Z3 knackt, wenn man es unten links drückt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChuckDerBiber

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

ich gehöre jetzt nicht zu denen, die ihr Telefon bis zum Erbrechen verbiegen oder eindrücken.
Mehr aus Zufall hielt es es so in der Hand, dass ich es links unten leicht eindrückte. Dabei knackte es schon sehr stark.
Provozieren kann ich es, indem ich es quer halte, die genannte Ecke ist dann oben links. Von dort drücke ich in Richtung Rückseite, von rechts drücke ich entgegengesetzt, also zu mir in Richtung Front.
Der Druck ist minimal, aber es knackt sofort. Dabei kommt mir die Frage auf, ob das Gerät nach wie vor wasserdicht ist und wie lange es wohl dauert, bis sich das Display vom Rahmen löst.
Der Händler hat das Telefon bereits getauscht, das zweite Exemplar knackt noch deutlicher.

Daher jetzt die Frage: Ist das normal? Kann sich ja auch um eine Knautschzone oder sonstwas handeln. Auf den ersten Blick finde ich es allerdings alles andere als richtig.

Wie ist das bei euch?

Danke und Grüße!

Sowas wurde hier auch schon durchgekaut, ich denke das problem trit nur in den sehr wenigen fällen auf.
Kannst versuchen das mal umzutauschen.

Bei knackt es auch unten links und dann in der Mitte beim sony Zeichen auch...stört mich jetzt nicht - da es nur knackt wenn ich rauf drücke und so im Alltag nicht. Vielleicht ist es auch ganz gut so falls es mal runterfallt / wärmeentwicklung etc. Dann würde es wohl mehr aushalten als Geräte die komplett steif sind.
Schon etwas nervig beim Apfel war ich anderes gewohnt- aber für mich kein Grund das Gerät zu tauschen

Bei meinem Gerät war das knacken nicht nur unschön, sondern führte auch dazu, dass sich das Display bei Berührung verfärbte. Also als wenn man zu feste drauf drückt oder als wenn man auf einen LCD Monitor drückt. So eine Verfärbung samt farblichem Kreis um den Druckpunkt.
Vermutlich hat das Glas zu stark auf das Display gedrückt. Denke das ist nicht richtig.

Hast du es zurück geschickt? So ist es bei mir nicht - selbst bei kräftigen drücken verfärbt sich dort nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.