Wie zufrieden (Erfahrungen) seid ihr mit dem Z3? Diskussionen erlaubt!

  • 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dende
Wie sieht es denn bei dir aus mit dem Sound, wenn du die Lautsprecher benutzt auf maximaler Lautstärke? Ist der Ton bei dir auch übertönt, so dass es sich schon fast kratzig anhört. Man spürt auch die Soundschwingungen. Es ist nicht permanent - sondern je nach Tonlage oder Frequenz.

Auch bei Telefonieren, wenn man die Lautsprecher auf max Lautstärke stellt, hört es sich kratzig an. Eine Stufe runter bei der Lautstärke und es ist weg, aber auch deutlich leiser :(
 
GhostLeader schrieb:
-Lautsprecher sind total scheiße: Der Lautsprecher unter dem Sony Logo hat auf max Volume einen sehr kratzigen Sound je nach Frequenz des Tons.

Also mal ganz ehrlich, wer mit einem Smartphone Lautsprecher Musik hören will hat keinen Anspruch an Klang. Wie soll aus einem so kleinem Gerät ein guter Sound raus kommen?

Ich wage zu behaupten, das alle SmartPhons "scheiße" klingen!
 
Du hast absolut keine Ahnung, oder?
Das S4 hatte seinen Monolautsprecher auf der Rückseite, dennoch war es lauter und der Sound hat nicht gekratzt. Was ist mit HTC One? Ja klingt auch scheiße, oder?

Ich habe in meinem PC eine Xonar STX Essence mit dem Teufel Motiv 2 MK2 und am TV eine Anlage für 1000€. Nicht das beste, aber weit mehr als sich die meisten gönnen.

Ich und jeder andere kann wohl erwarten, wenn man 600€ für ein Smartphone ausgibt, dass man Filme gucken kann, ohne das der Sound kratzt, gar beim Telefonieren mit den Lautsprechern (alles mit maximaler Lautstärke). Hallo?! Es sind Geräte deshalb gebrochen, weil der Sound durch das Gehäuse schwingt :biggrin: Das ist schon echt ne Meisterleistung von Sony :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo PhelanWard und GostLeader,

bitte überdenkt bei künftigen Beiträgen eure Ausdrucksweise.

Es liest sich für mich sehr aggressiv und in keinster Weise produktiv.

Kraftausdrücke haben hier ebenso wenig zu suchen.

Darüber hinaus möchte ich an dieser Stelle erwähnt wissen, dass dieser Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-z3-erste-eindruecke-vom-geraet.612028.html
nicht umsonst geschlossen wurde.
A) Wegen Anfeindungen und unangebrachtem Tongang.
B) Wegen zu viel Off Topic.
C) Wiederholte Warnungen haben nicht gefruchtet.

Ich möchte also vermeiden, dass dieser Thread hier das gleiche "Schicksal" erleidet.

Mit der Bitte um euer Verständnis,

meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: beljos und H3nK
GhostLeader schrieb:
Was mich extrem stört sind folgende Dinge:
-kein Root ohne Qualitätsverlust - PS4 und PSN Apps funzen dann auch nicht mehr!
-Kamera (locked/unlocked) ist insgesamt scheiße im vgl. zum S4, obwohl die MegaPixel viel höher sind.
-Lautsprecher sind total scheiße: Der Lautsprecher unter dem Sony Logo hat auf max Volume einen sehr kratzigen Sound je nach Frequenz des Tons.

Die Sache mit den Lautsprechern kann ich als Kritik ansehen, auch wenn ich da ganz andere Erfahrungen täglich mache. Da auch die Tests fast ausnahmslos positiv über die Lautsprecher berichten würde ich da eher auf defekte Hardware bei dir tippen. Auch die Kamera macht bei mir bessere Aufnahmen als die vom Samsung - da sehe ich bei den vergleichbaren Smartphones nur das G3 vorne.

Die beiden anderen Kritikpunkte sind doch aber im Vorfeld schon bekannt gewesen. Ich hoffe auch auf einen Root. Wenn er mir aber so wichtig wäre, hätte ich nicht zum Z3 gegriffen.
 
Wir haben auch ein S4 im Haushalt und der Lautsprecher kann weder von der Lautstärke noch vom "Klang" (wenn man das bei einem Smartphone so nennen kann) auch nur im entferntesten mit dem Z3 mithalten.

Wenn es bei dir so ist, dann reklamiere das Gerät und fertig. Aber bitte ohne gefühlte 20 gleichlautende Posts...
 
@GhostLeader
Ton ist top. Selbst bei voller Lautstärke klingen Musik und Serien gut. Allerdings höre ich selten auf max. Lautstärke, habe es vorhin mal getestet.

Ich selbst habe aber ein Problem mit der Wiedergabe von Musik und Serien (habe dazu auch einen eigenen Thread eröffnet, wäre dankbar für Anregungen/Hilfe).
 
Ich bin von LG g3 gekommen. Habe leider Pech mit dem Gerät gehabt. Es wurde dreimal getauscht und da habe ich die Nase voll gehabt von dem Gerät. Obwohl es ein gutes Gerät ist.
Jetzt habe ich das z3 und bin mehr als zufrieden. Das einzige was nicht so toll ist, ist dass beim telefonieren über den Lautsprecher dieser zu knacken anfängt wenn er bis auf max gestellt wird. Aber sonst keine nennenswerte Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: GhostLeader
Hey, ich danke dir für deinen sinnvollen Beitrag :)
Ja, leider ist dieses knacken normal, wenn man über die Lautsprecher telefoniert. Somit brauchst du es gar nicht einschicken. Ebenfalls ist der Ton verzerrt, wenn du dir Filme oder Movies auf max Lautstärke anschaust.

Ich hatte gestern 2 fremde Z3s in der Hand - beide waren genauso mies. Was sollst... ich werde es dann am WE unlocken, da alle Geräte anscheinend betroffen sind?! Oder Sony benutzt unterschiedliche Lieferanten für die Lautsprecher wie bei den Panels. Dann behalte ich aber lieber meins, da man eventuell hinterher ein Gerät mit einem Scheiß-Panel bekommt xD
 
GhostLeader schrieb:
Dann behalte ich aber lieber meins, da man eventuell hinterher ein Gerät mit einem Scheiß-Panel bekommt xD

Was sind denn die Unterschiede beim Panel?
Ich bekom mein Z3 Morgen und möchte wissen auf was ich achten sollte.
 
meetdaleet schrieb:
Hallo PhelanWard und GostLeader,

bitte überdenkt bei künftigen Beiträgen eure Ausdrucksweise.

Es liest sich für mich sehr aggressiv und in keinster Weise produktiv.

Kraftausdrücke haben hier ebenso wenig zu suchen.

Darüber hinaus möchte ich an dieser Stelle erwähnt wissen, dass dieser Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-z3-erste-eindruecke-vom-geraet.612028.html
nicht umsonst geschlossen wurde.
A) Wegen Anfeindungen und unangebrachtem Tongang.
B) Wegen zu viel Off Topic.
C) Wiederholte Warnungen haben nicht gefruchtet.

Ich möchte also vermeiden, dass dieser Thread hier das gleiche "Schicksal" erleidet.

Mit der Bitte um euer Verständnis,

meetdaleet

Das ist auch mein denken gewesen, das hier sachlich und fachlich miteinander umgegangen wird. Es ist schade sowie "meetdaleet" schon angedeutet hat, dass durch eine Missachtung der Forum Regeln der Tread geschlossen wird und andere keine Möglichkeiten haben Erfahrungen auszutauschen.

Danke an alle und ein schönes bevorstehendes Wochenende :thumbup:
 
PhelanWard schrieb:
Was sind denn die Unterschiede beim Panel?
Ich bekom mein Z3 Morgen und möchte wissen auf was ich achten sollte.

Im XDA hatte einer zwei Z3s und die Panels waren unterschiedlich. Daraufhin meldeten sich andere und sagten, dass Sony schon beim Z1 oder Z2 mehrere Zulieferer für die Panels hatte.

Letztendlich kannst du immer ein blödes Panel kriegen.
Für mich ist wichtig, dass das Panel kein Bleeding oder Clouding hat.
(Google "LCD Bleeding" oder "LCD Clouding").
Meins hat auch keinen Blaustich, dieser lässt sich aber durch die Einstellungen farblich wegkorrigieren.

Sony using different screens on each Z3 | Sony Xperia Z3 | XDA Forums
Bin aber nicht mehr auf den aktuellen Stand bzgl. der Panels, vllt war auch alles Einbildung und es gibt eine hohe Serienstreuung.
 
  • Danke
Reaktionen: PhelanWard
Meine Frau und ich sind hochzufrieden mit dem Z3. An erster Stelle steht für uns bei einem Telefon immer noch die Sprachqualität, und da enttäuscht Sony nicht. Dann wollten wir Telefone mit langer Akkulaufzeit, auch hier 100 Punkte. Das GPS ist hochgenau, auch ein Killerkriterium für mich. Mit der Kamera ist zumindest meine Frau recht zufrieden. Emai-Push und Benachritigungstöne haben etwas Tüftelei erfordert, läuft aber jetzt auch. An einigen Problemen trägt imho auch Google Schuld, z.B. das unsägliche neue Maps!
Ich klopfe mal auf Holz, das alles so positiv bleibt. Dann werde ich der Marke weiter mein Vertrauen schenken und mir noch eine DSC-RX100 II oder III zulegen.
 
das z3 hat mit abstand den besten empfang den ich je hatte... auf der arbeit wo ich mit dem note4, z2,lg g3 und note 3 nur eine E Verbindung hatte, habe ich das erste mal mit dem z3 2striche H :D und mein Panel ist auch mega gut, schneeweiß auf weißem Hintergrund und keine Lichthöfe oder Pixelfehler.
 
Kann man eigentlich den Sensor kalibrieren? Weil, wenn ich das Bild horizontal schaue und wieder zurück gehe zu vertikal dann bleibt das Bild in der horizontale stehen. Dann mal kurz hin und her dann geht's.
 
@beljos

Hast Du evtl. die intelligente Bildschirmdrehung aktiviert? Dann kann es schon mal vorkommen, das dass Telefon nicht gleich erkennt ob Du es bewusst drehst oder ob Du dich z. B. hinlegst.
 
  • Danke
Reaktionen: beljos
Ahhhhh :thumbup:

Danke schön!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit das über den Blitz Eingänge von Nachrichten oder anrufe angezeigt werden?
 
Hab mein Z3 jetzt seit 3 Wochen und hatte vorher ein Galaxy S4.
Wie schon erwähnt, der Empfang ist einfach klasse!!
Bin in der Arbeit in einem Randgebiet mit HSDPA und hatte den ständigen Netzwechsel von E auf H+ bei S4 satt. Jetzt bei Z3, endlich stabiler Empfang mit H+ !! :thumbsup:
Die Sony UI ist toll, nutze aber den Launcher8 und was mir besonders gefällt ist, das Sony das Z3 nicht mit so sinnloser Software überfrachtet wie Samsung das macht und damit die ganze tolle Hardware in die Knie zwingt.
Zum Akku: Als Hardcoreuser komme Ich mit dem Z3 ca. 1,5 tage aus, ist ein Spitzenwert, das das S4 zuweilen nicht mal einen Tag hielt.
Vom Aussehen und der Haptik, Glas und Aluminium, kommt ja sowieso keiner mehr mit, wollte kein Plastikphone mehr haben.
Von den Lautsprechern kann ich nur gutes sagen, toller Klang für'n Handy und endlich sind die Lautsprecher da, wo sie hingehören, nämlich VORNE!
Bin gespannt wann der Rest der Hersteller das mal kapiert......

Der einzige Kritikpunkt den Ich gefunden habe, ist die Lautstärkeregelung.
Die müsst mal umgeschrieben werden, denn die vorletzte Stellung sind 63% und die letzte eben 100%. Das ist Käse.
Hab Ich aber mit der App "Fine Volume" gelöst, ist aber, tja, wieder eine zusätzliche App, die nicht nötig wäre wenn Sony das besser gelöst hätte.
 
@outsider69

Mein GPS zeigt in google maps so gut wie immer eine völlig falsche Richtung an beim Gehen. Das war bei meinem One S nicht der Fall (dafür war das GPS hier katastrophal ungenau :D ).
 

Ähnliche Themen

makes2068
Antworten
1
Aufrufe
183
makes2068
makes2068
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
529
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
685
Daichink
Daichink
Zurück
Oben Unten