Wie zufrieden (Erfahrungen) seid ihr mit dem Z3? Diskussionen erlaubt!

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: JohannS.
Also ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Jedoch ist vor ein paar Tagen scheinbar mein Powerknopf kaputt gegangen. Es kommt nicht mehr das... keine Ahnung was genau das ist. Dieses klicken wenn man auf die physischen Tasten drückt. Jedenfalls hat da beim drücken auf den Knopf nichts mehr geklickt. Daher fühlte sich das Handy an der Stelle sehr schwammig an.

Naja... Ich hab es jedenfalls vor Jahresende noch eingeschickt via Amazon zum W-Support. Das Handy wurde auch heute repariert. Ich hoffe die schicken es heute noch raus. Mal sehen :)

Das klicken wenn man das Display ausschaltet kann man in den Einstellungen aktivieren

Anhänge

• 1420268042038.jpg
    1420268042038.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, dass nicht der Tastenton gemeint ist, sondern der Druckpunkt des Powerknopf. Da geschrieben wurde, es fühlt sich schwammig an. Also erst einmal GENAU lesen was geschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt kein Hardwareseitiges klicken des Powerknopfes!!!

Also ich bin im großen und ganzen positiv überrascht. Aber bei mir macht WLAN Probleme. Irgendwie will das nicht richtig funktionieren, obwohl ich ausreichend Balken habe. Teilweise baut sich gar nichts mehr auf. Habe schon mehrere Threads gelesen, aber habe keine Lösung gefunden. Nutze eine Fritzbox, die mit allen anderen Geräten sehr gut funktioniert. Auch mit dem S4. Der genutzte Kanal der Fritzbox ist gut und ich habe auch eine statische IP vergeben. Sogar den Namen des Netzwerks geändert, damit keine Sonderzeichen enthalten sind.
Hat jemand eine Herangehensweise wie ich testen kann?

Ob der Screenshot einen Sinn hat weiß ich nicht, habe ihn aber angehängt.

Anhänge

• IMG_20150103_163842.jpg
    IMG_20150103_163842.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 362
Du hast eine ganz andere Version bei den WLAN Einstellungen

Anhänge

• 1420302477051.jpg
    1420302477051.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 379
Nein, die normalen Einstellungen habe ich auch. Mein Screenshot kannst du auch reproduzieren wenn du

*#*#4636#*#* eingibst.

Weiß jemand trotzdem was zum Thema schlechtes WLAN und Z3?

Meistens hängt es mit dem hauseigenen wlan zusammen. Bei mir hatte ich Probleme mit meiner easybox gehabt. Habe sie neu gestartet und siehe da es hat funktioniert. Hast du es mal versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

Kann mir jemand sagen wie ich im Standard launcher das scrollen vom Hintergrund Bild abstellen kann bzw mir einen passenden Tread nennen kann?

Ich glaube das sich das mit dem letzten Update geändert hat.
Früher war es nur möglich kleine Bildausschnitte als Hintergrund zu verwenden.
Seid dem letzten Update kann man endlich das ganze Foto als Hintergrund verwenden.

Anhänge

• 1420362960917.jpg
    1420362960917.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 391
Mit der Fritzbox habe ich schon einiges versucht. Auch vom Strom nehmen. Damals beim S4 musste ich auch was verändern, aber danach hat ws funktioniert. Hier habe ich keine Lösung gefunden. Bekomme zwar im Mai einen neuen Anbieter, aber bis dahin vergeht viel Zeit zum ärgern. Ich muss dann wohl hin und her probieren.

Wenn Dein Z3 in anderen WLAN Netzen einwandfrei funktioniert, weist du das das Problem bei Deinem Router liegt!

Konnte ich bis jetzt nicht testen, aber alle genutzten Geräte in meinem WLAN funktionieren tadellos ohne Abbrüche. Ich werde einfach jede Einstellung im Handy ausprobieren und dann wird es schon irgendwann klappen. Zur Not dann halt mobiles Internet.

Zum eigentlichen Thema nochmal zurück. Das Z3 läuft echt sehr flüssig und die Lautsprecher sind vollkommen ausreichend. Konnte leider noch nicht die vom M8 testen, aber wäre eh zu spät. Für zu Hause habe ich eh einen Bluetooth Lautsprecher.
Die Haptik ist auf Grund der Größe etwas schwieriger, was aber auch an der rutschigen Rückseite liegt. Da muss ich ab und zu kämpfen.
Den originalen Launcher finde ich an sich gut, aber wie kann man nur so große Symbole und so ein Raster nutzen. Ich finde da sollte Sony jedem freies Spiel lassen.
Zum Schluss noch die Kamera App. Hat Stärken und Schwächen, aber habe mir gleich noch andere Apps gekauft.

Hardware bis jetzt wirklich kaum was auszusetzen, Software könnte besser sein.

PeeKayOne schrieb:
Mit der Fritzbox habe ich schon einiges versucht. Auch vom Strom nehmen. Damals beim S4 musste ich auch was verändern, aber danach hat ws funktioniert. Hier habe ich keine Lösung gefunden. Bekomme zwar im Mai einen neuen Anbieter, aber bis dahin vergeht viel Zeit zum ärgern. Ich muss dann wohl hin und her probieren.

Hast du unter WLAN-Einstelllungen in der Fritzbox zugelassen, dass neue Geräte sich anmelden können?
Wenn nicht, kann das Handy keine Verbindung mit der Fritzbox aufnehmen.

rambus

Ja, das Gerät wurde in die Liste eingefügt und wird ordnungsgemäß in der Geräteliste aufgeführt. Habe eine statische IP vergeben, weil das angeblich besser ist. Konnte keine Veränderung feststellen. Ansonsten wüsste ich nicht was ich in den Einstellungen der Fritzbox verändern könnte.

PeeKayOne schrieb:
Ja, das Gerät wurde in die Liste eingefügt und wird ordnungsgemäß in der Geräteliste aufgeführt. Habe eine statische IP vergeben, weil das angeblich besser ist. Konnte keine Veränderung feststellen. Ansonsten wüsste ich nicht was ich in den Einstellungen der Fritzbox verändern könnte.

Nimm die statische IP mal weg, und schau dir mal die Kanaleinstellungen an, ob welche andere Router sich gegenseitig stören, sonst mal einen anderen Kanal wählen.

rambus

Habe ich schon versucht und einen ganz guten Kanal ausgewählt. Wie gesagt. Mit der PS4 und dem Laptop habe ich top Downloadraten.
Das mit der IP probiere ich nochmal.

Hi,

Sagt mal wer nutzt ein Flipcover? Ich habe das von Artwizz. Jetzt ist es so, das wenn man drauf kommt z.b in der Hosentasche, das es sein kann, das die Apps verschoben sind wenn die Sperre noch nicht drin ist oder wenn die Sperre drin ist, das manchmal die Emergencsliste offen ist.

Hat das noch wer? Also so ganz leichten Druck und dann verschiebt sich die Anordnung der Apps etc? Hab auch schon in den Einstellungen den Druckpunkt verändert, hilft aber auch nicht.

Hi Jungs und Mädels,

Wollte auch mal meine Erfahrung mit euch teilen:smile:.

Ich war heute im Aqualand Köln für 4st und hatte es die ganze zeit dabei, hab unter Wasseraufnahmen und Fotos gemacht und muss zugeben sie sehen spitze aus.
Also von 30min unter wasser kann keine rede sein:flapper:?
Ich hatte es 4st im dauerwasser test...
Und es funktioniert tadelos...
Sony the Best bist jetzt.
4st im wasser mit Stanima modus hat mich gerade 20% akku gekostet : )
Sony ganz klar der Meister.

Es ist mir auch schon ohne Displayglasschutz auf den harten blech boden mit rillen gefallen und es ist auch nix passiert.

Zuletzt bearbeitet: