Xperia Z 3 - Sim Karten Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
acid81

acid81

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo liebe Gemeinde

Da bin ich wieder

Mein Z 3 hatte heute Morgen nach dem anschalten kein Netz.Die Balkenanzeige war leer und mit manuellem Netzaufbau über die Einstellungen ging auch nix mehr.Dann habe ich die Karte rausgenommen wieder eingesetzt und dann gings wieder.Eben kam wieder beim Entsperren eine Meldung "Ungültige Sim Karte"
Hatte die Karte heute Morgen vorsichtig gereinigt und den Simslot ausgepustet,aber trotzdem geschah das oben beschriebene.Mein Z 3 ist Nagelneu,also frag ich euch woran es vielleicht liegen könnte...
Vielen Dank im Vorraus

LG

Vielleicht an der Karte, oder ist die auch neu?
Es gab hier schön öfter Simkarten Probleme, vor allem vom Provider Congstar. Einfach mal die suche benutzen.

• Danke
Reaktionen: acid81
Danke für die schnelle Antwort.Die Karte ist c.a 6 Wochen alt.Sie ist von Base.Das ist seltsam,sie fällt nie im laufenden Betrieb aus.Nur wenn ich das Smartphone Morgens einschalte bekommt sie kein Netz.Ist aber durch Pin aktivierbar.Nach ein,zwei mal Neustart oder wenn ich die Karte entferne und wieder rein packe gehts wieder.Dann läuft sie den ganzen Tag.

andere SIM Karten ausprobieren!

Hallo...Hier noch mal ein Feedback von mir.Ich habe Base/O2.Und seit dem ich die Automatische Netzsuche deaktiviert und mich auf Base festgelegt habe läuft alles ohne Probleme.Ich denke mal das mein Z 3 sich morgens versucht hat bei O2 zu registrieren.Wir haben hier draussen auf dem Land aber keine O2 abdeckung.
Vielen Dank für eure Antworten

• Danke
Reaktionen: Meikel_61