Wie zufrieden (Erfahrungen) seid ihr mit dem Z3? Diskussionen erlaubt!

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist nichts dran. Von selbst reißt da auch nicht mehr als bei anderen Handys mit Glas.

weil auch beim Z3 Compact soll die Glaswand ja nur durch die Spannung reißen ohne Fallschaden etc.

Ich glaube eher das es viele als Vorwand nutzen wenn es ihnen mal runtergefallen ist oder ähnliches.

• Danke
Reaktionen: Hotz
Wir schweifen vom Thema ab ;) Also meine Erfahrung mit Smartphones ist das sie nicht von selbst kaputt gehen. Alles weitere über die angeblichen Glasrisse sollten wir in einem anderen Thema diskutieren.

Die Rückseite ist doch geklebt, bevor da das Glas reisst, gibt eher der Kleber nach, finde ich.

Es sind halt so Leute, bei denen ihr ur Nokia 100 runtergeflogen ist und da nix passiert ist, weil Plastik.
Dann hauen die das Z3 runter, dann ist klar dass das Glas empfindlicher ist und dann wird gleich rumgemotzt, vonwegen reisst selber.

So nun wieder zum Thema.

das gehört zum Thema... bevor ich was beurteilen kann würde ich mich da liebend gern halt informieren

Geh halt einfach davon aus, dass die Zahl derer, die sich melden, weil ihr Glas - aus welchen Gründen auch immer - kaputt gegangen ist, naturgemäß deutlich höher ist als die Zahl derer, die sich einfach mal so melden, um Bescheid zu sagen, dass alles okay ist.

ist die Spannung beim Z3 denn geringer als beim Z3 Compact ? mit Schutzhülle sollte es ja sonst gut aushalten

Und was genau hat jetzt die Schutzhülle mit einem Spannungsriss zu tun, DerD4nny?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=656461
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=656672

Hier also bitte:
ec82575f2131f494681522449cba0435.jpg

Gerne kann das (mbMn) spezifische Problem in einem separaten (vll. einer der aufgeführten? ) Threads behandelt werden.

Gruß
Meet

• Danke
Reaktionen: qby und qu4nd
Ich hatte auch das Z3, muss aber sagen, dass ich nun doch bei meinem Z1C geblieben bin. Haptik fande ich sehr gut und auch das Display und der Akku waren gut. Aber es hat sich einfach nicht der Aufpreis zum Z1C gelohnt. Habe mir auch mehr von der Kamera erwatet, naja ich warte auf das Z4C weil mich auch ein wenig dir Größe gestört hat (fürs Fitnessstudio leider unpraktisch).
Wer aber vom Z oder von einem anderen Gerät kommt dem kann dem kann ich das Z3 nur empfehlen!

Ja, ich kann auch nicht verstehen warum das Z3c im Vergleich zum Z3 so "billig" geworden ist. :confused2:
Das Z3c, mit dem Design und den Materialien des Z3 - Das wär mein Traum. Aber so ist's bei mir das Z3 geworden, obwohl ich hier ja schon so ein "Brotzeitbrettl" (Note 3) rumliegen habe und gegenüber etwas handlicherem schon aufgeschlossen wäre.

Aber zum Glück habe ich ja große Hände... :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bislang mit meinem Z3 vollkommen zufrieden :).

Vielleicht ist das Z3C ja jetzt so rabattiert, weil eben die Schwäche mit dem Displayglas bekannt ist ;)

Bin gar nicht zufrieden mit Sonys Support.
Mein Handy liegt seit 16.02. bei denen aufm Tisch. Immer noch nichts Neues.

Aber mal ne andere Frage... nutzt ihr alle ne folie für die Rückseite oder reicht euch ne Handy-Hülle ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze garnichts und ist auch gut so.

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
naja biskel Schutz würd ich schon gern haben, da da Z3 ziemlich glatt ist und so schnell ma aus der Hand oder vom Tisch rutschen kann

Leg es doch in eine Zigarrenkiste

Ist die Kamera eigentlich staub und kratzfest :) ? Bei meinem M7 wurde die leicht verschmiert etc. so dass die Fotos dann nicht mehr so toll waren