Xperia Z 3 Lautsprecher kratzt bei Klaviertönen(z.b Piano Tiles 2/Playstore)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
acid81

acid81

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo liebes Forum
Hab nichts mit der SUFU gefunden
Ich hätte da mal ein/zwei Fragen
Immer wenn ich Piano Tiles 2 auf meinem Xperia Z3 bei voller Lautstärke spiele kratzt der Lautsprecher bei verschiedenen hohen Tönen.
Bei Musik zum Beispiel(Elektro)kratzt nichts bzw bei Videos usw auch nicht)

Kennt jemand dieses Problem?
Könnte das jemand mal versuchen zu reproduzieren?
Das wäre sehr lieb von euch.
Falls der Lautsprecher defekt ist und dieses gekratze nur bei mir auftritt muss ich es ja umtauschen.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Habs gerade getestet (mit Kleiner Stern) und ja bei mir kratzt es auch

• Danke
Reaktionen: acid81
Danke dir,vielen lieben Dank für die Schnelle Hilfe.Dann bleibts wohl bei mir;)Ich Liebe Mein Z 3...Schönen Abend noch DonaldDark
P.S Meine Frau sagt gerade es ist ja nur ein Smartphonelautsprecher...Recht hat sie:)

• Danke
Reaktionen: DonaldDark
Ich habe nun schon mein 3. Xperia Z3, und es ist einfach so, dass die Speaker bei diesem Gerät mit diversen Frequenzen Probleme haben.
Das ist Sony bekannt, und laut Angaben von W-Support (SONY Service Partner) kann man dies als Serienfehler bezeichnen. Ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden. Hier und da wird vom Herumschrauben an den Sound Settings gesprochen, jedoch konnte ich keine signifikante Besserung erzielen.
Man muss wohl als Besitzer eines Z3 einfach damit leben.

• Danke
Reaktionen: acid81
Danke für deine Antwort,das habe ich mir langsam schon gedacht:glare:Egal,ich liebe mein Xperia trotzdem...
Schönen Tag noch

acid81 schrieb:
Egal,ich liebe mein Xperia trotzdem...
...

Ist ja auch an sich ein geiles Gerät.
Deshalb habe ich es auch schon 2 mal gekauft.

Der obere Lautsprecher kratzt bei hohen Lautstärken und bestimmten Frequenzen leider. Das Abschalten von Clear-Audio+ vermindert bei mir das Problem etwas. Ärgerlich ist es, dass es auch bei den eingebauten Systemklängen passiert. Musik höre ich aber nicht über die eingebauten Lautsprecher, so schmerzfrei ist meine Audiophilie nämlich nicht. :winki: