Xperia Z3 lädt nur wenn PC an ist?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Skullx

Neues Mitglied
0
Hi,

habe seit ca 2 Wochen ein Xperia Z3 und was mir aufgefalen ist, ist dass es nur am PC lädt wenn der auch an ist. Woran könnte das liegen? Kann man das irgendwie ändern? Bei meinem alten LG Optimus G lädt es ohne Probleme, egal ob er an ist oder aus. Beide werden aktuell (noch) per Micro USB geladen.

Hmmmm, hört sich merkwürdig an. Scheint so, dass der durch gereichte USB- Ladestrom des PCs dem Z3 nicht genügt.

Also wenn ich mein handy von der PC USB Buchse aus laden will, wird es auch nur denn geladen, wenn der PC an ist. Den mache ich den pc aus ist natürlich auch die USB Buchse stromlos.

Skullx schrieb:
Hi,

habe seit ca 2 Wochen ein Xperia Z3 und was mir aufgefalen ist, ist dass es nur am PC lädt wenn der auch an ist. Woran könnte das liegen? Kann man das irgendwie ändern? Bei meinem alten LG Optimus G lädt es ohne Probleme, egal ob er an ist oder aus. Beide werden aktuell (noch) per Micro USB geladen.

Wie kann er bitte am USB laden, wenn der PC aus ist?
Da liegt doch dann keine Spannung an den Anschlüssen an..

@r0xbeat
Es gibt schon Anschlüsse (bzw. eher Mainboards) die extra eine Funktion dafür haben, dass die USB Ports auch bei ausgeschaltetem PC mit Spannung versorgt werden.

Warum das beim einen Handy geht und beim anderen nicht weiß ich jetzt auch nicht. Könnte wirklich nur daran liegen, dass die Spannung oder der Ladestrom im ausgeschalteten Modus begrenzt wird das Z3 mit dem nicht einverstanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: