Vibration fällt sporadisch aus

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
103
Ich habe ein Problem mit der Vibrationsfunktion im Z3:
Der Vibrationsalarm/Berührung des Displays funktioniert mal und mal nicht. Wenn ich z.b. was schreibe geht es erst und nach einiger Zeit setzt die Virationsfunktion aus. Lege ich das Handy dann weg und nehme es kurz dannach wieder in die Hand funktioniert alles wieder und das Spiel beginnt von vorne. Der Fehler ist jederzeit reproduzierbar. Hatte so was schon mal jemand? Software oder Hardwarefehler?
Einen Reset habe ich noch nicht gemacht wollte erstmal eure Meining (Erfahrung hören).
Gruß
Tom

Könnte sein dass der Vibrationsmotor langsam alle Viere von sich streckt...
Hatte sowas mal bei nem HTC, ein paar Tage später ging er gar nimmer.

Gruß
Tobi

Ich habe das selbe Problem mit der Vibration.
Hab darauf hin das Gerät eingeschickt aber Sony konnte nach "intensivem suchen" nichts bemängeln oder feststellen und haben mir das Gerät so wieder zurück geschickt! Jetzt habe ich wieder ein Reparaturauftrag beantragt und mal schauen ob dieses mal was gemacht wird bzw. ob der Fehler gefunden wird.
Nach dem Ausfall half bei mir ein leichtes klopfen am Gerät damit die Vibration wieder ging.

LG

Das mit dem klopfen kann ich ebenfalls reproduzieren....ich vermute wirklich Hardware defekt. Irgend ein Sensor oder so viellleicht?

Ob es am Display oder an der Vibration selbst ist kann ich leider nicht sagen. Jedoch liegt es mit Sicherheit an der Hardware! Ich werde das Gerät so oft einschicken bis es repariert wird oder notfalls ein Tauschgerät bekomme.
Rasselt deine Vibration auch hin und wieder?

Nein ein rasseln konnte ich nicht feststellen. Ich habe mal die Diagnose durchgeführt und es "dauervibrieren" lassen. Wenn ich das Gerät dabei hin und her drehe setzt die Virbation ab und zu aus. Ich denke wirklich das es ein Hardwarefehler ist!

So hab es jetzt auch mal versucht und hatte tatsächlich auch immer wieder kurze Aussetzer!

Und nun? Wer schickt sein Gerät als erster ein?
:confused2:

Also ich werde es heute Mittag verschicken ;)
Und sobald es wieder zurück ist berichten ob der Fehler gefunden wurde.

Super! Ich bin gespannt ob die den Fehler finden und auf Gewährleistung beheben!

Also da das Gerät gerade mal ein Monat alt ist und keine macken zeigt, bin ich mir ziemlich sicher das es auf Gewährleistung geht!

Ich hab genau das selbe Problem mit meinem Z3! Habe es am 11.2 eingeschickt und bin gespannt ob der fehler behoben wird!

Meins ist heute bei Sony angekommen. Hoffentlich finden Sie dieses mal den Fehler!

Hab eine Bermerkung erhalten...

*Der von Ihnen angegebene Fehler konnte in unserem Repaircenter nicht nachvollzogen werden. Entsprechend den Herstellervorgaben haben wir ein Software-Update durchgeführt.
Für von Drittanbietern verwendete oder installierte Dateien, Software und Anwendungen kann vom Hersteller keine Garantie für eine fehlerfreie Funktion oder einen stabilen Betrieb des Gerätes übernommen werden.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers.*

Ich bin gespannt ob es daran gelegen hat! Da mir ein Sony-Mitarbeiter gesagt hat das es sich um ein Hardwearfehler Handelt, kann ich mir nicht vorstellen dass das Probelm behoben ist!

Das ist ja schon wieder richtig geil...Ich habe meins noch nicht weggeschickt. Aber wie gesagt der Fehler ist jederzeit reproduzierbar. Ich gehe ganz stark von einem Hardwarefehler aus

@Bima
Das selbe Stand bei mir nach dem ersten Reparaturauftrag.
Resultat war das bereits die ersten Berührungen nicht vibrierten und ich das Gerät sofort wieder zurück geschickt habe.

Handy heute wieder bekommen und es ist noch schlimmer geworden jetzt geht virbration geht jetzt gar nicht mehr

Das Haptische Feedback ist aber eingeschaltet?

Hab angerufen und die richtig zur Sau gemacht!
So jetzt darf ich eine woche warten dmait ich aus ihrem computer bin und es wieder hin schicken darf

Das ist Quatsch, die haben keine Ahnung bei der Hotline. Haben sie mir auch erzählt. Am nächsten Tag konnte ich bereits über die myCare Seite eine neue Rücklieferung inkl. der DHL-Paketmarke einsteuern. Versuche es am besten jeden Tag paar Mal, das geht bei Dir sicher auch zügiger.