Wiedergabe von Musik / Video stockt

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dende

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hat hier noch jemand Erfahrungen mit stockenden Videos (mpeg4 / xivd) und stockenden musikdateien (flac) gemacht?

Die Daten liegen auf der SD Karte (Transcend Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB). Wenn ich die Dateien auf den Internen Speicher kopiere laufen sie flüssig. Ist die SD-Karte einfach zu langsam?

Auch wenn ich es niemandem wünsche, hat niemand hier gleiche Erfahrungen gemacht?

Was schnelleres als Class10 sollte wohl nicht notwendig sein.
Hier haben viele Probleme mit der SD-Karte.
Ich denke nicht das es an der Karte liegt.
Vielleicht solltest du ein stockendes Video mal anders konvertieren, vielleicht schmeckt das dem Z3 besser.
Aber um's probieren wirst du nicht herumkommen....

• Danke
Reaktionen: dende
Aufgrund deiner Beschreibung wäre für mich schlüssig, dass das Problem an der Karte liegt. Die Dinger können die wirrsten Effekte zaubern, von nicht ansprechbarem Speicher bis hin zu Systemabstürzen, nicht nur beim Smartphone.

Einfach mal eine andere ausprobieren und gucken, obs immer noch ruckelt.

Ich hab ne San Disc UHD c10 drin und läuft. Aber das muss nichts heißen.

• Danke
Reaktionen: dende
Hallo, vielen Dank für die Hinweise. Die Karte ist in Ordnung, habe diverse Testläufe in unterschiedlichen Geräten durchgeführt. Ich habe Sony zu dem Thema kontaktiert - Deren Antwort: Formatieren (getestet), das Handy mittels Sony Software mal reparieren lassen, Files mittels Sony Software auf das Gerät kopieren.

Ich bezweifel mal ganz stark, dass eine der Methoden von Sony auch nur irgendeine Besserung bringt.

Ich meine mittlerweile auch festgestellt zu haben, dass das stocken der Musik nur dann auftritt, wenn ich Kopfhörer (ur Beats) oder ein Y-Kabel (Klinke zu Cinch) verwende. Das kann ich aber noch nichgt zu 100% reproduzieren.

Teste doch mal den VLC Player für Filme, der ist genauso gut wie der MX Player, bringt aber anscheinend mehr Codecs mit :)

Für Music kannst du doch PowerAMP testen. Ich vermute, es läuft dann flüssiger.
Wenn du dir eine neue Speicherkarte kaufen willst, dann empfehle ich eine Samsung EVO.

*Der VLC Player ist Final, auch wenn dieser noch als Beta deklariert werden sollte!

Hallo,

alles schon getestet - keine Besserung. Sony hat sich per Mail bei mir gemeldet und vermutet einen Hardwaredefekt. Werde das Z3 also einschicken müssen. Ziemlich nervig.

Wenn du mich fragst funktioniert das Handy einwandfrei - es harmoniert nur einfach nicht mit deiner SD-Karte. Folglich hätte ich eine andere getestet.

Bei meinem S4 damals funktionierten die SanDisk Ultra Karten nicht richtig, ständig ist ein Fehler aufgetreten, so dass die Karte nicht mehr erkannt wurde. Nach Rücksprache mit SanDisk hatte man sich bei mir entschuldigt und mir eine 64 GB Ultra Speicherkarte zugeschickt, anstatt der 32 GB, gleicher Fehler. Daraufhin musste ich die Karte zerschneiden, denen ein Bild schicken und bekam 3x eine 32 GB Ultra SD-Karte.
...
Richtig geraten, alle 3 hatte den gleichen Fehler. Am PC funktionierten die alle Karten einwandfrei, auch in anderen Geräten.
Eine normale 32GB Karte von SanDisk (keine Class-10) funktionierte im S4 einwandfrei.
Daraufhin hatte ich mir eine 32 GB Class 10 Karte von Samsung geholt - auch diese funktionierte einwandfrei und ist bis heute schneller als die versprochenen Class-10 Werte :)

Für diejenigen, die es interessiert:

Das Gerät wurde an Sony (w-support) gesendet, das Gerät wurde zurückgesetzt. W-Support konnte keinen Fehler feststellen. Seitdem ich das Gerät wieder in Betrieb genommen habe, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Sehr seltsam. Jedenfalls - Problem Solved.

Manchmal klappt das Zusammenspiel von Gerät und SD-Karte einfach nicht, ohne nachvollziehbare Gründe. Normalerweise sind DSLRs da so meine Zicken, aber andere Geräte können das auch. Es hilft nachhaltig nur ein Austausch der SD-Karte, möglichst von einem anderen Hersteller.

Hallo,

vor dem Android 5 Update, habe ich mit den internen mitteln von Android, meine Fotos/Videos auf die SD Karte geschoben. Nachdem ich dann das Update und einen Wipe gemacht habe, ruckeln alte aufgenommene Videos extrem. Mit ruckeln meine ich keine Microruckler, sondern das Bild bleibt stehen, wird kurz schwarz und läuft dann irgendwo wieder weiter. Kopiere ich die Videos auf den internen Speicher, laufen sie wieder flüssig.

Jetzt das merkwürdige: Als SD Karte nutze ich eine Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 32GB Karte (bis zu 20MB lesespeed). Die Karte scheint vom Speed auszureichen, da neu aufgenommene Videos NICHT ruckeln.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Thumbnails in der Album App extrem lange laden (Fotos sind auf SD Karte).

Kann mir jemand behilflich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hast du die Dateien mit dem Handy verschoben oder mit Hilfe eines PC kopiert? Ich würde die Videos erst auf einem PC sichern und dann auf die SD Karte kopieren und diese danach wieder ins Telefon packen. Habe zwar keine Erklärung aber evt. funktioniert es ja.

Hi,

habe die Videos mit den internen Boardmitteln von Android verschoben.

Ich teste das mal mit dem Umweg über den PC und werde berichten.
Danke

Leider keine Verbesserung, immernoch Rücken die Videos und die Fotos brauchen sehr lange bis sie in der Galerie angezeigt werden.

Hast du mal mit einer anderen Video Player APP probiert ?Wo werden denn deine neu aufgenommene Videos gespeichert? Was ist denn das für eine Speicherkarte was du da hast?

Liegt nicht am der Software. Jeder Player ruckelt. Ich vermute ganz stark, dass die sd Karte einfach Müll ist.Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 32GB.

Ja ,die SD Karte scheint schwach zu sein,also alles vom Internen Speicher aus starten und schon ist das Problem gelöst. ;)

lag an der karte, die war leider mist.

Die Karte war vermutlich billig

Deshalb verzichten inzwischen viele Hersteller bei high-end-smartphones auf die SD-Schnittstelle. Sehr oft gibt es Probleme mit der Karte, die dann ein schlechtes Bild auf das Smartphone werfen.
Eine große Zahl an verkauften Karten sind sowie gefälscht und keine Originale!
Ähnlich sieht es mit Wechsel-Accus aus, siehe kürzlich erfolgter Test einer großem Zeitschrift.