Z3 findet keine Updates

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freakiix7

freakiix7

Stamm-User
953
Hallo zusammen!
Mein Z3 habe ich immer auf Kit Kat laufen lassen, mir gefiel Lollipop nicht. Das Update wurde aber angeboten. Mittlerweile habe ich das Handy an meine Mum weitergegeben. Sie möchte es nun gerne updaten, aber Pustekuchen. Handy findet plötzlich kein Update mehr und per PC ist auch nix zu finden. Es ist übrigens gerooted und läuft mit Stock ROM. Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens werden OTA-Updates nur einen gewissen Zeitraum lang angeboten (hat was mit der Aktualität zu tun, wenn ein neueres Update kommt, soll ja schließlich das Runtergeladen werden und nicht das Alte). Per Companion oder als direkte Datei ist es/sollte es natürlich immernoch vorhanden sein.

Hmm, das ist ja das Problem. PC Companion sagt, das Z3 sei auf dem aktuellsten Stand

Companion sagt viel was nicht stimmt. Lad dir die Firmware mit XperiFirm runter oder sieh nach ob sie hier schon jemand bereit stellt und flash sie dir mit Flashtool, kommt aufs selbe raus.

Dann werde ich das wohl für meine Mam übernehmen müssen. Danke

Gehts nicht ohne das Flashtool? Ich habe im Moment zu wenig Zeit, um es meiner Mum fertig zu machen. Mit dem Flashtool ist es ihr zu kompliziert. Nicht, dass was kaputt geht. Das blöde Teil muss doch irgendwie ein Update finden!

Dann probier doch einfach mal und setz das handy zurück in den Werkszustand. Aber ich finde es schon beachtlich dass dir jetzt nach zehn tagen einfällt, dass du keine 30 minuten zeit hast das handy zu flashen. Oder deine mama wartet einfach bis es das nächste Update gibt, und vielleicht kann sie das dann installieren.