Vibration bei deaktiviertem Klingelton einschalten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bosesystem

Bosesystem

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo miteinander

Ich habe schon im hier im Forum danach gesucht, jedoch nichts gefunden... Jetzt zu meiner Frage:

- Ich möchte gerne auf meinem Xperia Z3 bei deaktiviertem Klingelton die Vibration einschalten, jedoch vibriert es nicht und ich finde nicht wo man dies einstellen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

wenn du lang auf der Powertaste bleibst, kannst du dann in der unteren Reihe normales Klingeln, Vibration oder stumm wählen.

Gruß
Tobi

Danke dir für die Antwort... Nur es vibriert leider nicht. Kann man nicht die intensität der Vibration ändern ??

Vibriert es denn überhaupt nicht? Die Intensität zu verändern ist ohne Root nicht möglich.
Vielleicht ist auch der Vibrationsmotor hinüber.

Würde auch sagen, wenn's garnicht vibriert, ist der Motor kaputt - hatte ich auch schonmal bei nem anderen Handy, dass der nach ein paar Tagen hinüber war.

Kann man beim Z3 aber ganz einfach mit der "Diagnostics"-App testen.

Gruß
Tobi

Aber das ist ein 4 Tag neues Gerät und wenn ich es so einstelle wie Tobi einstelle vibriert es aber nicht beim Eingang einer Nachricht, Whatsapp ec.

Wenn der Vibrationsmotor im Allgemeinen funktionert, dann ist es eine Einstellungssache. Vielleicht findet sich noch Hilfe.

Bitte probier nun Einstellungen dann Über das Telefon dann Diagnose dann Gerät testen dann Vibration !!!!
Und dann berichte uns obs nun vibriert oder nicht.
Sollte es vibrieren schau ob der Haken gesetzt ist bei Einstellungen dann Anrufeinstellungen dann "beim Klingeln vibrieren".
Sollte es dann noch immer nicht gehen, Simschacht öffnen und 3 Sek. den gelben Knopf drücken. Dann neu starten und probieren.....

C407488 schrieb:
Aber das ist ein 4 Tag neues Gerät und wenn ich es so einstelle wie Tobi einstelle vibriert es aber nicht beim Eingang einer Nachricht, Whatsapp ec.

Bei dem Gerät dass ich damals hatte (anderer Hersteller) war der Vibrationsmotor nach 3 Tagen hinüber, von daher...

Was Benachrichtigungen angeht muss bzw. kann man bei manchen Apps auch separat einstellen, ob es bei Benachrichtigung auch vibrieren soll (GMail z.B., oder die ganz normale SMS App), vielleicht ist da der Haken auch draußen.

Ansonsten wie gesagt, checken ob der Vibrationsmotor generell fuktioniert.

Gruß
Tobi