Wer wird das Sony Xperia Z3 kaufen?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich werd es mir vermutlich Ende Oktober holen als Ersatz für ein S4

seppelchen schrieb:
Ich habe momentan auch noch ein schwarzes M7, das sieht bis auf eine kleine Macke vom runterfallen :)() noch Spitze aus. Wenn mich die Kamera nicht so nerven würde, könnte ich mit dem an sich auch noch ein Jahr leben.

Eigentlich sollte es das iPhone 6 werden, aber 8-900€ ist es mir nicht wert. Nun schwanke ich zw. dem Z3 und dem Compact... Die Kamera, Wasserdicht und das Laden ohne Stecker Fummelei finde ich sehr gut, das Design ist auch sehr schön. Leider ist Sony wohl mit dem Updates nicht so hinterher, HTC macht das zZ. richtig gut.

Ich steh vor dem gleichen Problem. Mein M7 ist eigentlich sehr geil bis auf die Kamera. Aber was als Alternative? Eventuell auf das M8 Eye warten? oder doch das Z3?

S5? Das schneidet in den Tests eigentlich immer mit am besten ab. Oder das Note 4 mit OIS!

das neue ONE wird sicher erst im Frühjahr vorgestellt, so lange kann (will) ich nicht warten... Samsung ist für mich keine Alternative - aus Prinzip. Im Moment tendiere ich stärker zum Z3 Compact...

Das M8 Eye soll im Oktober vorgestellt werden. Man munkelt, dass es eine 13 Megapixel Kamera bekommen soll. Wenn die Quali dann noch stimmt, wäre es der ideale Kandidat für mich.

Angeblich soll doch eine Actioncam vorgestellt werden... aber nun habe ich mich erst einmal für das Z3 entschieden. Es ist nur unwesentlich größer und schwerer als das M7, das wird schon passen. Bei Hardwareversand ist es angeblich ab 23.9. lieferbar...

also ich finde das Z3 auch sehr interessant - Materialwahl, Größe und Display sprechen mich doch sehr an.

Mein großer Vorteil - mir ist es völlig egal welcher Hersteller es ist, hatte bisher alle Androiden ausser einem Sony und Huawai. Würde es ein Eierphone mit Android geben, auch dieses würde ich in meine Auswahl mit einbeziehen.

Das HTC M7 hatte ich auch, aber neben der Kamera fand ich den Akku katastrophal - das machen andere deutlich besser. Der Sound ist zwar toll, man verschenkt aber wahnsinnig viel Platz durch die Lautsprecher. Das M8 hat mich überhaupt nicht angesprochen, es ist für mich eine Designkatastrophe - aber auch die Diyplaygröße im Verhältnis zur Größe des Smartphones geht gar nicht.

Von den aktuellen Smartphones hatte ich also das HTC One M8, Galaxy S5, Note 3 und LG G3. Das LG G3 ist für mich derzeit das Gerät mit dem besten Gesamtpaket - ich denke aber, dass das Z3 hier gleichziehen wird.

Deswegen freue ich mich auf mein erstes Sony - diesmal gerne mal nicht in Schwarz :thumbsup:

Ein absolutes nogo wenn man ein Z2 hat. Stellt sich die Frage wofür muss Sony das Z3 heraus bringen. 0.2 MHZ höher getaktet und mit dem Android 4.4.4 versehen ,das wars schon. Wer schlau ist kauft sich das viel günstigere Z2 und wartet bis das neue Betriebssystem zun Download bereit steht.
LG Robby

Schlau? Das hat doch mit schlau nicht zu tun. Davon abgesehen, gibt es noch ein paar Unterschiede. Auch wenn die nicht riesig sind, aber wenn ich mir ein neues Smartphone kaufe, dann das neuste Modell und keine Auslaufware. Aber das kann jeder halten wie er will, oder :)

Robby57 schrieb:
Ein absolutes nogo wenn man ein Z2 hat. Stellt sich die Frage wofür muss Sony das Z3 heraus bringen. 0.2 MHZ höher getaktet und mit dem Android 4.4.4 versehen ,das wars schon. Wer schlau ist kauft sich das viel günstigere Z2 und wartet bis das neue Betriebssystem zun Download bereit steht.
LG Robby
schon allein das Display reicht als Argument. Natürlich lohnt ein Upgrade von Z2 nicht unbedingt, aber wer neu kauft sollte die Vorteile des Z3 mitnehmen wenn er kann - und die liegen sicherlich nicht nur in der Software.

Eigentlich hatte ich mehr auf das iPhone 6 spekuliert, aber nachdem Sony Remote Play mit Dualshock Controller angekündigt hatten, war die Sache für mich klar. Die lange Akkulaufzeit ist ein weiteres Kriterium, das mir sehr wichtig ist. Für diese Dinge nehme ich dann auch Google / Android in Kauf.

Weiß denn jemand wo man sich das schon mit Vertrag sichern kann? Meiner läuft Ende des nächsten Monats aus und so langsam werde ich nervös, weil die Angebote auf sich warten lassen ;)

ich werde meins bei Vodafone kaufen. Ist zwar UVP aber die Bluetooth Kopfhörer die es aktuell dazu gibt kosten über 150€.

Gibt es auch ohne Vetrag, ist aber hart versteckt.

Ohne Vertrag will VF aber 659€ im Online Shop haben.

Ich habe es mir heute bei MM geholt, da mein LG G3 mit dem Telekombranding mich genervt hat und ich nach 6 Jahren endlich mal weg von Samsung will.

Zuletzt bearbeitet:
Werde es mir definitiv zulegen komme vom S3 und will weg von Samsung

Derzeit besitze ich noch das Samsung Galaxy Note 2, möchte aber unbedingt von Samsung weggehen, da ich mittlerweile ziemlich unzufrieden mit deren Smartphones bin, sich genauer gesagt mit jedem Update Dinge verändern, die mir absolut nicht gefallen, wie zuletzt beim KitKat-Update z.b. die Funktion im App-Menü, Apps ausblenden zu können.
Ich lese immer häufiger, dass Leute weg von Samsung wollen. ^^

Ich tendiere sehr stark zum Sony Xperia Z3, weiss aber, dass in Kürze das Google Nexus 6 vorgestellt werden wird, welches dann auch kurz darauf erhältlich sein dürfte.

Meine Frage an die Experten wäre die, ob es besser ist, mit der Vorstellung des Nexus 6 zu warten, ehe ich mich fest für das Xperia Z3 entscheide oder ob das Nexus 6 erst gar nicht an das Xperia Z3 herankommen kann?

Motorola soll ja das Nexus 6 produzieren, welches auch auf deren Flaggschiff (dem Moto X der zweiten Generation) basieren soll. Das Design des Moto X sagt mir aber kaum zu und ist mir mit 9.9 mm auch deutlich zu dick. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Nexus 6 wesentlich schlanker ausfallen wird. Ein schlankes Design ist mir jedenfalls sehr wichtig. Auch eine gute Kamera ist es. Die 20.7 MP des Xperia Z3 werden mit Sicherheit nicht zu übertreffen sein.

Jedenfalls bin ich mir derzeit trotzdem noch etwas unsicher und würde mich über Hilfen wirklich sehr freuen! ;)

Außerdem soll das Nexus noch mal ne Ecke größer sein als das z3 - vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung - größer als das Z3 würde ich nicht nehmen - grade wenn du das Ding in der Hosentasche transportieren willst

Ja, die 5.9 oder 6 Zoll wären auch mir zu gross. Generell sollte es an der Displaygrösse aber nicht scheitern, wenn die Gerätemaße dennoch in angemessenem Rahmen gehalten wurden. Es soll einfach noch gut in die Hostentasche passen, womit ich beim Galaxy Note 2 und dessen 5.5 Zoll wirklich noch nie Probleme hatte. Auch hatte ich zuvor ein (ich glaube) 3,5 Zoll grosses Galaxy Ace. Innerhalb von 1-2 Tagen habe ich mich, beim Wechsel zum Galaxy Note 2, auf das deutlich grössere Display sehr gut einstellen können und hatte nun sogar vor, gar nicht mehr unter die 5.5 Zoll zu gehen. Aber ich denke, bei den 5.2 Zoll des Xperia Z3 kann man nochmal ein Auge zudrücken. ;)

Zweifel bzw. eine Unsicherheit, ob ich mir relativ bald das Xperia Z3 zulegen oder noch das Nexus 6 abwarten soll, bleiben weiterhin bestehen... :/

Die Unsicherheit wird auch weiterhin bestehen bleiben... zumindest bis Du das Nexus 6 mal in den Händen gehalten hast, erst dann kannst entscheiden welches Dir besser gefällt.

Ob ich mich für das Z3 entscheide hängt davon ab wie mir das Note 4 live und in Farbe gefällt, Haptik, Kamera und und und...
Sobald ich das mit meinen Händen angrabbeln konnte entscheide ich mich, da meine VVL eh schon überfällig ist.

Just my 2 Cents
smoke.gif