Wie zufrieden (Erfahrungen) seid ihr mit dem Z3? Diskussionen erlaubt!

  • 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beljos

beljos

Dauer-User
1.268
Hier ein Tread wo wir alle über die Zufriedenheit bzw Erfahrungen des Z3 diskutieren können. Bitte keine persönlichen Beleidigungen oder Beschimpfungen jeglicher Art!!!
Ja dann mal viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisschen enttäuscht von dem Gerät.

Die Benachrichtigungstöne sind wirklich zu leise und die Einstellungen hierzu einfach zu wenig. (Ich bin allerdings verwöhnt von Cyanogenmod)

Ich habe schon einen Riss von 1 cm Länge auf der Rückseite. Er geht an der Kamera quer über die Ecke. Dabei ist das Z3 nicht einmal runtergefallen.
 
Nun, ich bin äußerst zufrieden.

Meldungen a la Risse oder ähnliches lass ich nicht gelten, da dieses Gewährleistung (zumindest die ersten 6 Monate ist) ist.

Einschicken und gut ist.

Mit der Lautstärke, LED-Helligkeit usw. kann ich auch nicht meckern. Ich verstehe es nicht. Liegt es vielleicht daran das ich vom Nexus 5 komme, und nichts anderes gewöhnt bin? Wenn ich vielleicht von Samsung kommen würde, würde ich vielleicht was vermissen, aber so? Kein Unterschied, wenn nicht gar eine Verbesserung. Handy liegt 2 Zimmer weiter, und ich höre die SMS/Benachrichtgung.

Am liebsten wäre mir wirklich mal ein Treffen mit all denen die "Fehler" haben, um zu sehen, ob ich wirklich nur ein besonders gutes Z3 erwischt habe, oder die anderen nur auf hohem Niveau jammern.
 
Also ich komme von einem Samsung S4.

Gründe für denn Wechsel waren unteranderem:
- Keine Hardware Button (verwöhnt von meinem altem Galaxy Nexus)
- Die UI sieht gut aus, für ein Hersteller Launcher.
- Akku hält sehr lange (hatte letztens 4 Tage das Handy an mit einer Akku Ladung)
- Ist nicht mit Features übersät wie beim S4 (im Hintergrund laufen dementsprechend mehr Prozesse)

Also ich kann sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit dem Handy.
Root rechte brauch ich beim Z3 nicht (überbewertet finde ich).

Mit den Tönen sowie LED, sehe ich das genau so wie AdO089.
 
Bislang bin ich sehr zufrieden, wie schon mit dem Z1. Das Telefon läuft sehr zuverlässig und störungsfrei, bietet weitreichenden Komfort und ist irre schnell, der Akku hält extrem lang ohne irgendwelche Tricks. Der größte Unterschied zum Z1 ist das wesentlich bessere Display.

Mit irgendwelchen Gesprächslautstärken, Signaltönen oder ähnlichem habe ich keine Probleme, alles schick.

Ich habe ein weißes Gerät ohne erkennbare äußere Unregelmäßigkeiten oder schiefe Spaltmaße erwischt.

> voll zufrieden :thumbup:
 
Ich bin auch mehr als zufrieden. Keinerlei Spaltmaße, alle Benachrichtigungstöne laut genug, tolle Akkulaufzeit, immer und überall beaten Empfang. Die Telefongespräche laut und klar. Keine Risse oder Kratzer. Hatte auch schon eine Menge Lumias oder Blackberrys, keines hat mich so sehr überzeugt.
 
Natürlich schicke ich mein Gerät mit dem Riss an Sony zurück. Ärgerlich ist es trotzdem. Und was heißt hier "Jammern auf hohem Niveau"? Vorher hatte ich ein S3 mit Cyanogenmod. Das hatte keinen Riss und die Software ist besser, als bei meinem jetzigen Z3, finde ich. Im Vergleich von Samsung S3 zum Sony Z3 habe ich schon einen größeren Sprung erwartet. Das Design und der Akku sind jedoch hammer!
 
@ Hannover, na ja, dafür hattest Du auch einen hässlichen Plastikbomber. Aber tröste dich, an meinem HTC One M7 hatte ich auf der Kamera einen Riss und da weiß ich bis heute nicht wo der her kam.


Ich bin an sich super zufrieden, aber die Benachrichtigungstöne sind echt nicht das Gelbe vom Ei... Ein Schritt vor Maximal habe ich eingestellt, da ist der Klingelton ausreichend laut hörbar. Gehe ich auf Max, sind mir die anderen Töne zu laut... Weiterhin sind bisher mehr als 2 Monaten keinerlei Kratzer auf der Rückseite, damit das so bleit, ist seit kurzem eine Folie auf der Rückseite (kwmobile - prima Quali, unauffällig und gut aufzubringen).

Die LED ist echt hell genug, das Display super und haptisch ist es eh 1A. Würde es wieder kaufen und auch uneingeschränkt weiter empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Z3 extrem zufrieden. Geschwindigkeit, Verarbeitung, Kamera, Akkulaufzeit - passt einfach alles. Derzeit nutze ich auf dem Z1 Compact und dem Z3 den Action-Launcher, der sich nochmal schneller anfühlt und zudem Double-Tap-To-Lock unterstützt, was ganz nett ist, weil ich das Z3 ohne einen Tastendruck an- und ausschalten kann.
Die Lautstärke im Freisprech-Modus ist schon geringer als z.B. bei dem Z2, das ich vorher hatte, aber ehrlich gesagt auch nicht so schlecht, als dass es mich stören würde.
Das einzige, was ich an dem Gerät auszusetzen habe, ist die sehr glatte Rückseite. Klar, das sieht schick aus und fühlt sich gut an, aber das Telefon kann man ganz einfach nicht auf einer glatten Oberfläche mit minimaler Neigung ablegen, weil es sofort runterrutscht. Besonders auf einem ebenen Glastisch bewegt sich das Z3 fast wie ein Hovercraft!
Auf Softwareseite hält Sony den Ball ja ziemlich flach, es gibt wenig Bloatware und alles ist ziemlich nah an Stock, was ich gut finde. Einzig bei der Kamera hätte ich mir gewünscht, dass ich beim Start mit der Kamerataste auch den manuellen Modus starten kann.

Mein Fazit nach ein paar Wochen intensiver Benutzung ist bislang noch total positiv. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch ein paar Monate mit dem Z2 glücklich war, bis es von jetzt auf gleich aufgehört hat, per WiFi und Bluetooth zu funken. Das wird beim Z3 erst die Zeit zeigen.
Bislang daher: Daumen hoch! Ich würde es wieder kaufen und halte es immer noch für eines der besten Android-Telefone am Markt (Design, Optik und Haptik mit einbezogen).

Cheers,
Dan
 
Bin auch mit meinem Z3 sehr zufrieden. Der Akku hält sehr lange und das Design ist echt Top. Habe bis jetzt auch keine Bugs gehabt. Alles lief sehr rund bis jetzt und denke das es auch so bleiben wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Hannover schrieb:
Ich bin bisschen enttäuscht von dem Gerät.

Die Benachrichtigungstöne sind wirklich zu leise und die Einstellungen hierzu einfach zu wenig. (Ich bin allerdings verwöhnt von Cyanogenmod)

Ich habe schon einen Riss von 1 cm Länge auf der Rückseite. Er geht an der Kamera quer über die Ecke. Dabei ist das Z3 nicht einmal runtergefallen.

Vielleicht bis du mal irgendwo angeeckt? Weil das Glas ist schon empfindlich was Risse angeht. Ich habe mir eine hülle drum gemacht und muss sagen alles gut bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover
Bin vom iPhone 5 auf das Z3 umgestiegen. Optik und Hardware gefallen mir sehr.
Mein einziger Kritikpunkt ist Android 4.4.4, weil diese Version ein Verschieben von Apps auf die SD-Karte nicht zulässt und Rooten derzeit noch mit Beeinträchtigungen (Cam etc) einhergehen soll. Der Androidneuling hofft auf Lollipop.
 
Ja auf lollipop hoffen wir alle :D
 
Dann schließe ich mich mal hier an.
Habe das Z3 in Kupfer und bin auch hoch zufrieden. Anfangs fand ich die Benachrichtigungstöne zu leise. Habe ich aber, wie im entsprechenden Thread geschrieben, für mich nun gelöst. Die Verarbeitung meines Geräts ist Top.
Ich komme von einem LG Optimus 4X HD, welches ich wegen zu hohem Akkuverbrauch und schlechter Updatepolitik seitens LG schon sehr oft gerne mal an die Wand geklatscht hätte. Deshalb bin ich von dem Akku des Z3 absolut begeistert.

Ich freue mich, mit dem Z3 die richtige Wahl getroffen zu haben. Root und/oder Custom ROM's vermisse ich (bis jetzt) auch nicht.
 
Jetzt muss nur noch Android 5.0 kommen und alles ist gut.
 
Bin vom S3 LTE auf das Z3 (Kupfer - geile Farbe!!!) gewechselt - und bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung. Die Wahl viel zwischen dem G3 und dem Z3. Ausschlaggebend waren neben der Akkulaufzeit die vielen kleinen Zipperlein des G3. Beim Z3 ist es wie beim Auto. Nie die erste Version eines neuen Wagens nehmen. Dem Z3 merkt man an, das es eine Weiterentwicklung der beiden Vorgänger ist. Es wirkt einfach ausgereift. Zudem ist der Akku ein Traum und die Lautsprecher auch für den Nachttischgebrauch für Hörbücher absolut brauchbar.

Kritik muss sich die Einstellung der Lautstärke gefallen lassen. Bei den Lautsprechern ist fast Alles unter den letzten beiden Stufen sehr leise. Bei Buetooth dagegen die erste Stufe für mich schon fast zu laut. Abhilfe konnte zum Glück die App fine Volume schaffen. Zudem ist die Taschenlampe sehr schwach auf der Brust - die vom S3 war locker doppelt so kräftig.
Was ich auch vermisse ist ein Root - hoffe das ist auf absehbare Zeit ohne große Umstände machbar.

Alles in Allem ein tolles Smartphone, welches ich guten Gewissens weiter empfehlen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
so bin endlich wieder zurück bei SONY. Nach einem kurzen Flirt mit dem Note 4 und 3x umtauschen habe ich die schnau+++ voll gehabt.
Das Display hatte flecken, Homebutton war Scharfkantig, Pixel Fehler.

habe nachdem ich ein halbes Jahr das z2 hatte mir das z3 kupfer geholt und was soll ich sagen. EIN TRAUM: Display schön sauber, weiß ist weiß, Lautsprecher viel besser u.s.w
 
Ja das z3 in Kupfer ist echt ein hingucker
 
Ich finde das Z3 mittlerweile richtig scheiße!
Vorweg: Ich habe vom besseren S4 zum Z3 gewechselt.

Das Z3 hat eine super Akkulaufzeit sowie ein super gutes Panel! Wobei unterschiedliche Panels verbaut werden sollen?! Zumindest hatte ich sowas auf XDA gelesen - anyway mein Panel ist hammer.

Was mich extrem stört sind folgende Dinge:
-kein Root ohne Qualitätsverlust - PS4 und PSN Apps funzen dann auch nicht mehr!
-Kamera (locked/unlocked) ist insgesamt scheiße im vgl. zum S4, obwohl die MegaPixel viel höher sind.
-Lautsprecher sind total scheiße: Der Lautsprecher unter dem Sony Logo hat auf max Volume einen sehr kratzigen Sound je nach Frequenz des Tons.

Es gibt sogar mehr als genügend Z3s, welche im Display am Lautsprecher gebrochen sind... Weil der Sound so komisch durch das ganze Gerät deutlich spürbar schwingt.

Insgesamt ist das Z3 eine Fehlkonstruktion sowie ein Fehlkauf. Klar Optisch ist es super und wirkt sehr edel, aber andere Faktoren überwiegen für mich.
 
Hab auch ein Z3 in Kupfer und bin sehr zufrieden damit. Würde sagen, das beste (und hübscheste :tongue:) Smartphone, das ich bisher hatte!
War mit dem SP schon sehr zufrieden, aber das Z3 setzt in allen Belangen nochmal einen drauf :thumbup:

Gruß
Tobi
 
Am Rande: Megapixel sind für die Qualität eines Fotos nicht das Entscheidende - Schön auf die Werbung reingefallen.

Zum Thema: Ich bin mit dem Z3 durchaus zufrieden (komme vom HTC One X). Die Verarbeitung des Gehäuses macht einen soliden Eindruck, wobei HTC hier immernoch eine Nase weiter vorn ist. Der Softwareherstelleraufsatz ist okay - aber kann man einiges verbessern z.B. das Kalenderwidget um nur eins zu nennen.

Was mir aufgefallen ist - Schreibe ich etwas, und nutze durch längeres Halten eines Buchstabens ein Sonderzeichen (z.B. das Ausrufezeichen) wird beim nächsten verwenden eines anderen Sonderzeichens (z.B. das Fragezeichen) wieder das Ausrufezeichen gesetzt. Ziemlich nervig.

Was mich tierisch nervt - Die ganzen vorinstallierten Apps von Sony. Ein riesen Haufen unnützer Mist (What's new, Lifelog, Video Unlimited etc.). Ich freue mich darauf, wenn es endlich möglich ist, Stock Roms ohne diesen ganzen Müll (und ohne Qualitätsverluste bei der Kamera) zu nutzen.

Ansonsten ist das Gerät gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
183
makes2068
makes2068
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
529
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
685
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten