräten geht es mit jedem USB Kabel...

Ich benutze auch unterschiedliche Kabel. Daran kanns nicht liegen sollte egal sein.

Erkennt Dein Laptop Dein Handy?
Vielleicht fehlt Deinem Laptop det richtige Treiber?

Na ist doch ganz einfach: Wenn's mit dem Original-Kabel funktioniert, ist am Handy alles OK und das andere Kabel hat halt ne Macke, andere PIN Belegung oder ähnliches.

Laptop kann ich nix dazu sagen, aber im Auto lädt meins problemlos, ohne dass ich da extra was eingestellt hätte. Kabel ist aber auch von Sony.

Gruß
Tobi

Also hab es mit dem original Kabel versucht es funktioniert nicht...An was kann das liegen? Das Handy muss doch auch über USB geladen werden können

Und im Auto am Zigarettenanzünder oder an anderen USB-Ports (z.B. am Fernseher, oder falls du noch nen anderen Computer zur Verfügung hast. dort) funktioniert's auch nicht?

Hab es jetzt an weiteren usb Ports versucht es klappt nicht. Wie kann ich das beheben? Ich kann nicht überall ein Ladegerät mitnehmen...

Heisst das bei euch geht es auch nicht? Das kann doch nicht sein. Das wäre ein Mega Nachteil für das Handy wenn man es nicht mit nem normalen usb laden Kann!!!

Das wollte ich damit nicht sagen sondern das du anstelle des Mini USB Anschluss hinter der Klappe lieber mal den Magnet Konektor Anschluss nehmen sollst.

Das ändert doch nix daran, dass es auch mit dem mitgelieferten Kabel funktionieren müsste...

Also hab mein Z3 grade extra mal an den USB port am Notebook gestöpselt, dauert zwar einen Moment, bis der PC es erkannt hat und den Auswahldialog bringt, was ich mahcen will (Ordner öffnen etc.), aber ab dem Moment wird es geladen. Im Auto wird's bei mir sofort ab dem Moment geladen, ab dem ich's anstecke (Ladestrecker mit USB Ausgang in der 12V-Steckdose).

Was für andere USB-Ports waren das, die du getestet hast?

Gruß
Tobi

Aus dem USB-Port kommen laut USB-Spezifikation bei den meisten Notebooks maximal 500mA, wenn ich mich nicht täusche. Wenn dann (warum auch immer), das Notebook ein bisschen weniger liefert, wird halt nicht geladen. Mein Z3 lädt problemlos am MacBook Pro, aber ich käme trotzdem nicht auf die Idee, es dort zu laden - das dauert einfach viel zu lange und blockiert einen Port.
Zu den Kabeln: Es gibt reine "Ladekabel", bei denen nur die beiden äußeren, spannungsführenden Kontakte belegt sind. Mit so einem Kabel merkt der Computer nichtmal, das etwas angesteckt wurde - eventuell hast Du damit mehr Glück.

Davon ab: Wenn Du eh ein USB-Kabel dabei hast, dann passt auch noch ein schlankes Ladegerät dazu ;-)

also ich hab meines gerade auch an einem pc geladen mit einem no name kabel und im auto hab ich mein samsung ladekabel und das geht auch ohne probleme
vielleicht mal beim service anrufen ? denn mit dem originalen muss es ja auf jeden fall gehen ohne wenn und aber

Ok es funktioniert jetzt man muss aus MSC umstellen bei den USB settings