Z3 hängt sich seit Update 23.4.A.1.200 ständig auf

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kasa5

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe seit dem letzten Update Probleme mit dem Z3.

Das Handy hängt sich ständig auf, oder es bleiben werden Teile alter Anzeigen im Bildschirm hängen (z.Bsp. die Tastatur im Homescreen).
Ausserdem zieht es den Akku schneller leer als sonst.

Wipe Cache habe ich schon gemacht, bringt aber nix.

Nun ist das Update ja erst frisch draussen aber ich habe bisher kaum was drüber gefunden.

Dann setz dein Handy mal zurück, sowas passiert schonmal

Kann ich probieren aber meine Frau hat das gleiche auch.......

Währe schon ein grosser Zufall....

...sprichst Du vom Smartphone (wäre hier das falsche Forum) oder vom Tablet?

Sorry, ja ich meine Smartphone, bitte verschieben. Danke.

Kann die Probleme nicht bestätigen, würde wirklich mal ein Telefon komplett zurücksetzen

Oder mit der Pc-Software reparieren.

kasa5 schrieb:
aber meine Frau hat das gleiche auch. Währe schon ein grosser Zufall....

Wenn es genau der gleiche, reproduzierbare Fehler ist, würde ich auf ein Problem mit einer App tippen, die auf beiden Eurer Telefone läuft.

Also Telefon mal komplett zurückgesetzt und ohne Backup neu eingerichtet.

Problem tritt vor allem bei der Google Tastatur Spracheingabe auf, aber inzwischen fallen auch Hänger in anderen Apps auf. 2015-09-29 20.17.04.png

Kann das Problem bestätigen. Seit dem Update gestern hat sich das Z3 schon 5 Mal aufgehängt, kein Muster erkennbar.

Liegt m. E. definitiv am Update, hatte davor glaube ich keinen einzigen Crash.

Und hast du auch mal die Tipps verfolgt die hier gegeben worden sind? Also die Mehrheit scheint ja keine Hänger zu haben, sonst würden hier mehr Leute schreiben .

• Danke
Reaktionen: Vritra
Also bei mir ist alles gut und ich glaube der Akku hat sich irgendwie auch nochmal verbessert! Heute 4:30h Display on Time

Ich habe seit dem Update auf .200 (mittlerweile ist längst .232 installiert) nun auch wieder stark vermehrt Probleme, die ich im Juni bereits hatte:
Das Z3 startet alle zwei Tage (am 09.10.2015 sogar zweimal am Tag) neu und das innerhalb der letzten fünf Tage heute das 5. Mal. Auch brechen Apps häufiger ab. Laut Diagnose gab es in den vergangen zehn Tagen nun auch schon 10 Anwendungsvorfälle.

Ich bin wirklich ziemlich angenervt und weiß nicht weiter. Zur Reparatur kann und werde ich es nicht einsenden, da ich zwingend auf mein Gerät angewiesen bin und nicht mehrere Tage ohne auskommen kann. Ein Ersatzgerät wird ja ärgerlicherweise nicht zur Verfügung gestellt und ich besitze auch keinerlei alte Geräte mehr.
Als ich im Juni bereits via Sony PC Companion eine Software-Reparatur durchgeführt habe, hat diese nichts gebracht. Ich weiß auch nicht, weshalb einige Zeit später dann Ruhe eingekehrt war... bis nun zum Update auf .200.

Dann nutz Flashtool und flash die Firmware oder eine ältere komplett sauber neu auf. Companion ist da leider oftmals nicht sehr gründlich.