Wie zufrieden (Erfahrungen) seid ihr mit dem Z3? Diskussionen erlaubt!

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich überhaupt nicht verstehe sind diese übergroßen Symbole und Apps (von der Auflösung her). Ich komme mir vor wie auf einem Seniorenhandy. Habe die Schrift auf "klein" gestellt. Mehr Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Ich habe jetzt einen knapp 1 Zoll größeren Bildschirm als vorher aber trotzdem passt nicht mehr Inhalt drauf.

@lachs
Nimm nen anderen Launcher. Bei den gängigsten kannst Du einstellen, wie viele Icons auf den Homescreen gepackt werden sollen.

@ lachs

Solltest du root haben, kannst du es auch mit Xposed versuchen.

Habe kein root und meine auch nicht vordergründig die riesigen Icons sondern eher die App Auflösung als solche. Zum Beispiel Facebook. Ein Beitrag pro 5,2 Zoll...

Dann hast du dich aber falsch ausgedrückt :)
Kannste das in Facebook nicht einstellen ? (Hab ich nicht :))

Bei WhatsApp kann man das einstellen.

Habe heute mein neues Z3 erhalten und bin soweit zufrieden.

Ist es normal das die ein oder andere Ecke etwas hervor steht? Also wenn ich auf das Display schaue dann steht die rechte obere Ecke minimal nach rechts oben. Im Innenradius der Ecke ist also etwas mehr Spalt zum Display als bei den geraden Seitenteilen.

Ich denke 100% geht hier fast nicht. Oder?

Edit: Ich glaube fast das obere Rahmenteil ist zu weit in Richtung Display weil auch die Kopfhörerbuchse leicht hervor steht. Wenn mit dem Finger drüber geht wischt dann spürt man die Kanten der oberen Ecken und der Buchse.

Dafür ist sonst alles top. Display hat keine Fehler.

Wie ist das bei Euch? Soll ich das reklamieren? Ich habe es neu privat gekauft und nur einen Lieferschein von Vodafone. Hmm.

Edit2: Mist. Bei Dunkelheit scheint weißes Licht durch zwischen linkem Rahmenteil und Display.

Was ich denn jetzt am besten? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
"...Soll ich das reklamieren? Ich habe es neu privat gekauft und nur einen Lieferschein von Vodafone...."

Reklamieren ja aber der Lieferschein wird nicht reichen. Habe es auch privat gekauft und erst nur den Lieferschein mitbekommen. Bekamm aber ne Kopie
Von der Rechnung problemlos nachgeschickt. Frag einfach nochmal nach. Sonst sehe ich die Chancen eher schlecht.

Gruß

Auf dem Lieferschein von Vodafone steht alles drauf. IMEI Datum usw. Über diese Nummer ist das Gerät doch erfasst bei Sony.

Ich habe mal die Rechnung angefordert beim Verkäufer.

Das sind doch offensichtlich Herstellungsfehler und da reicht normal die IMEI denke ich.

Ich schicke es auf jeden Fall denen zu sobald ich die Bestätigung habe.

Ich habe es über die Sony Care Seite gemeldet. Die melden sich glaube ich wenn ich es zusenden kann.?

Hallo mein Z3 kommt morgen und hab bisschen nach geschaut. Macht die Kamera wirklich so schlechte Bilder weil ich habe sehr Zittrige Hände und der Bildstabilisator soll nicht viel bringen... vielleicht kann mir jemand was sagen sonst geht es gleich wieder zurück.

Der Stabi funktioniert gut. Es wird viel Hype um die Kamera gemacht. Lasse dich auf sie ein und mach gute Fotos, es funktioniert.

Geht exht fix bei dene . Noch gestern Abend hatte ich die Paketmarke. Einen Beleg oder Rechnung wollen die gar nicht. Nur das reine Gerät ohne Zubehör und ohne Verpackung. Bin gespannt. Hoffe allerdings auf ein Neugerät und wenigstens auf ein nagelneues Gehäuse, wovon ich mal ausgehe so wie das "verklebt" ist.

Ja die sind schnell dabei.
Die Prüfung wird durch den Service Partner durchgeführt. Und die entscheiden dann ob neu oder nicht.

ralfi_z2 schrieb:
Edit: Ich glaube fast das obere Rahmenteil ist zu weit in Richtung Display weil auch die Kopfhörerbuchse leicht hervor steht. Wenn mit dem Finger drüber geht wischt dann spürt man die Kanten der oberen Ecken und der Buchse.

Das die Kopfhörerbuchse etwas raussteht ist doch normal oder?
Habe ich zumindest auf diversen Bilder genauso gesehen.

Nein ist nicht normal, sofort zurück schicken!!

Bis auf die Kamera,bin ich sehr zufrieden mit meinem Sony xperia z3,hoffe Sony optimiert die Kamera mit dem Lollipop, dass das Rauschen beim Low Light und der schlechte Auto Fokus mit den Ruckler beim Videomodus nehmen endlich ein Ende, fand die Kamera beim meinem alten Z2 wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
JohannS. schrieb:
Nein ist nicht normal, sofort zurück schicken!!

Ist sogar auf der Sony Website bei den Produktbildern zu erkennen.

Hallo,

Hab ein weißes neues Z3 bekommen. Ich hatte es tagsüber öfters in der Hand. Jetzt habe ich bei schummerlicht gesehen das unten nahe der rechten Ecke noch auf dem Display je nach dem wie man es betrachtet dazwischen ein Stecknadel großes Loch ist. Ist das normal? Also so ganz genau weiß ich es nicht auf jeden Fall geht es nicht weg weder mit trockenen noch mit feuchten Tuch.

Kickz schrieb:
Das die Kopfhörerbuchse etwas raussteht ist doch normal oder?
Habe ich zumindest auf diversen Bilder genauso gesehen.

Also, ich habe das Z3 schon einige Wochen und habe es nicht dass die Kopfhörerbuchse etwas raus steht. Ich würde da mal den Sony Service kontaktieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:24 Uhr wurde um 05:26 Uhr ergänzt:

josy1982 schrieb:
Hallo,

Hab ein weißes neues Z3 bekommen. Ich hatte es tagsüber öfters in der Hand. Jetzt habe ich bei schummerlicht gesehen das unten nahe der rechten Ecke noch auf dem Display je nach dem wie man es betrachtet dazwischen ein Stecknadel großes Loch ist. Ist das normal? Also so ganz genau weiß ich es nicht auf jeden Fall geht es nicht weg weder mit trockenen noch mit feuchten Tuch.

Bei mir ist nichts dergleichen. Ich würde Sony kontaktieren und fragen ob dies normal sei.

josy1982 schrieb:
Hallo,

Das selbe habe ich bei mir auch schon festgestellt. Sieht man aber wirklich nur wenns dunkel ist und man aus dem richtigen Winkel guckt. Scheint die hintergrund beleuchtung zu sein die leicht durch scheint.