Wackelkontakt der Audiobuchse

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gaherrs

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einiger Zeit musste ich feststellen, dass mein z3 einen Wackelkontakt an der Audiobuchse vorweist, im Internet habe ich einige tipps bezüglich Reinigen usw gefunden, leider haben die nichts gebracht. Eine Supportanfrage an Sony ist auch schon raus, aber noch unbeantwortet. Mich würde interessieren ob das ein Garantie fall ist und wenn nein wo ich dies reparieren lassen könnte.

Schönen Tag euch:)

*Text bearbeitet und ausgegliederte Fragen von der Moderation entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit der Audiobuchse hatte ich auch. Kontaktspray auf den Klinkenstecker sprühen, reinstecken und danach war das Problem bei mir gelöst.

Oh ja das Problem habe ich auch.

Kontaktspray habe ich nicht. Schnellgoogle ergibt, dass ich mich auf die Suche nach Kontakt 61 mache.

Was hast du verwendet? WD40 habe ich Zuhause, wird im Internet aber überall von abgeraten.

WD40 ist auch kein Kontaktspray :D

Kein WD40, normales Kontaktspray aus dem KFZ Zubehör und nur den Kopfhörerstecker besprühen.

Hey, ich bin nen Bürobob. :thumbup:

2. Was kann WD-40 Multifunktionsprodukt?
Wenn’s quietscht, klemmt oder rostet… dann WD-40! WD-40 bedeutet für Sie fünf Produkte in einem, denn WD-40 wirkt gleichzeitig als:

Rostlöser
Schmiermittel
Kontaktspray
Reiniger
Korrosionsschutz

FAQ | WD-40 Deutschland

Steht da nun mal.

Aber nicht bei empfindlicher Mikro-Elektronik ^^

So hab mir heute extra Kontaktspray gekauft, es hat zwar dafür gesorgt dass es einwenig besser ist(also ich muss jetzt seltener die richtige Position des Kopfhörer Anschlusses finden) jedoch ist das Problem trotzdem noch da:( ich werde mich morgen wohl oder übel an den Vodafone store wenden wo mein handy herstammt

Ich habe auch dieses Problem! Werde wohl mein Telefon auch einschicken müssen.
Würde mich auch interessieren, ob das über die Garantie läuft?!?!?!

Ich werde heute zu einem Vodafone store gehen und berichten, was die so antworten. Meine größte Angst ist, da ich mein Handy über ebay gekauft habe und auf der Rechnung steht der falsche Name drauf, die mir sagen, ne wir nehmen das nicht an, haben Sie Pech gehabt. Aber vom Prinzip müsste das eigentlich ein Garantiefall sein da man die Audiobuchse eigentlich aller höchstens mit nem Schraubendreher oder so selbst kaputt machen kann. Nicht selbstverschuldete Defekte sind eigentlich immer Garantiefall, in dem Handbuch von Sony steht nichts dazu, dass die Audiobuchse ausgeschlossen ist von der Garantie :/ (sry langer Text hoffe Inhalt ist angekommen)

Ich werde mein handy zu sony einschicken, der typ der mich beraten hat, vermutet, dass das Problemlos zur Garantie gehört, jedoch müssen die das Gerät noch auseinander nehmen

Georg Heinen ,
Dafür gibt es eine Hotline, wo man Sony direkt fragen kann .

Kontaktspray hat bei mir den Zustand unwesentlich verbessert.

In der Hosentasche verliert der Kopfhörer nun nicht mehr den Kontakt.

Beim Benutzen des Handys ist der Wackelkontakt trotzdem noch da.

Dann überlege ich mir schonmal wann und wie ich es einschicke.