Z 3-Display bei weissem Hintergrund mal Hell mal Dunkler

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
acid81

acid81

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo...

Ich hab eine Frage.

Es gibt ja beim XZ 3 die Bildoptimierung in den Displayoptionen.
Wirkt die sich auf das ganze Smartphone aus oder nur auf Fotos und Videos?
Wenn ich sie auf Superlebendigermodus stehen hab werden ja die Fotos z.b nach dem öffnen so grell farbig nachjustiert.
Jetzt meine Frage...
Gilt das auch für zum Beispiel die Optionen bzw. den weissen Hintergrund oder irgendwelche anderen Smartphone Ansichten?

Ich dachte eben ich spinne als ich in den Optionen war und mir ist aufgefallen,das das Display ein wenig heller wurde.
Adaptive Helligkeit habe ich immer aus geschaltet,daran kann es also nicht liegen.
Habe auch keine anderen Apps die die Displayhelligkeit regeln.

Was könnte das sein?Display defekt oder ähnliches?
Könnte es am Stamina Modus liegen?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Sascha

Genaugenommen sind das aber drei Fragen. :flapper: Frage 1 Bildoptimierung, sie wirkt nur auf Fotos und Videos. Ob es sich auf ein Bild als Hintergrundmotiv auswirkt, weiß ich nicht, aber ich glaube nein; und auf andere grafische Objekte des UI wirkt sie sich nicht aus.

Frage 2 Helligkeitsschwankungen. In welchen Einstellungen? Normalerweise sollte da keine Helligkeitsänderung stattfinden. Aber Du kannst ja ganz leicht herausfinden, ob es eine Helligkeitsadaption gibt, indem Du den Umgebungslichtsensor mit dem Finger abdeckst.

Frage 3, Stamina bewirkt nur bei aktivem Akkuschonmodus eine Änderung der Anzeigenhelligkeit, wenn a) der vordefinierte Akkustand unterschritten wurde und b) eine Veränderung der Helligkeit definiert wurde, c) ist das i. d. R. eine Abdunkelung und nicht "heller".

• Danke
Reaktionen: acid81
Vielen dank....