Wie zufrieden (Erfahrungen) seid ihr mit dem Z3? Diskussionen erlaubt!

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Besitze mittlerweile das dritte Z3 bin von dem Design und Display noch immer sehr fasziniert
Das letzte war halt nicht ordentlich verklebt und ein neues Z3 ist schon unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Dennis1984hb schrieb:
Ich bin auch echt zufrieden mit dem Gerät.
Das einzige was etwas stört ist die Kameraqualität bei schlechteren Lichtverhältnissen, die Frontkamera, sowie das leichte knarzen wenn man die On-Screen-Tasten mit Vibration nutzt.
Ansonsten ein geniales Teil :thumbsup:

Habe nun auch ein z3.
Ist es normal dass das Vibrationsgeräusch bei den Onscreentasten gut hörbar ist?

Bin jetzt auch (wieder) bei Sony und aktuell dem Z3 gelandet. Hatte mal eins der ersten Z Ultras, dazwischen ein Z2 neben unzähligen Geräten von Motorla (Milestone, Atrix, Moto G, Razr HD), HTC, Samsung etc. Vom iPhone 6 (und davor 5s) bin ich auch weg, da mich die zunehmende Gängelung von Apple nervt (bin Apple User seit 1992) und zudem die Oberfläche mir zu weinig anpassbar ist. Nun ja, das Z3 erfüllt meine alle meine Vorstellungen: unauffälliges Design, gut handhabbar, Wasser und Staub Dichtigkeit, schneller Prozessor, Größe des RAMs, Erweiterung durch Speicherkarte, gute Kamera und Akkulaufzeit, scharfes Display mit guter Farbdarstellung, aktuelles Android OS, wenig zugemülltes UI, wenig Bloatware (im Vergleich zu anderen), Benachrichtigungs LED. Fazit: Preis/Leistung perfekt und top!
Meine Frau hat jetzt ein Sony Xperia Z bekommen, welches wie verrückt läuft. Das ersetzt ein S4 mini, welches ewig leer gesaugt war und geladen werden musste und öfters mal hing. Jetzt ist alles gut. Frei nach dem Motto: It´s not a trick... it´s a...!" Yes :)

t0wlie schrieb:
Habe nun auch ein z3.
Ist es normal dass das Vibrationsgeräusch bei den Onscreentasten gut hörbar ist?
Ja, das ist normal. Ich habe die Vibration bei Tastendruck jetzt auch ausgeschaltet und stattdessen den Ton wieder angeschaltet, ist angenehmer (meiner Meinung nach).

So habe nun auch meinen Wechsel vom geliebten Z1 zum Z3 vollzogen und kann nicht meckern. Natürlich wurde das Z3 direkt gerootet und eine prerooted Version von Android 5.1 aufgespielt. Liegt bei mir einfach daran, dass ich die bloatware auf meinem Handy nicht nutzen möchte. Aber das entscheidet jeder für sich.
Ich muss meinem Kommentar ergänzend hinzufügen, dass ich seit ungefähr 10 Jahren nur noch Sonygeräte benutze. Warum? Ich mag das schlichte und edele Design, die sehr gute Verarbeitung, das Handling und die AOSP Unterstützung. Das ist auch gleich mein einziger Kritikpunkt an diesem Handy. Ich benutze nach Möglichkeit immer eine custom rom. Hier beim Z3 ist die Entwicklung eine Katastrophe und so lange SOny nicht die Kamera Api veröffentlicht, bleibt mein bootloader zu.
Ergänzend sei hier noch der Akku aufgeführt. Ich komme mit ihm, bei meinem Nutzerverhalten, nie unter 3 Tage. Ich bin begeistert!

• Danke
Reaktionen: beljos
Hallo zusammen
Ich besitze auch seit einigen Tagen das Z3 und bin wirklich sehr zufrieden
Aber eine Frage bleibt dennoch offen und zwar gibt es irgendwo
Ein Menü wo man einstellen kann
In welcher App die on screen tasten sichtbar sind und wo nicht?
Finde sie bei Flickr etwas störend

Mir nicht bekannt. Ich glaube das ist APP abhängig.

Danke dir Maikel_61
Auf dem Z4 tab sind die tasten auch verborgen deswegen dachte ich das es dafür eine Einstellung gibt

Kamera schlechter als beim LG G3!
Meine Frau ist total enttäuscht von der Kamera des Z3. Sie hatte sich schon so auf das Z3 gefreut aber im direkten Vergleich mit meinem G3 sind die Bilder viel verrauschter als beim G3 und ja ⚀ Folie war nicht mehr über dem Sensor. egal was man einstellt die Bilder werden nicht besser. Wenn man geknipste Bilder heran zoomt sind die Bilder total vermatscht werdend man beim G3 noch weiter zoomen kann und immer noch scharf ist. Hat das Z3 was an der Kamera? Das Z3 ist nagelneu. Dachte eigentlich immer das Z3 hat definitiv die bessere Knippse.

Das Z3 verrauscht die Bilder nur bei schlechtem Licht.
Bei Tageslicht sind die Fotos sehr scharf

Anhänge

• 1440976291565.jpg
    1440976291565.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Ich bin mit den Fotos meines Z3 sehr zufrieden (ich fote sonst mit DSLR)
1.jpg 2.jpg

• Danke
Reaktionen: langhantel
Bitte mal Bilder von innen bei mäßigen Licht posten

Ich habe mein Z3 nun seit 1 Jahr und muss es schon das 3 mal einsenden.

Das erste Gerät hatte folgende defekte:

Ladebuchse Wackelkontakt, Gerät wurde nicht mehr am PC erkannt, mäßige Spaltmaße.

Wurde alles repariert, nach ca. 3 Wochen mein erster Schwimmbadeinsatz. Gerät war richtig verschlossen, trotzdem war die Linse am Abend beschlagen.
Also Gerät getrocknet und alles war wieder ok. (Muss eigentlich der Kopfhöhrereingang auch verschlossen werden?)

Einen Monat später waren wir am See baden, ich hatte aus meinem Fehler gelernt und alle Öffnungen (alle Klappen + Lautsprecher und Aux-IN) zu geklebt mit Tesa.

Ca. 10 Minuten nach dem Badegang ging die Display Beleuchtung nicht mehr, also habe ich einen Neustart gemacht.
Gerät ging nicht mehr an, auch trocknen brachte keinen Erfolg. Also Gerät eingeschickt und dieses mal ein ganz neues Gerät bekommen.

Dieses hat nun nach 2 Wochen den Geist aufgegeben, der Digitizer geht nicht mehr. Display geht an und leuchtet aber lässt sich nicht bedienen.
Verkäufer im VF-Shop sagt, Problem sei bekannt, es gibt ab und zu Geräte die einfach den Geist aufgeben.
Echt ärgerlich...

Ich habe aus meinem ersten Wasserschaden gelernt und mir eine Unterwasserhülle für mein Z3 gekauft mit der kann ich bis 10m 1 Std tauchen und Unterwasser Videos drehen
Sonst bin ich sehr zufrieden mit Z3

@JohannS
Hättest du vielleicht einen link für die Hülle

Bin auch sehr zufrieden, bis auf die Kamera die echt nur MIttelklasse ist. Habe oft einen "Nebel" in den Bildern und auch die Farben stimmen nicht allzu gut. Aber sonst Akku und vor allem die IP Zertifizierung (die diesen Sommer alles ausgehalten hat) sind echt top!

@paganini
Das mit dem Nebel ist nicht normal!
Könnte mir gut vorstellen das Dein Z3 schon mAl geöffnet wurde und vielleicht sogar Die Originale Rückenschale gegen eine Kopie getauscht wurde.
Dann scheint nämlich die LED zur Kameralinse rüber und bekommt sofort einen Nebel auf die Fotos.
Schalte mal den Blitz aus und der Nebel müsste weg sein.
Ein Kopie des Akkudeckels erkennt man an der metallenen Einfassung der Kameralinse die bei der Kopie nur nachgemacht ist und nicht vorhanden ist.
Weiteres ist bei einer Kopie dir Abdeckung der LED durchsichtig und beim Original ein Kreisrunder Reflektor

JohannS. schrieb:
Ich habe aus meinem ersten Wasserschaden gelernt

Dann bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem, echt schade! :angry: