Wie zufrieden (Erfahrungen) seid ihr mit dem Z3? Diskussionen erlaubt!

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich habe mir eigentlich nur eins gekauft um die Zeit zu überbrücken bis zum Nexus 6 2015.
Wollte schnell weg von meiner WP Lumia 930 Krücke.

Mittlerweile bin ich echt am überlegen der Xperia Reihe treu zu bleiben.
Es sieht klasse aus, hat ne top Hardware und die UI gefällt mir auch sehr.

Wird Sony eigentlich immer zeitnah mit Android Updates versorgt?

Zeitnah liegt bei jedem anders,
der eine wird nervös wenn er schon nicht am nächsten Tag die neuesten Updates bekommt.
Jemand anderen stört es nicht einmal wenn er die Updates mit 4 Wochen Verspätung bekommt.
Für mich ist das Thema Update auch nicht so wichtig, weil ja mein Z3 super flüssig läuft

Wie lange dauert es denn in der Regel bis die Updates kommen?

@Yiruma
Das ist unterschiedlich. Manche Provider bieten es früher an, manche später. Falls Du ein Brandingfreies Gerät hast, geht es etwas schneller, wobei es darauf ankommt welche FW (aus welcher Region) du drauf hast. Lies dir einfach mal die Lollipop Thread's durch. Da findest du Infos, wie lange es bei unterschiedlichen Usern gedauert hat bis sie das Update bekommen haben.

Wenn Du der erste sein willst, der Updates bekommt, solltest Du zum Nexus greifen.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
paganini schrieb:
Habe oft einen "Nebel" in den Bildern

Mag jetzt vielleicht blöd klingen, aber achte mal darauf, beim Fotografieren mit dem Finger deutlichen Abstand zur Linse zu halten. Ist mir schon sehr oft passiert, dass ich mit meinem Finger die - ja sehr nah am Rand liegende - Linse leicht abgeschattet habe, was zu einem "nebligen" Effekt beim Bild führt.

• Danke
Reaktionen: langhantel
@Hotz
Danke für den Hinweis werde darauf mal achten, aber denke das der Finger meist eh schon weiter weg ist :)

Das kann ich nur bestätigen....! Hatte auch schon den Schatten gehabt, bis ich festgestellt habe das es vom Finger kommt....!

Ich bin mit meinem Xperia Z3 voll und ganz zufrieden dennoch hat mein Gerät einen Haken.
Besitze mein Geräte seit Anfang August und war von der Qualität und von der Verarbeitung des Geräts positiv überrascht :D
Auch das Display hat mich sehr überzeugt als ich das Gerät eingeschaltet habe.
Nur der Akku bereitet mir Sorgen. Ich komme schwer über eine Akkulaufzeit von mehr als einem Tag bzw. ich schaffe gerade noch eine Laufzeit von 12 Stunden bei eienr DoT von 4 - 5 Stunden. (mit Stamina)
Ist das normal oder liegt das am Betriebssystem? oder hat doch mein Gerät einen Defekt?

mal geschaut in den Einstellungen unter Akku wer den ganzen Saft zieht? Wenn da nichts auffälliges steht evtl. Akku defekt.

@Kabelmix
Naja eine DoT von 4-5h ist doch OK! Komme auch immer gerade so über den Tag Abends dann aber ab an die Steckdose :)

Also, ich komme bei einer DoT von 4 Std auf eine Laufzeit von ca. 17 Std.
Es kommt aber auch darauf an, welche Programme (auch zusätzliche vom User installiert wurden) im hintergrund mit laufen bzw welche stark am Akku ziehen. Es werden hier immer andere Werte erzielt im DoT Betrieb.
Es ist sehr stark User abhängig.......!

@steffenr1977 das Display zieht den meisten Strom, rund 50 %

@paganini ja die Laufzeit ist ok, nur finde ich es Schade, wenn ich weiter weg bin und ich öfters aufs Handy gucken muss bzw. etwas erledigen muss.

@beljos habe schon ziemlich viele Apps die versteckt arbeiten. Hilft dagegen vielleicht die automatische Synchronisierung zu deaktivieren?

vielen Dank für die schnellen und teils auch hilfreichen Antworten! ;D

@Kabelmix

Also die automatische Synchronisierung würde ich nicht abschalten. Sehe da auch keinen Sinn drin. Ich würde einfach mal akribische prüfen welche Apps Du von deinen vielen Apps evtl nicht brauchst.

Weil einige Apps verstehen sich mit anderen Apps nicht so wirklich. Und viel ist nicht immer gut......;)

Bei mir ziehen die blöden Play Dienste immer am meisten Akku.
Habe jetzt mal zusätzlich zum Stamina Modus ein paar Apps greenyfied, unter anderem die Google App. Bin mal gespannt wieviel das bringt.