B
bullonparade
Neues Mitglied
- 0
Guten Abend allerseits,
seit ca einem Jahr habe ich nun mein Xperia Z3 und bin zufrieden.
Als ich neulich bemerkte, dass meine Fotos aus irgendeinem Grund verwaschener aussahen, habe ich mir die Kameralinse angeschaut und musste festellen, dass sich Staub unter dem Kameraglas gesammelt hat. Leider kann ich momentan kein Foto davon machen, werde ich jedoch nachholen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie sich bei einem eigentlich wasserfesten Smartphone an dieser Stelle Staub sammeln kann?
Habe den Sony Support angeschrieben und gefragt, ob ich es einschicken könne und ob so etwas unter die Garantie fällt. Am nächsten Tag habe ich direkt die Antwort erhalten, ich könne es einschicken und dann wird geschaut, ob es sich um einen Garantiefall handelt (kann ich verstehen). Als Adresse wurde mir eine Firma namens Mobiletouch in Wien genannt (befinde mich derzeit länger in Österreich).
Meine Fragen an euch:
Schaut sich also diese Firma mein Z3 an und entscheidet über Garantiefall oder nicht?
Haben die dann auch Ersatzgeräte vor Ort?
Glaubt ihr dass dies einen Garantiefall darstellt?
Bin halt nur etwas verwirrt, dass es nicht erst an eine offizielle Sony-Sammelstelle geht, sondern gleich an etwas "Outgesourctes". Das Smartphone wurde übrigens nur "normal" verwendet, nie geöffnet, nie gerooted oder gemodded, nie unterwasser und nie in besonders staubigen Gegenden benutzt.
Danke euch!
Roman
seit ca einem Jahr habe ich nun mein Xperia Z3 und bin zufrieden.
Als ich neulich bemerkte, dass meine Fotos aus irgendeinem Grund verwaschener aussahen, habe ich mir die Kameralinse angeschaut und musste festellen, dass sich Staub unter dem Kameraglas gesammelt hat. Leider kann ich momentan kein Foto davon machen, werde ich jedoch nachholen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wie sich bei einem eigentlich wasserfesten Smartphone an dieser Stelle Staub sammeln kann?
Habe den Sony Support angeschrieben und gefragt, ob ich es einschicken könne und ob so etwas unter die Garantie fällt. Am nächsten Tag habe ich direkt die Antwort erhalten, ich könne es einschicken und dann wird geschaut, ob es sich um einen Garantiefall handelt (kann ich verstehen). Als Adresse wurde mir eine Firma namens Mobiletouch in Wien genannt (befinde mich derzeit länger in Österreich).
Meine Fragen an euch:
Schaut sich also diese Firma mein Z3 an und entscheidet über Garantiefall oder nicht?
Haben die dann auch Ersatzgeräte vor Ort?
Glaubt ihr dass dies einen Garantiefall darstellt?
Bin halt nur etwas verwirrt, dass es nicht erst an eine offizielle Sony-Sammelstelle geht, sondern gleich an etwas "Outgesourctes". Das Smartphone wurde übrigens nur "normal" verwendet, nie geöffnet, nie gerooted oder gemodded, nie unterwasser und nie in besonders staubigen Gegenden benutzt.
Danke euch!
Roman