Wie zufrieden (Erfahrungen) seid ihr mit dem Z3? Diskussionen erlaubt!

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein das bei mir hat nix mit Licht zu tun kann auch ein Staubigen kein ich bekomme es morgen ausgetauscht.

Kurze Frage: Bei den Austauschgeräten, sind da die Akkus eigentlich neu? Also wenn an meinem was dranne sein sollte, bekommt mab ja z.B beim Rosa Riesen nen Refurbished. Sind da eigentlich die Akkus neu? Weiß das jemand?

Also, so wie ich weiß wird das Gerät neu sein. Und somit der Akku natürlich auch. So kenne ich es von einem Freund.

Ich habe mir heute ein Z3 bei Saturn angeschaut. Unterste Schublade! Schiefe Spalte überall, abstehende Ecken und überstehende Kopfhörerbuchse wie bei meinem. Das können selbst billige no Name Smartphones besser. Ich bin jetzt schon gespannt wie oft ich es einschicken muss. Spätestens nach der dritten Nachbesserung ist Schluss. Sony, ich nehme die Herausforderung an.

Wenn Du so schon denkst, dann würde ich es mir nicht holen. Also ich habe meins schon seid 6 Wochen und bis jetzt keine Probleme.

Sooo dann mal ganz kurz meine Meinung zum Z3 nieder geschrieben.

Bin suuuuper zufrieden, Akkulaufzeit je nach Benutzung sehr gut. Bis jetzt mit das Beste was ich hatte. Und hab hier ein paar Androiden rumliegen...LG G2 / Xperia Z1 / Galaxy S5 / Note 3 /...Display toll...Sound laut genug...ich hab fast nix zu meckern.

Der einzige Kritikpunkt ist die Abwärme wenn ich in der Album App meine Fotos verwalte. Da wird es wirklich unverhältnissmässig warm. Und die Album App war schon auf dem Xperia Z nicht die Beste und bedienerfreundlichste. Das ist Momentan der einzige Punkt wo ich sagen kann das es keine bessere gibt als die Samsung Stock Gallery App.

Aber ansonsten...Yeah! I like my Xperia Z3!

Versuch mal QuickPic statt die Album App.

Danke für den Tip...werd ich mir mal anschauen.

Ich nutze auch QuickPic, habe ich schon beim S4. Aber leider kann man momentan keine Fotos löschen, die auf der externen Karte sind.

Ich hoffe das ändert sich unter Lollipop

Habs mir angeschaut, auch aufm Handy erstmal gelassen. Könnte so funktionieren wie ich mir das wünsche...aaaaaaaber genau auf dieses Problem bin ich eben auch gestossen :-(

Also ich hab mir jetzt mal in verschiedenen Märkten das Z3 angeschaut. Bei jedem war es so, dass die Kopfhörerbuchse etwas übersteht. Scheint also doch so gewollt zu sein.

Die steht auch nicht wirklich über, sondern das scheint mir so 'ne runde Einfassung zu sein. Ist aber bei jedem Handy so, das ich kenne.

Heute habe ich mir es im mediamarkt angeschaut. Auch bei diesem stand die Kopfhörerbuchse über. Dafür waren die Spalte gleichmäßig und wenn man mit den Fingern außen den Rahmen abfuhr, dann waren hier auch keine Kanten bei den Übergängen Seitenteile/Eckteile zu spüren. Es geht also doch. Ich werde es jedenfalls solange beanstanden bis ich ein perfektes habe. Dafür ist es einfach zu teuer.

Zitat von ralfi_z2
Ich habe mir heute ein Z3 bei Saturn angeschaut. Unterste Schublade! Schiefe Spalte überall, abstehende Ecken und überstehende Kopfhörerbuchse wie bei meinem. Das können selbst billige no Name Smartphones besser. Ich bin jetzt schon gespannt wie oft ich es einschicken muss. Spätestens nach der dritten Nachbesserung ist Schluss. Sony, ich nehme die Herausforderung an.
Zitat von ralfi_z2
Heute habe ich mir es im mediamarkt angeschaut. Auch bei diesem stand die Kopfhörerbuchse über. Dafür waren die Spalte gleichmäßig und wenn man mit den Fingern außen den Rahmen abfuhr, dann waren hier auch keine Kanten bei den Übergängen Seitenteile/Eckteile zu spüren. Es geht also doch. Ich werde es jedenfalls solange beanstanden bis ich ein perfektes habe. Dafür ist es einfach zu teuer.
und ich würde Dich wenn Ich Sony wäre jedes mal mindestens 4 Wochen warten lassen bis Du ein neues Gerät bekommst:flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MultiAndreid, tiicher, ralfi_z2 und 3 andere
Sagt mal die hintere Kamera sagen wir mal geht so aber die vordere da hat sich doch schon jemand tot ger auscht hab noch nie solche schlechten Kameras gesehen wie beim ersten Z da hat sich wohl nix getan.

Wenn man nicht will dann schießt man mit dem Z3 keine guten Bilder. Aber eben nur wenn man nicht will.
Ich benutze die frontkamera nie, aber wenn ich mir die eben mal ansehen dann geht das schon in Ordnung. Meine aber dass das N4 zb. eine bessere frontkamera hat.

Ich habe schon einige Bilder gemacht und muss sagen, das diese sehr gut geworden sind. Aber wenn Sony die App für die Kamera besser anpassen würde, dann wäre die Kamera optimal.

Also manche tun ja grade so, als wäre so ein Z3 die teuertste Anschaffung, die man je in seinem Leben macht und bei der absolute Perfektion erwartet wird und höchster Werterhalt gefordert ist (->seitenlange Diskussionen über korrekten Transport, Folien, Hüllen etc.) :biggrin:

Selbst bei nem Auto für 30.000€ (und auch bei welchen für noch wesentlich mehr Geld) gibt's Verarbeitungsmängel, also von daher, solange es nix Gravierendes ist, was die Funktion beeitnrächtigt oder wirklich in's Auge sticht....

Gruß
Tobi

• Danke
Reaktionen: Kickz
Hast ja Recht. Ein paar Cent für ein Stückchen Schleifpapier hat sicher jeder Käufer auch noch übrig.

Leider entwickelt sich der Thread wieder zum Off-Topic und 'Nonsens' Getümmel.

Ich bitte euch ein letztes mal, dies abzulegen und euch auf den Kernpunkt des Themas zu beschränken.

Ihr seid gerne in der Plauderecke willkommen, um Off-Topic zu betreiben!

Fruchtet diese letzte Warnung nicht, so muss ich letztlich auch diesen Thread hier schließen.

Die vorangegangenen Beiträge lasse ich bewusst stehen, damit ihr den Zusammenhang herstellen könnt (zu meiner Warnung).

Weiter einen schönen Sonntag,
Meetdaleet

• Danke
Reaktionen: paddy_84, avfreak und beljos