Z3. Kann keine anrufe annehmen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Wenn jmd anruft blinkt die lediglich leuchte und es klingelt.Aber der angerufene wird nicht angezeigt. Kann gar nicht annehmen.Bin dann immerfort in whatsapp.Im Spiel oder im Internet.klingelt ohne was anzuzeigen

Das ist nicht Normal Versuche dich selber Anzurufen und guck dir es noch mal genauer an.
Eventuell findest du den Fehler ansonsten Werkrücksetzung.

Das hatte ich auch. Dann einfach auf das Telefonhörericon drücken. Nach einem Neustart kam der Fehler nicht mehr vor...

Also ich würde mich auch über Hilfe freuen. Bei mir sind bisher alle Versuche gescheitert. Das Phänomen tritt mittlerweile bei jeden Anruf. Tel Symbol und Neustart hat nichts bewirkt.:confused2:

Hast du mal dein Z3 zurückgesetzt?

bisher noch nicht da das gerät erst n paar tage alt ist und so gut wie nix damit gemacht wurde

Ich würde es trotzdem probieren. Wenn nicht, hält mal bei Sony nachfragen.

ja danke. habs nun gemacht. funktioniert wieder. aber schon komisch.

Als ich mich eben mal testweise selbst angerufen hab, hatte ich denselben Effekt.

Nachdem ich es zweimal probierte, und danach mein Handy entsperrte, kam es allerdings (mal wieder) zu einem Absturz und Reboot. Danach funktionierte die Anrufannahme wieder wie gewohnt.

Ich finde, die Software des Z3 ist momentan noch ziemlich instabil. Hoffentlich werden spaetere Updates da mal was dran aendern.

Währe interessant gewesen obs am Sperrmuster liegt. Hätte ich wohl vorm Werksreset testen sollen. Evtl. gibts da n bug.

Ich nutze kein Sperrmuster, sondern ne Pin.

Hmm... Ich hatte bis jetzt einmal das Problem und nicht wieder. Aber mit der Software gebe ich dir recht. Da sind noch einige Stellen und Performance die ausgebessert werden müssen. Ich hoffe, dass wir nicht bis Lollipop warten müssen.

auf werkeinstellungen zurücksetten half

ich glaube ich weiss an was es liegt:

hatte davor die benachrichtigungen verändert, also welche spiele und apps mir benachrichtigungen schicken dürfen

kann sein dass ich da einen haken zuviel rausgenommen hab, da ich dachte "was is das , ne darf mich auch nicht benachrichtigen"

ich denke fast es lag daran, denn es ist ja auch nichts anderes als eine anruferbenachrichtigung , wer weiss

Etwas spät, hab aber heute ein ähnliches Problem gehabt.
Die konkrete Lösung hier: Benachrichtigungseinstellungen für "InCallUI".

Einstellungen -> Personalisierung -> Benachrichtigungen verwalten
Hier muss der Haken bei InCallUI gesetzt sein.

Vielleicht hilft das ja noch wem, hat hier das Zurücksetzen erspart.

Wenn der obige Tipp nicht helfen sollte, dann einfach mal auf Werkseinstellungen setzen ,aber davor ein Backup machen nicht vergessen;)