Xperia Z3 stürzt ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

halihopi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit dem 01.10. stolzer Besitzer eines Xperia Z3.

Anfangs war ich echt begeistert und es lief auch alles bestens.
Seit heute morgen ist das Handy jedoch schon dreimal abgestürzt.
Das Display friert plötzlich ein, teilweise sieht es aus wie ein Störungsbild beim Fernsehr (also ein komisches "Rauschen").
Schaltet sich das Display dann aus, so kann ich es weder mit Doppeltippen, noch mit dem Einschaltknopf wieder einschalten.

Das einzige was funktioniert: den Einschaltknopf und die Sound-Up Taste für ca. 3 Sekunden zu drücken, bis es kurz vibriert und danach nur die Einschalttaste, bis das Handy ganz normal startet.

Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?
Auf Werkseinstellungen habe ich das Handy schon zurückgesetzt, das Problem tritt weiterhin auf.

Ich überlege gerade ernsthaft das Handy zurückzuschicken und mir ein anderes zu kaufen.

Würde mich über Antworten freuen. :)

Normal ist das nicht.

Ich würd's einschicken/umtauschen.

Bei mir war es am Kauftag Mittwoch nach ddem gewöhnlichen einrichten ganz kurz ein Bild Rauschen, habe das bis jetzt aber nicht mehr gesehen.

Hab meines seit 2.10 bis jetzt keine Probleme

Ich habe meins seid dem 4.10. und bis jetzt ist nichts der gleichen aufgetreten.

Ich würde es einschicken. Sowas hört sich stark nach Defekt an.

Bei meinem Z3 läuft alles super mein Tip schick das Gerät ein.

Hi,
hast Du vlt. eine microSDXC-Karte mit mindestens 128GB drin? Die versaut einem nämlich das ganze Smartphone. Ich zitiere mal, was ich schon woanders geschrieben habe.

Player X schrieb:
Achtung: An alle stolzen Sony Xperia Z3-Besitzer!!!

Wer alles ein Sony Xperia Z3 besitzt, sollte unter keinen Umständen eine microSDXC-Karte mit mindestens 128GB reinstecken. Es steht zwar geschrieben, dass das Z3 auch microSDXC-Karten mit 64GB und folglich auch alle microSDXC-Karten unterstützt, aber wer soeine Speicherkarte mit mindestens 128GB reinsteckt, kann mit seinem Smartphone gleich nochmal ganz von vorne beginnen (auf die Werkseinstellungen zurücksetzen). Bei microSDXC-Karten mit 64GB bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob das Z3 damit auch einwandfrei funktioniert, aber wenn's so da steht, wird's wohl schon stimmen.
Die Folgen sind, dass es spinnt, sobald man es wieder neu startet oder ca. eine Woche lang anlässt. Es und die Apps laggen immer mehr und es fallen alle möglichen Funktionen wie z.B. Datenübertragung oder Telefonieren aus und der einfachste Test, herauszufinden, ob's schon spinnt oder noch nicht, ist, eine Audiodatei mit Walkman zu öffnen, denn Walkman kann nur dann eine Audiodatei abspielen, wenn das Smartphone noch einwandfrei funktioniert. Ansonsten bleibt Walkman nicht nur stumm, sondern es steht auch noch der Name des Liedes, das davor abgespielt wurde, da.
Einige Apps funktionieren auch schon am Anfang nicht, wenn die Speicherkarte auch nur drinsteckt, wie z.B., dass Fotor keine Bilder automatisch öffnet, wenn man auf eine Bilddatei im Dateimanager und dann auf Fotor tippt, sodass man die Datei direkt in Fotor erst ganz lange suchen muss und dann erst mit Fotor öffnen kann, oder dass BEAT MP3 und BEAT MP3 2.0 nicht laufen (Man sieht nur das Hintergrundbild vom Menü und mehr nicht.).
Also seid auf der Hut und schmeißt nicht soviel Geld zum Fenster raus, wenn Ihr soeine riesengroße Speicherkarte nur für Euer Z3 haben wollt, wie ich es getan habe. Soviel von meiner Seite!

Zuerst wurde mir gesagt, dass ich eine App drauf habe, die das Smartphone nicht verträgt, aber als ich's auch mal ohne irgendeine Anmeldung und ohne zusätzliche Apps probiert hatte, tauchte bei mir das Problem leider immer noch auf. Also hab ich's auch mal ohne diese riesengroße Speicherkarte probiert und auf einmal lief's tadellos.
Allerdings hatte ich noch kein einziges Mal diese Displaystörung. Bei mir hing's einfach nur fürchterlich.

Zuletzt bearbeitet:
mache mal eine reparatur durch PC Companion.
vorher alles wichtig sichern,
wenn das nicht geht kannst du es immer noch einschicken.