Wie zufrieden (Erfahrungen) seid ihr mit dem Z3? Diskussionen erlaubt!

• 474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C407488 schrieb:
@Mad_Cat zu den Hüllen für das Z3.. Ich habe auch so ein solche Hülle mit Sichtfenster in dem das Z3 nur auf dem Plastik hält und muss dir ehrlich sagen das hält wie sau !!!! Da fällt das Z3 nie und nimmer raus..Musste s mal ausprobieren, du wirst verblüfft sein. Ich finde es auch toll denn somit sieht man die Rundungen des Z3 ohne irgendwelche Plastik-Ecken von der Hülle ( was dann geschmacksache ist :)

Ja, aber andererseits schützen die Plastikecken natürlich auch. Die Frage für mich ist eher, wie oft man das Z3 in solch eine Hülle rein/raus machen kann, bevor es darin nicht mehr hält.

Hallo, ich bin super zufrieden mit meinem z3!
Seit vorgestern habe ich Rootzugriff mit geschlossenem bootloader und takte die cpu mit nofrills auf 960mhz max.
Das Handy hält so nochmal deutlich länger Und merken tue ich von der geringeren Leistung nichts!

Jetzt würde ich gerne noch mein Handy von der bloatware befreien aber da traue ich mich noch nicht so ganz ran.

Gibst da empfehlenswerte apps für?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Z3 letzten Freitag zum zweiten Mal eingeschickt und auch den Support per Mail kontaktiert. Siehe da, es wird jetzt repariert und sie warten auf ein Ersatzteil. Ich denke da wird das Display gewechselt.

Meins habe ich vergangene Woche Montag eingeschickt, und warte seitdem
auf ein Ersatzteil (Display).
Es scheint, dass diese nicht vorrätig sind und wenn es zu lange dauert wende ich mich an Sony, denn die sind verantwortlich, dass die
Ersatzteile bei W-Support nicht auf Lager sind.

rambus

Bei mir ging das display teils nicht mehr... Nach druck bzw. verwindung.. Sah es aus wie ein Regenbogen... W-support... Display tausch...ersatzteil nich lieferbar.. Nach zwei wochen neues Handy... Bis auf eine Ecke wo nicht so sauber eingepasst ist.. Super

Mad_Cat schrieb:
Ja, aber andererseits schützen die Plastikecken natürlich auch. Die Frage für mich ist eher, wie oft man das Z3 in solch eine Hülle rein/raus machen kann, bevor es darin nicht mehr hält.

Natürlich ist schon der Sinn der Sache das man es nicht immer abnimmt... :winki:

Reapy schrieb:
Bei mir ging das display teils nicht mehr... Nach druck bzw. verwindung.. Sah es aus wie ein Regenbogen... W-support... Display tausch...ersatzteil nich lieferbar.. Nach zwei wochen neues Handy... Bis auf eine Ecke wo nicht so sauber eingepasst ist.. Super

Wie lange hast du denn auf die Rücksendung warten müssen?
Beim Z3 scheint das Display wohl ein Schwachpunkt zu sein, denn nach
Aussage von W-Support müssen sehr viele getauscht werden, deswegen sind keine mehr vorrätig.

ramubs

Hab Anfang Januar auch ein komplett neues bekommen

Zur Verteidigung des Z3. Ich bin abgesehen vom Freisprechen sehr zufrieden! Das Display ist sehr brillant, hell und meiner Meinung nach auch Farbintensiv. Mit dem Akku komme ich eigentlich immer 2 Tage aus. Die Software könnte hier und da etwas nachgebessert werden aber das passiert hoffentlich seht bald mit 5.0 oder 5.1

Wollte nur nochmal kurz meine Zufriedenheit kund tun.
12 tage 22 stunden mit stamina Mode, 960mhz max und aufgeräumtem autostart.
Wer bietet mehr?!:flapper:

Anhänge

• Screenshot_2015-02-06-06-17-51.png
    Screenshot_2015-02-06-06-17-51.png
    166,8 KB · Aufrufe: 357
Und in der Zeit auch mal benutzt oder nur standby und Flugmodus ;)

Von mir auch noch mal ein kurzes Zwischenfazit:

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Z3. Beim (weißen) Gehäuse kann ich keine Spaltmaße oder wowas erkennen, es gab nicht einen Software-Absturz, obwohl ich das Smartphone entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten schon mal wochenlang ohne Neustart laufen lasse. Der Empfang (D2) ist noch besser als beim Z1, mein Büro auf dem Dorf ist da ein guter Indikator.

Ich schone das Gerät nicht, es läuft in ständiger Verbindung mit der Smartwatch, im Auto loggt es sich zuverlässig bei der Freissprechanlage und dem Navi ein, kommuniziert über Wlan mit einigen Clouds. Der Akku reicht ohne irgendwelche Sparmaßnahmen locker mindestens 2 Tage, ein dritter wäre bestimmt drin, wenn ich es drauf anlegen würde.

Mein Handy muss traditionell ohne Hülle oder sowas auskommen. Das macht das Z3 entgegen anfänglicher Befürchtungen auch ohne erkennbare Schäden, Kratzer oder Macken bislang mit.

So ist das Xperia Z3 für mich nach wie vor ein positives Element in meinem Leben, ganz in der Nachfolge des schon sehr guten Z1. Der Bildschirm gefällt mir von der Darstellung richtig gut, ist enorm hell, farbenfreudig und so gut wie nicht blickempfindlich. Das Z3 zeigt keinerlei Verzögerung bei Anwendungen, erstaunt immer wieder durch die reibungslose, schnelle Arbeitsgeschwindigkeit.

Ich habe ein Smartphone nicht zum Liebhaben, aber auch nicht zum Basteln, so ein Teil muss bei mir funktionieren und was abkönnen. Das Ding läuft mit der Sony-Stock, fürs Rooten habe ich noch keinen Grund gefunden.

Benutzen tu ich das Handy hauptsächlich zum surfen und WhatsApp. Also nichts besonderes eigentlich. Und dafür brauche ich eben keine 2,5 GHz. Ich poste mal heute abend wie es aussieht.

@avfreak: Genau so ist das bei mir auch.

Ich krig kein Lte Signal.
In den Einstellungen stimmt eigentlich alles. Woran kann das liegen?

Ist es ein Provider Handy?

Nein, denke nicht.

Bei Phonehouse bestellt mit Otelo Flat XL Vertrag.